kicker

Bestätigt: Lochoshvili verlässt den WAC

Wechsel nach Italien

Bestätigt: Lochoshvili verlässt den WAC

Luka Lochoshvili geht von Kärnten nach Italien.

Luka Lochoshvili geht von Kärnten nach Italien. GEPA pictures

Der Wolfsberger AC hat Abwehrspieler Luka Lochoshvili wie bereits am Wochenende von Vereinspräsident Dietmar Riegler angekündigt an die US Cremonese verkauft. Das bestätigte der Kärntner Bundesligist schließlich am Mittwochnachmittag. Über die Vertragsdauer beim Aufsteiger der Serie A machte der neue Klub des 24-jährigen Georgiers keine Angaben, als Ablöse sollen laut italienischen Medien rund 1,6 Millionen Euro an den WAC fließen.

Lochoshvili war im August 2020 von Dinamo aus seiner Heimatstadt Tiflis nach Wolfsberg gekommen und absolvierte für die Lavanttaler 69 Pflichtspiele, davon acht in der Europa League. Bei Cremonese wird er zusammen mit dem Ex-Rapidler Emanuel Aiwu in der Abwehr spielen, desses Transfer zu den Lombarden Ende letzter Woche bekannt wurde.

dm

Die Top-Sommertransfers der österreichischen Bundesliga