3. Liga

Bayern II dünnt seinen Kader aus - U-19-Kapitän Daniliuc nach Nizza

Münchner schließen viele Leihgeschäfte ab

Bayern II dünnt seinen Kader aus - U-19-Kapitän Daniliuc nach Nizza

Verlässt Bayern München Richtung Nizza: Der letztjährige U-19-Kapitän Flavius Daniliuc.

Verlässt Bayern München Richtung Nizza: Der letztjährige U-19-Kapitän Flavius Daniliuc. imago images

Der 18-jährige Nachwuchstorhüter Jakob Mayer, der schon im vergangenen Winter zum bayerischen Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim gewechselt war, wird für eine weitere Saison ausgeliehen.

Außenverteidiger Jonas Kehl (19), der in der abgelaufenen Saison 15 Spiele in der U-19-Bundesliga absolvierte, wird eine Saison für den SSV Ulm in der Regionalliga Südwest auflaufen. In der Regionalliga Südwest wird Kehl auf seinen früheren Mitspieler Marvin Cuni treffen. Der 19-Jährige schließt sich auf Leihbasis dem Drittliga-Absteiger SG Sonnenhof Großaspach an. Der Außenstürmer kam in der A-Junioren-Bundesliga zuletzt auf sieben Tore in 17 Spielen - das Ausleihgeschäft ist bis 30. Juni 2021 befristet.

17-mal lief auch Jahn Herrmann für den Süddeutschen U-19-Meister auf. Nun wird der 19-Jährige für eine Spielzeit an den Nord-Regionalligisten Hannover 96 II verliehen.

Daniliuc nach Nizza, Bazdrigiannis zur Freiburger U 19

Verlassen haben den FC Bayern indes Flavius Daniliuc (19) und Alexander Bazdrigiannis (18). Der letztjährige U-19-Kapitän Daniliuc, der 2019/20 auf 16 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga und auf vier Einsätze für die Amateure in der 3. Liga kam, schließt sich dem OGC Nizza an. Bazdrigiannis wechselt zur U 19 des SC Freiburg.

bst

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Drittligisten