Serie A Liveticker

20:53 - 19. Spielminute

Tor 0:1
D. Berardi
Sassuolo

21:08 - 35. Spielminute

Tor 1:1
D. Zapata
Atalanta

21:12 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Atalanta)
Ilicic
Atalanta

21:24 - 45. + 5 Spielminute

Gelbe Karte (Atalanta)
de Roon
Atalanta

21:23 - 45. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Sassuolo)
Rogerio
Sassuolo

21:24 - 45. + 5 Spielminute

Rote Karte (Sassuolo)
D. Berardi
Sassuolo

21:44 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Sassuolo)
Ferrari
Sassuolo

21:48 - 53. Spielminute

Tor 2:1
Gomez
Atalanta

21:54 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Djuricic
für Locatelli
Sassuolo

21:57 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Pasalic
für Masiello
Atalanta

22:00 - 65. Spielminute

Tor 3:1
Pasalic
Atalanta

22:19 - 83. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Sassuolo)
Magnanelli
Sassuolo

22:21 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Sernicola
für Boga
Sassuolo

22:28 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Rossi
für Gollini
Atalanta

22:28 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Mancini
für Gomez
Atalanta

22:28 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Raspadori
für Lirola
Sassuolo

ATA

SAS

Pasalic Pasalic
65'
3
:
1
Gomez Gomez
53'
2
:
1
D. Zapata D. Zapata
35'
1
:
1
0
:
1
19'
D. Berardi D. Berardi
Die große Party hat hier längst begonnen: Atalanta steht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Gruppenphase der Champions League. Diese Bilder sind zum Genießen, Bergamo feiert ausgiebig mit seinen Fans.
Abpfiff
90' +3
Francesco Rossi
Pierluigi Gollini
Spielerwechsel (Atalanta)
Rossi kommt für Gollini
90' +3
Gianluca Mancini
Alejandro Gomez
Spielerwechsel (Atalanta)
Mancini kommt für Gomez
90' +2
Giacomo Raspadori
Pol Lirola
Spielerwechsel (Sassuolo)
Raspadori kommt für Lirola
85'
Leonardo Sernicola
Jeremie Boga
Spielerwechsel (Sassuolo)
Sernicola kommt für Boga
83'
Francesco Magnanelli Gelb-Rote Karte (Sassuolo)
Magnanelli
65'
Mario Pasalic 3:1 Tor für Atalanta
Pasalic
Dieses Tor gehört zur Hälfte Kapitän Gomez: Der wendige Argentinier narrt seinen Gegenspieler auf links und flankt dann butterweich an den zweiten Pfosten. Dort nickt Pasalic, vor drei Minuten erst eingewechselt, wuchtig ein. 3:1 - die Vorentscheidung?
62'
Mario Pasalic
Andrea Masiello
Spielerwechsel (Atalanta)
Pasalic kommt für Masiello
59'
Filip Djuricic
Manuel Locatelli
Spielerwechsel (Sassuolo)
Djuricic kommt für Locatelli
53'
Alejandro Gomez 2:1 Tor für Atalanta
Gomez
Atalanta baut Druck auf - und belohnt sich ein zweites Mal: Ilicic wird nicht eng genug gedeckt. Im Strafraum zieht er mit links ab, Pegolo kann nur nach vorne abklatschen lassen. Kapitän Gomez lauert an der richtigen Stelle und hebt das Leder cool über den Keeper hinweg. 2:1! Jetzt wäre Atalanta wieder in der Königsklasse.
48'
Gian Marco Ferrari Gelbe Karte (Sassuolo)
Ferrari
Anpfiff 2. Hälfte
45' +5
Domenico Berardi Rote Karte (Sassuolo)
D. Berardi (...)
Torschütze Berardi fliegt vom Platz, weil er den doch theatralisch zu Boden gesunkenen de Roon schüttelt und ihm wohl auch durchs Gesicht wischt. Sassuolo ist in den zweiten 45 Minuten also in Unterzahl.
45' +5
Francesco Magnanelli Gelbe Karte (Sassuolo)
Magnanelli
45' +5
Marten de Roon Gelbe Karte (Atalanta)
de Roon
Wilde Szenen im Spiel zwischen Atalanta und Sassuolo: Über 40 Personen sind an einer großen Rudelbildung auf dem Rasen beteiligt. Referee Daniele Doveri zeigt zweimal Gelb und einmal Rot - ganz durchsichtig war die Szene allerdings nicht.
Halbzeitpfiff
45' +4
Rogerio Gelbe Karte (Sassuolo)
Rogerio
38'
Josip Ilicic Gelbe Karte (Atalanta)
Ilicic
35'
Duvan Zapata 1:1 Tor für Atalanta
D. Zapata
Der Favorit macht das 1:1 - und natürlich macht es Zapata! Die Ecke von links segelt in den Fünfmeterraum, wo Zapata die Kugel noch ganz unglücklich verpasst. Bourabia schießt den Kolumbianer aber dummerweise nochmal an. Am Ende drückt der Angreifer das Leder wohl mit dem Kinn über die Linie. Saisontor Nummer 23.
19'
Domenico Berardi 0:1 Tor für Sassuolo
D. Berardi
Bittere Pille für Atalanta! Bergamo läuft böse in einen Konter, der Außenseiter führt. Über rechts kommt die Kugel in die Mitte, wo Duncan perfekt mit der Hacke ablegt. Berardi nutzt anschließend den ihm gewährten Raum. Im langen Eck schlägt die Kugel ein.
5'
Atalanta beginnt schwungvoll, Freuler hatte die erste gute Gelegenheit. Sein Schuss aus der Distanz zischte allerdings am rechten Pfosten vorbei.
Anpfiff
20:26 Uhr
Die besten Karten im Saisonfinale hat sicherlich Atalanta: Die Fans in Bergamo träumen von der Champions League, es wäre das erste Mal in der Vereinsgeschichte. Zapata (22 Tore) und Ilicic (12) sollen für Gefahr sorgen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 SSC Neapel Neapel 38 38 79
3 Atalanta Bergamo Atalanta 38 31 69
4 Inter Mailand Inter 38 24 69
10 FC Bologna Bologna 38 -8 44
11 Sassuolo Calcio Sassuolo 38 -7 43
12 Udinese Calcio Udinese 38 -14 43
Tabelle 38. Spieltag

Statistiken

16
Torschüsse
5
592
gespielte Pässe
364
86%
Passquote
76%
62%
Ballbesitz
38%
Alle Spieldaten