Int. Fußball

Bayerns Wunschspieler verletzt: Saison-Aus für Gravenberch

Knöchel zwingt den Mittelfeldmann zur Pause

Bayerns Wunschspieler verletzt: Saison-Aus für Gravenberch

Ryan Gravenberch fällt für den Rest der Saison wohl aus.

Ryan Gravenberch fällt für den Rest der Saison wohl aus. IMAGO/Pro Shots

Die Saison dürfte für Gravenberch damit gelaufen sein, für die drei noch ausstehenden Punktspiele, die im Kampf um die Meisterschaft von Bedeutung sind, wird der 19-Jährige vermutlich ausfallen. Medienberichten zufolge muss der Mittelfeldmann wohl bis zu sechs Wochen pausieren.

Mehr zum Thema:

Der FC Bayern ist seit längerer Zeit an dem niederländischen Talent interessiert. Vor knapp einem Monat bestätigten mehrere niederländische Medien, dass sich der zehnmalige Nationalspieler der Niederlande für den deutschen Rekordmeister entschieden habe.

Zuvor hatten die Münchner und der Spieler selbst ihr Interesse öffentlich gemacht. Noch unklar ist, wie hoch die Ablöse sein wird. Noch hat der Ajax-Profi einen Vertrag bis 2023.

Gravenberch ist ein Ajax-Eigengewächs. Vor seinem ersten Profieinsatz in der Saison 2018/19 durchlief er sämtliche Jugendmannschaft des niederländischen Topklubs.

pau

Top Ten der Bayern-Pflichtspiele: Müller überholt Müller