Bundesliga

Bayern startet gegen S04: Der komplette Bundesliga-Spielplan 2020/21 zum Durchklicken

Auch Dortmund gegen Gladbach am 1. Spieltag

Bayern startet gegen S04: Der komplette Bundesliga-Spielplan 2020/21 zum Durchklicken

Pavard und Oczipka

Bayerns Benjamin Pavard und Schalkes Bastian Oczipka sehen sich am 1. Spieltag wieder. imago images

Ob die Bayern die Saison eröffnen, liegt quasi in ihrer eigenen Hand. Sollte der FCB das Champions-League-Finale am 23. August erreichen, würde die Flick-Elf im Sinne der Vorbereitungszeit zwischen beiden Wettbewerben nicht bereits am Freitagabend in die Spielzeit starten, sondern erst am Montag. Sollte dieser Fall eintreten, würde die Saison am Freitag, den 18. September, mit der Begegnung zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach beginnen. Die genauen Anstoßzeiten des 1. Spieltags sind generell noch nicht bekannt.

Am 5. Spieltag geht das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke über die Bühne. Die Westfalen begrüßen dann am 7. Spieltag auch den FC Bayern zum Gipfeltreffen. Aufsteiger VfB Stuttgart empfängt zum Start den SC Freiburg. "Mit dem SC Freiburg wartet jetzt im Baden-Württemberg-Duell eine Mannschaft auf uns, die eine überragende Saison gespielt hat, nicht nur physisch sehr stark ist und eine sehr große Herausforderung für unsere Mannschaft darstellt", sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.

Bereits Mitte Juli hatte die DFL den Rahmenterminkalender für die Saison 2020/21 veröffentlicht. Der Supercup zwischen dem Doublegewinner FC Bayern und Vizemeister Borussia Dortmund wird erst am 30. September ausgetragen. Nach dem 13. Spieltag vom 18. bis 21. Dezember verabschiedet sich die Bundesliga dann in die Winterpause. Allerdings gilt dies nicht für jene Bundesligisten, die zu diesem Zeitpunkt noch im Pokal vertreten sein werden. Denn für diese steht am 22. und 23. Dezember noch die 2. Runde an.

Die Winterpause fällt in der nächsten Saison kurz aus, bereits am ersten Januarwochenende geht es weiter. Neujahr wird noch spielfrei sein, zwischen dem 2. und 4. Januar wird der 14. Spieltag ausgetragen. Der letzte Spieltag der Saison 2020/21 steigt am 22. Mai. Das DFB-Pokalendspiel steigt schon vor dem Bundesligafinale am 13. Mai.

Die Bundesliga-Saison 2020/21: Alle Spieltage zum Durchklicken

Die Zweitliga-Saison 2020/21: Alle Spieltage zum Durchklicken

las