Basketball

Bitter! EM-Aus für Italiens Kapitän Datome

Datome erleidet Muskelverletzung

Bitter! EM-Aus für Italiens Kapitän Datome

Wird den Rest der EM verpassen: Italiens Luigi Datome (re.).

Wird den Rest der EM verpassen: Italiens Luigi Datome (re.). imago

Luigi Datome verletzte sich beim 71:64-Erfolg gegen Island und muss nun die restliche Europameisterschaft zuschauen. Die Italiener hatten ihr erstes Gruppenspiel gegen die Türkei noch knapp mit 87:89 verloren, müssen nun aber in den entscheidenden Gruppenspielen gegen Deutschland, Spanien und Serbien auf ihren Kapitän verzichten.

Datome spielte von 2013 bis 2015 in der NBA bei den Detroit Pistons und den Boston Celtics. Seit diesem Jahr spielt der Flügelspieler in der Türkei bei Fenerbahce. Im bisherigen Turnier erzielte der 27-Jährige in den zwei Partien 14 Punkte für die Azzurri.

mst

Nowitzki, Parker & Co.: Die Stars der Basketball-EM