Bayern München

Bayern München Transfer News

Bestätigt
05.06.24 - 10:04

Fix: Mahmutovic wechselt zum FC Bayern

Ena Mahmutovic

Die FC Bayern Frauen haben wie erwartet Ena Mahmutovic verpflichtet. Die 20-jährige Torhüterin wechselt zur neuen Saison vom Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg zum Deutschen Meister, wo sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieb. Bianca Rech, Abteilungsleiterin bei den Bayern-Frauen, sagte zur Neuverpflichtung: "Ena ist eine junge deutsche Torhüterin, die über ein sehr großes Potenzial verfügt. Sie agiert für ihr Alter äußerst selbstbewusst auf dem Platz und ist uns schon länger positiv aufgefallen."

Vertragsverlängerung
04.06.24 - 10:03

Landenberger nun fix bei RB Leipzig

Julia Landenberger

Abwehrspielerin Julia Landenberger schließt sich dem Bundesligisten RB Leipzig an. Die 20-Jährige war in der abgelaufenen Saison bereits vom FC Bayern an den Aufsteiger ausgeliehen und wechselt nun endgültig nach Sachsen. Landenberger lief von 2021 bis 2023 für die Münchnerinnen auf und kam dabei zu acht Einsätzen für die Erstliga- sowie 38 Spielen für die Zweitligamannschaft. Für RB war sie vergangene Saison in 18 Partien im Einsatz.

Vertragsverlängerung
21.05.24 - 13:09

Straus verlängert beim FC Bayern

Alexander Straus

Der FC Bayern München kann langfristig mit Alexander Straus planen. Der Trainer der Frauen-Mannschaft verlängert bis 2026 beim amtierenden Deutschen Meister, mit dem er noch große Pläne verfolgt. "Die nächsten Jahre werden spannend: Wir wollen die Meisterschaft erneut verteidigen und auch in der Champions League unsere Spuren hinterlassen. Dazu müssen und werden wir täglich hart an uns arbeiten", lässt sich der 48 Jahre alte Norweger in einer Vereinsmitteilung zitieren.

Vertragsverlängerung
19.05.24 - 15:11

Sembrant unterschreibt beim FCB

Linda Sembrant

Die Frauen des FC Bayern können in Zukunft weiter auf Linda Sembrant bauen. Nachdem die 37-Jährige im Winter für ein halbes Jahr von Juventus Turin ausgeliehen wurde und die Leihe nach dieser Saison ausläuft, unterschreibt die 147-malige schwedische Nationalspielerin nun bei den Münchnerinnen einen neuen Vertrag bis 2025.

Bestätigt
12.05.24 - 16:29

Immerhin zehn Minuten Bundesliga: Nayler verlässt Bayern

Erin Nayler

Ende August 2023 heuerte Erin Nayler als Ergänzung des Torhüterinnen-Teams des FC Bayern an. Am Sonntag verabschiedete der alte und neue Deutsche Meister die 32 Jahre alte Neuseeländerin im Rahmen des letzten Saison-Heimspiels nun wieder. Ihr Vertrag läuft aus, beim 4:0 gegen Nürnberg bekam sie zum Dank immerhin zehn Bundesligaminuten geschenkt.

Vertragsverlängerung
16.03.24 - 14:31

Lohmann verlängert beim FC Bayern

Sydney Lohmann

Seit 2016 spielt Sydney Lohmann beim FC Bayern, wo sich auch zur Nationalspielerin reifte. Nun verlängerte die 23-Jährige vorzeitig an der Säbener Straße bis zum 30. Juni 2026. Das teilte der FCB am Samstag mit.

Bestätigt
15.02.24 - 10:07

FC Bayern verpflichtet Oberdorf

Lena Oberdorf

Lena Oberdorf spielt ab der kommenden Saison für den FC Bayern. Die Nationalspielerin kommt von Liga- und Titel-Konkurrent VfL Wolfsburg und erhält einen Vertrag bis Juni 2028. Der Wechsel ist durch eine Ausstiegsklausel möglich. "Lena Oberdorf ist eine der talentiertesten Spielerinnen Deutschlands und hat eine große Zukunft vor sich", sagt Bianca Rech, Abteilungsleitung FC Bayern Frauen.

Bestätigt
22.01.24 - 16:03

Rall verlässt den FC Bayern Richtung Chicago

Maximiliane Rall

Maximiliane Rall wird den FC Bayern München verlassen und mit sofortiger Wirkung zu den Chicago Red Stars in der US-amerikanischen National Women's Soccer League wechseln. Die Nationalverteidigerin hatte ihren Wunsch, in die USA wechseln zu wollen, bei den Bayern-Bossen bereits hinterlegt, diese entsprachen nun dem Wunsch der 30-Jährigen und gaben die sofortige Vertragsauflösung bekannt. Bei den Red Stars unterschrieb Rall einen Vertrag bis Saisonende 2024 mit einer Option auf eine weitere Spielzeit.

Bestätigt
15.01.24 - 17:11

Leihe bis Saisonende: Sembrant verstärkt FCB-Frauen

Linda Sembrant

Der FC Bayern hat auf die personellen Engpässe in der Defensive reagiert und mit Linda Sembrant eine erfahrene Innenverteidigerin ausgeliehen. Die 143-malige Nationalspielerin Schwedens kommt bis Saisonende von Juventus Turin und soll die Ausfälle von Magdalena Eriksson (Mittelfußbruch) und Tainara, die im Februar und März mit Brasilien am Gold Cup teilnimmt, im Abwehrzentrum auffangen.

Bestätigt
13.01.24 - 09:46

Bayern bestätigen Magull-Wechsel nach Mailand

Lina Magull

Der kicker hat es vor ein paar Tagen schon gemeldet, nun bestätigten die Vereine den Winterwechsel von Nationalspielerin Lina Magull zu Inter Mailand. Der FCB kam dem Wechselwunsch der 29-Jährigen nach und löste den Vertrag auf. Magull war 2018 vom SC Freiburg nach München gewechselt und drei Jahre lang Kapitänin. In dieser Zeit wurden die Bayern zwei Mal Deutscher Meister. In Mailand erhält sie einen Vertrag bis Sommer 2026.