News Bayernliga Süd

Bayernliga Süd, 23. Spieltag
02.03.24 - 20:16

Nächste Klatsche für Landsberg - Schwaben Augsburg gewinnt und baut die Spitze aus

Spitzenreiter Schwaben Augsburg gewinnt in Gundelfingen und baut damit die Tabellenführung aus.

Medienbericht über Vertragsende
01.03.24 - 14:12

Auch im Falle eines Aufstiegs: Mölders und Landsberg gehen im Sommer getrennte Wege

Der TSV Landsberg um Sascha Mölders peilt die Regionalliga an. Sollte der Sprung gelingen, wird der Spielertrainer aber wohl nicht mehr mit an Bord sein.

Sein Vertrag in Landsberg wurde nicht verlängert: Sascha Mölders wird den Verein wohl verlassen.
Bayernligist klärt Trainerfrage
27.02.24 - 21:50

Gundelfingen: Rudolph übernimmt im Sommer für Heger

Stefan Heger wird den FC Gundelfingen nach der Saison verlassen. Sein Nachfolger kommt aus der Landeliga.

Bayernligist FC Gundelfingen hat seine Trainerfrage geklärt (Symbolbild).
Bayernliga Süd, Nachholspiele
24.02.24 - 20:48

Kottern schießt überraschend Landsberg ab - Auch Heimstetten patzt - Erlbach profitiert

In der Bayernliga Süd standen am Samstag vier Nachholspiele auf dem Programm. Der SV Heimstetten patzte beim TSV Rain/Lech. Gleiches galt für Landsberg.

Vorgänger wird zum Nachfolger
12.02.24 - 13:56

Trainerwechsel im Sommer: Nördlingen ersetzt Schreitmüller durch Kerscher

Beim Süd-Bayernligisten TSV Nördlingen wird im Sommer der Trainerposten neu besetzt. Schreitmüller wird den Verein aus privaten Gründen verlassen.

Wird den TSV Nördlingen im Sommer verlassen: Karl Schreitmüller
Ex-Profi verstärkt KSC
30.01.24 - 18:43

Kirchheimer Transfercoup: Prokoph hilft im Abstiegskampf

Ein Königstransfer für den Kirchheimer SC: Roman Prokoph (38) wechselt in die Bayernliga, wo der Ex-Profi im Abstiegskampf seine Erfahrung einbringen soll.

Roman Prokoph verstärkt in der Restrunde den Kirchheimer SC in der Bayernliga Süd.
Mehr Zeit für Familie und Beruf
24.01.24 - 21:46

Trainerwechsel in Kottern: Ex-Profi Dausch beerbt Wiblishauser im Sommer

Beim TSV Kottern wird Frank Wiblishauser im Sommer sein Traineramt an den spielenden Co-Trainer und Ex-Profi Martin Dausch übergeben.

Hört im Sommer auf: Trainer Frank Wiblishauser
Gesundheitliche Gründe erzwingen Planänderung
16.01.24 - 20:00

Schmidt kann doch nicht: Gundelfingen muss auf Heger setzen

Der FC Gundelfingen aus der Bayernliga Süd wollte mit Mario Schmidt als neuen Trainer in die restliche Saison starten. Doch jetzt muss Stefan Heger ran.

Rückt überraschend in die erste Reihe: Stefan Heger (hier noch im schwarzen Trikot des FC Memmingen) wird Cheftrainer des FC Gundelfingen.
"Zunächst bis Saisonende"
03.01.24 - 12:16

Schmidt folgt in Gundelfingen auf Suvalic

Der FC Gundelfingen hat einen Nachfolger für Jasmin Suvalic gefunden. Mario Schmidt wird neuer Trainer des Bayernligisten.

Den Trainerstuhl beim FC Gundelfingen wird Mario Schmidt übernehmen.
Eintracht Trier, Sportfreunde Lotte und Co.
22.12.23 - 09:49

Kommende Regionalligisten? Die Oberliga-Tabellenführer zur Winterpause

Es ist Winterpause in Deutschlands 5. Ligen. Wir erläutern, wie es um die Regionalliga-Chancen der 14 Tabellenführer steht, wer von ihnen noch zu kämpfen hat und wer "entspannter" in die Restrunde gehen kann.

"Es hat einfach nicht gematcht"
05.12.23 - 10:31

Überraschendes Ende: Suvalic verlässt Gundelfingen

Trotz eines soliden zehnten Tabellenplatzes haben sich der FC Gundelfingen und Trainer Jasmin Suvalic auf eine sofortige Vertragsauflösung geeignet.

Jasmin Suvalic ist nach einem halben Jahr Amtszeit nicht mehr Trainer in Gundelfingen.
Stabile Defensive, aber kaum Torgefahr
28.11.23 - 20:17

Türkspor Augsburg: "Wir können gegen jeden Gegner bestehen"

Dass Türkspor Augsburg erneut gegen den Abstieg spielt, verwundert nicht - Trainer Ajet Abazi zeigt sich dennoch optimistisch, dass der Klassenerhalt gelingt.

Mit 16 Punkten belegt Türkspor Augsburg derzeit einen Relegationsplatz.
FCP findet die Vorgehenweise "befremdlich"
27.11.23 - 16:02

Führungsbeben in Pipinsried: Sportdirektor Lushi und Sportlicher Leiter Maltas treten ab

Wie der FCP am Montag verkündete, haben Sportdirektor Atdhedon Lushi und Sportlicher Leiter Enver Maltas ihre Ämter mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Enver Maltas (im Bild) und Atdhedon Lushi und der FC Pipinsried gehen ab sofort getrennte Wege