2. Bundesliga

Bielefeld holt Davari und hält Mast

Zweiter neuer Torhüter kommt von GC Zürich

Bielefeld holt Davari und hält Mast

Daniel Davari

Kehrt nach einem Jahr in der Schweiz nach Deutschland zurück: Daniel Davari. imago

Davari kommt vom Grasshopper Club aus Zürich und unterschrieb bis 2017. Über die Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht. Der 27-Jährige war im vergangenen Sommer vom damaligen Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig in die Schweiz gewechselt. Für den GC, der als Ersatz Joel Mall vom FC Aarau holte, bestritt er vergangene Spielzeit allerdings nur 15 Pflichtspiele. Das schreckt die Arminia aber nicht ab.

"Wir beobachten ihn schon seit längerer Zeit, sein Können hat er bei Eintracht Braunschweig bereits über einen längeren Zeitraum unter Beweis gestellt", sagte Bielefelds Sportlicher Leiter Samir Arabi. In fünf Jahren in Braunschweig kam der viermalige iranische Nationalspieler, der 2014 in Brasilien zum WM-Aufgebot gehörte, zuvor auf 29 Bundesliga- und 59 Zweitliga-Einsätze.

Spielersteckbrief Hesl
Hesl

Hesl Wolfgang

Spielersteckbrief Davari
Davari

Davari Daniel

Spielersteckbrief Mast
Mast

Mast Dennis

Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

Grasshopper Club Zürich - Vereinsdaten
Grasshopper Club Zürich

Gründungsdatum

01.09.1886

Davari freut sich über die Rückkehr nach Deutschland. "Ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat und stolz, in Zukunft das Trikot von Arminia Bielefeld zu tragen", meinte der Torhüter, der sich künftig mit Hesl um den Platz zwischen den Pfosten streiten wird. Den 29-Jährigen hatte der DSC am Mittwoch von der SpVgg Greuther Fürth verpflichtet .

Leihspieler Mast bleibt fest beim DSC

Mit Davari und Hesl sind künftig zwei neue Gesichter auf der Alm zu sehen, Dennis Mast hingegen hat schon ein Jahr bei der Arminia auf dem Buckel. Im Sommer 2014 kam er nach 13 Zweitliga-Spielen auf Leihbasis aus Karlsruhe, dorthin wird er trotz Vertrag bis Juni 2016 nicht zurückkehren. "Dennis fühlt sich bei uns wohl, und wir können uns vorstellen, mit ihm weiterzuarbeiten", hatte Arabi jüngst erklärt, am Donnerstag wurde der der 23-Jährige fest unter Vertrag genommen. Mast lief im Aufstiegsjahr 35-mal für Bielefeld auf.

ski