Regionalliga

FC Bayern München II - Holger Seitz fordert: "Alle Sinne schärfen"

Regionalliga-Spitzenreiter in Fürth auf dem Prüfstand

Bayerns Seitz fordert: "Alle Sinne schärfen"

Seit 2015 im Nachwuchsbereich als Trainer tätig: Holger Seitz.

Seit 2015 im Nachwuchsbereich als Trainer tätig: Holger Seitz. imago

Mit einem 3:0 gegen den FC Memmingen und einem 4:0 gegen den SV Heimstetten hatte sich der FC Bayern II Anfang Oktober in die Länderspielpause verabschiedet. Daran will der Spitzenreiter der Regionalliga Bayern nun in Fürth anknüpfen. Die Gastgeber rangieren mit 14 Zählern auf dem vorletzten Platz, konnten nur eines der vergangenen neun Pflichtspiele gewinnen. Trotzdem nimmt Bayern-Trainer Holger Seitz die Franken nicht auf die leichte Schulter. Es gelte, "alle Sinne zu schärfen und maximal konzentriert und motiviert an die Aufgabe heranzugehen", sagt der 44-Jährige auf der FCB-Website.

Dabei setzt der Coach am Freitagabend (19 Uhr) auf eine selbstbewusste Herangehensweise. "Wir wollen die starken Leistungen, die wir vor der Länderspielpause gezeigt haben, fortführen und auch in Fürth drei Punkte mitnehmen", stellt Seitz klar. Gelingt dieses Vorhaben, könnte der FC Bayern II seinen Vorsprung auf Burghausen zumindest vorübergehend auf sechs Punkte ausbauen. Der SV Wacker rangiert derzeit nur drei Punkte hinter den Münchnern, hat allerdings schon zwei Spiele mehr bestritten.

Spielersteckbrief Nollenberger
Nollenberger

Nollenberger Alexander

Trainersteckbrief Seitz
Seitz

Seitz Holger

Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München II Bayern München II
33
2
1. FC Schweinfurt 05 1. FC Schweinfurt 05
31
3
Wacker Burghausen Wacker Burghausen
30
Regionalliga Bayern - 16. Spieltag
mehr Infos

Auch Nollenberger fraglich

Die Generalprobe der Bayern misslang allerdings. Die Länderspielpause hatte das Seitz-Team für ein Testspiel gegen den Nachwuchs von Viktoria Pilsen genutzt. Die Partie ging mit 1:2 verloren. Für die Partie in Fürth muss der FCB auf die Langzeitverletzten Maxime Awoudja, Michael Strein und Theo Rieg (alle Aufbautraining) verzichten. Auch hinter Alexander Nollenberger (Knieprobleme) steht ein Fragezeichen.

pau