Mehr eSport

Blizzard: Geben die Skandale dem Konzern den Rest?

kicker eSport Talk

Blizzard: Geben die Skandale dem Konzern den Rest?

Dominik Hammes, Marco Dittrich und Christian Gürnth (v.l.n.r) nehmen die Skandale um Blizzard auf den Prüfstein.

Dominik Hammes, Marco Dittrich und Christian Gürnth (v.l.n.r) nehmen die Skandale um Blizzard auf den Prüfstein. kicker eSport

Die Nachrichten um Blizzard reißen einfach nicht ab. Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe gibt es nun den kicker Talk zum Thema Blizzard: Ausgabe 2.

Unsere drei Experten haben zwar bereits emotional und fundiert den "Spielegigant am Abgrund" diskutiert, aber alle Themen konnten sogar mit zeitlicher Verlängerung nicht behandelt werden. Nun ist Christian Gürnth mit seinen Experten Marco Dittrich und Dominik Hammes zurück und steigt für Euch erneut in die Materie ein.

Dieses Mal geht es unter anderem um Vorwürfe gegen die Chefetage im Umgang mit Mitarbeiterinnen. Ihnen wird unter anderem sexuelle Belästigung der Mitarbeiterinnen sowie erniedrigendes Arbeitsverhalten vorgeworfen. Im Talk versuchen wir ein wenig Klarheit in dieses komplexe und schwer durchsichtige Konstrukt zu bringen.

Natürlich sind auch wie immer Eure Kommentare und Gedanken erwünscht. Schreibt uns im Twitch-Chat, Moderator Christian Gürnth stellt Eure Ideen zur Diskussion.

Der kicker-eSport-Talk läuft am Mittwoch den 8.9. ab 15 Uhr live auf twitch.tv/kickerde und hier bei uns auf der Seite.

E Sport Talk Artikel Vorlage 02 09

kicker eSport Talk

Ist Blizzard noch zu retten?

alle Videos in der Übersicht

Experten in der Runde mit Gürnth

Marco 'Magge' Dittrich ist mit Blizzard-Spielen aufgewachsen. Seit 2017 ist er Twitchpartner und arbeitet mit Blizzards Community-Management zusammen. Auch nach dem Ende der World Championship, dem eigenen eSport-Format von Blizzard zu Heroes of the Storm, ist er noch Feuer und Flamme für das Spiel. Die Entwicklungen von Blizzards eSport-Abteilungen hat er hautnah miterlebt. 

Podcaster Dominik Hammes (u.A.: "Radio Nukular", "Unlocked") gehört zwar eher zu den Vertretern des Casual-Gamings, hat aber schon kompetitiv Shooter gespielt, als man das noch nur mit Tastatur gemacht hat. Heute fährt er gerne Truck in Warzone und gewinnt gegen Host Christian Gürnth bei "Line Tower Wars" in Warcraft III.

Alle Videos findet Ihr auch in unserem kicker eSport Youtube Channel

In unserem Channel findet Ihr alle Videos! 

Holm Kräusche