kicker

Bezwingst du die Experten bei Dortmund gegen Leverkusen?

Das Challenge-Duell geht weiter!

Bezwingst du die Experten bei Dortmund gegen Leverkusen?

Zeige dein Expertenwissen in der DU vs. kicker-Challenge!

Zeige dein Expertenwissen in der DU vs. kicker-Challenge! Football-Stars

Die Ausgangslage
Wenn der Tabellendritte gegen den Vierten der Liga spielt, steht ein Topspiel vor der Tür. Der Gewinner der Begegnung hat sein Champions League-Ticket schon halb gebucht, wohingegen der Verlierer mächtig Druck von hinten bekommt. Beide Teams haben im letzten Spiel nicht sonderlich viel Selbstbewusstsein getankt. Während Dortmund an der verdienten Derbyniederlage knabbert, wurde Leverkusen am Dienstag mit 6:2 aus dem eigenen Stadion und dem Pokal geschossen. Bei der Borussia machen sich dazu Sorgen im Sturm breit, nachdem mit Batshuayi der beste Stürmer in diesem Jahr wohl nicht mehr auflaufen wird. Bei der Werkself kommt ´nach überstandener Rotsperre wieder Alario als weitere Option in Frage. Trotz zuletzt enttäuschender Ergebnisse können wir uns am Samstag auf ein offensives und attraktives Bundesligaspiel freuen.

Die Challenge
Die Challenge handelt, wie schon den ganzen April über, von den meisten Ballaktionen. Wir wollen von dir die Aufbauspieler haben, die in ihren Mannschaften als Dreh- und Angelpunkte fungieren. Unsere vorgegebene Formation ist dieses Mal ein "1-1-2-1"-System. Hierbei können drei Spieler aus dem einen Team und dementsprechend zwei aus der anderen Mannschaft gewählt werden. Als Budgetobergrenze geben wir dir heute einmal maximal 25 Mio. € an die Hand. Nutze das Geld gut aus und stelle dein Team geschickt zusammen!

Dieses Team schickt der kicker ins Rennen.

Dieses Team schickt der kicker ins Rennen. Football-Stars

Die Aufstellung der kicker Experten
Die Experten setzen auf drei Leverkusener und zwei Akteure der Borussia, wobei die sie ebenfalls von einem sehr, sehr engen und knappen Spiel ausgehen. Im Tor steht Bernd Leno. Um einem erneuten Fiasko zu entgehen, wurde diese Woche in die Trickkiste gegriffen und auf das neue Statistikupdate von Football-Stars zurückgegriffen. Da sich die Marktwerte der beiden momentanen Stammkeeper nicht groß unterscheiden, geht dank guter Recherche hier der Platz an den Leverkusener.

In der Abwehr haben sich die Männer vom kicker auf Sokratis verständigt. Der Grieche ist eine feste Größe und immer in das Aufbauspiel seiner Mannschaft mit eingebunden. Auf Seiten des Vereins von Trainer Heiko Herrlich ist schwer vorhersehbar, ob mit Dreier- oder Viererkette gespielt wird, wodurch auch das Personal schwer zu bestimmen ist.

Eine Position weiter vorne wurden zwei klassische Aufbauspieler ins Team geholt. Aránguiz spielt seit Wochen eine tragende Rolle im Spiel von Bayer 04 und wird aller aller Vorrausicht nach auch am Samstag diese Position bekleiden. Daneben wurde sich für Nuri Sahin entschieden. Ein kleines Risiko, da der Türke keinen festen Stammplatz in der ersten Elf hat. Spielt er jedoch, wird er definitiv viele Ballkontakte in seiner zentralen Rolle haben.

In vorderster Front bemühten die Experten dann wieder die Statistik als Hilfsmittel. Die einzigen beiden Spieler, die dort wirklich in Frage kommen, sind Volland und Phillip. Der Angreifer im Dienste der Leverkusener liegt im Bereich Ballaktionen klar vor seinem Pendant aus Dortmund und ist sowieso sehr stark ins Spiel eingebunden. Er lässt sich oft fallen und holt sich bereits im Mittelfeld viele Bälle ab. Außerdem hat er durch seine drei Tore am vergangenen Wochenende gezeigt, dass er zurzeit gut drauf ist und auch diese Woche wieder gute Leistungen folgen könnten.

Was gibt es zu gewinnen?
Auch diese Woche verlosen wir wieder einen "Telstar 18 Replica WM-Fußball" von Adidas unter allen Teilnehmern, die den kicker schlagen. Außerdem gibt es für den Gewinn der Challenge natürlich wieder ordentlich Coins abzuräumen. Nicht zu vergessen: Du kannst auch weiter fleißig Punkte für das Gesamtranking beim April-Gewinnspiel sammeln. Also mach mit und "spiel dich ins Rampenlicht"!

böh