Europa League

Rotsperre verkürzt: Bellarabi darf in der Europa League wieder ran

Leverkusen erwirkt Verkürzung der Sperre

Bellarabi in der Europa League wieder spielberechtigt

Einspruch erfolgreich: Karim Bellarabi darf wieder in der Europa League ran.

Einspruch erfolgreich: Karim Bellarabi darf wieder in der Europa League ran. Getty Images

Der 30-jährige Offensivspieler war am 29. Oktober bei der 0:1-Niederlage bei Slavia Prag bereits in der 22. Minute nach einem Foul des Feldes verwiesen worden und hatte sich danach Kritik von Trainer Peter Bosz gefallen lassen müssen.

Immerhin: Sein Arbeitgeber erwirkte vor der Berufungskammer des Kontroll-, Ethik- und Disziplinarausschusses der UEFA nun eine Verkürzung der ursprünglichen Zwei-Spiele-Sperre auf ein Spiel.

Damit hat Bellarabi seine Strafe beim 4:2-Auswärtssieg gegen Hapoel Beer Sheva am 5. November bereits abgesessen und ist an diesem Donnerstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker) einsatzbereit, wenn Leverkusen den israelischen Klub zuhause empfängt.

jpe

Haaland und Mateta stechen heraus: Die kicker-Elf des Spieltags