2. Bundesliga

Brian Behrendt wechselt von Arminia Bielefeld zu Eintracht Braunschweig

Eintracht präsentiert ersten Winter-Neuzugang

Behrendt soll Braunschweigs Defensive stabilisieren

Bielefelds Brian Behrendt ist künftig für Eintracht Braunschweig am Ball.

Bielefelds Brian Behrendt ist künftig für Eintracht Braunschweig am Ball. imago images

Mit 29 Gegentreffern stellt Braunschweig die schlechteste Defensive in der 2. Bundesliga. Deshalb legt die Eintracht in der Winterpause nach und verpflichtete Innenverteidiger Brian Behrendt von Arminia Bielefeld. er Neuzugang unterschrieb bis 2023.

"Brian bringt die Erfahrung von 100 Zweitligaspielen mit. Er verfügt über Qualität, die wir aktuell benötigen, um unser Defensivverhalten zu stabilisieren", erklärte BTSV-Sportgeschäftsführer Peter Vollmann.

Erst gegen Düsseldorf spielberechtigt

Der 29-jährige 1,87-Meter-Mann wird bei den Blau-Gelben mit der Rückkennummer 30 auflaufen. "Ich bin sehr froh, hier zu sein und freue mich auf eine geile Aufgabe", sagte Behrendt. Laut Regularien darf der Winter-Neuzugang allerdings erst am 15. Spieltag für Braunschweig spielen. Entsprechend wird er den Jahresauftakt in Aue (3. Januar 2021, 13.30 Uhr, LIVE! bei kicker) verpassen und ist dann eine Woche später im Heimspiel gegen Düsseldorf (11. Januar, 20.30 Uhr) spielberechtigt.

In der Vorsaison wurde Behrend mit Bielefeld Zweitliga-Meister und stieg in die Bundesliga auf. Seitdem kam er nur auf drei Joker-Einsätze für die Arminia.

cru

Die notenbesten Neuzugänge der Zweitliga-Vereine