Bundesliga

Bayern-Stürmer für HSV nicht finanzierbar

Hamburg: Kein Interesse an Makaay oder Pizarro

Bayern-Stürmer für HSV nicht finanzierbar

Beckenbauer hatte den Hanseaten in Aussicht gestellt, Makaay oder Pizarro ziehen zu lassen, falls der Transfer des Niederländers Ruud van Nistelrooy zu Bayern München zustande kommen sollte.

HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer beendete nun die Spekulationen und verwies dabei auf die finanziellen Aspekte eines solchen Transfers: "Das ist wirtschaftlich nicht realisierbar. Wir werden unser Gehaltsgefüge nicht zerstören."

Dennoch sind die Hamburger knapp drei Wochen vor Saisonstart nach wie vor auf der Suche nach einem hochkarätigen Angreifer. Die Liste prominenter Namen wird indes immer länger. Neben Pizarro und Makaay tauchten auch schon Patrick Kluivert und Milan Baros als künftige Offensivspieler auf. Ein Transfer kam allerdings noch nicht zustande.