Bundesliga

Bielefeld holt Edimilson Fernandes auf Leihbasis aus Mainz

Neuer Mittelfeldspieler für die Arminia

Bielefeld holt Edimilson Fernandes auf Leihbasis aus Mainz

Künftig nicht mehr in Rot und Weiß, sondern in Schwarz, Weiß und Blau: Edimilson Fernandes.

Künftig nicht mehr in Rot und Weiß, sondern in Schwarz, Weiß und Blau: Edimilson Fernandes. imago images

"Bonjour, Edi!" Mit diesem Willkommensgruß hat Arminia Bielefeld seinen neuen Mittelfeldspieler Edimilson Fernandes am Dienstagabend auf seiner Internetseite in Empfang genommen. Der 25-Jährige kommt aus Mainz und erhält beim DSC die Rückennummer 22. Die Leihe ist zwar zunächst bis zum Saisonende angelegt, die Arminia hat sich aber eine Kaufoption gesichert.  

"Mit seinen sportlichen und physischen Qualitäten" werde Fernandes die Mannschaft von Trainer Frank Kramer bereichern, sagte Sport-Geschäftsführer Samir Arabi, während Kramer selbst meinte: "Edimilson ist ein sehr guter Fußballer mit guten körperlichen Voraussetzungen, der uns von seinen Anlagen her absolut verstärkt. Jetzt gilt es, dass wir sein vorhandenes Potenzial gemeinsam abrufen."

Zuvor unter anderem bei Florenz und West Ham

In Mainz ist der Schweizer Nationalspieler (22 Einsätze, zwei Tore) in der ersten Hälfte dieses Jahres nur noch vier Mal zum Einsatz gekommen, das hatte allerdings auch Corona- und Verletzungsgründe. Fernandes spielte zwei Jahre lang bei den Rheinhessen, zuvor war er unter anderem für die AC Florenz in der Serie A und für West Ham United in der Premier League am Ball. 

lei

Das sind die Bundesliga-Sommerneuzugänge 2021/22