Bayern München Transferticker

13.08. - 13:16
In Verhandlung

Rummenigge spricht in Lissabon mit Alabas Berater

Alaba, David

Der Trend bei David Alaba (28, Vertrag bis 2021) geht nach kicker-Informationen hin zur Vertragsverlängerung, daran hat sich seit einer Woche nichts geändert. Nun will sich der FCB am Rande des CL-Finalturniers in Lissabon mit dessen Berater Pini Zahavi treffen. "Wir haben uns jetzt verabredet vor ein paar Wochen, wenn wir uns für Lissabon qualifizieren, dass wir uns denn dort treffen. Ob es dann am Ende des Tages ein finales Gespräch sein wird, weiß ich nicht", sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge dem TV-Sender Sky. "Wir haben immer kundgetan, dass wir Interesse haben, dass David bei Bayern München bleibt. Ich glaube, David weiß auch, was Bayern München für ihn wert ist", sagte Rummenigge am Donnerstag vor seinem Abflug nach Portugal.

09.08. - 00:01
Im Gespräch

Alaba und der Vertrag: "Mein Fokus liegt woanders"

Alaba, David

Bleibt David Alaba beim FC Bayern oder verlässt er München? Am Samstagabend wollte sich der Österreicher nicht mit den Spekulationen um seine Zukunft beschäftigen, sagte nach dem Erreichen des CL-Viertelfinals vielmehr: "Mein Fokus liegt wirklich ganz woanders", nämlich auf den sportlichen Aufgaben der kommenden Wochen. "Deshalb lasse ich mich vom ganzen Drumherum nicht ablenken", so der 28-Jährige, dessen Kontrakt an der Säbener Straße im kommenden Sommer ausläuft. Der deutsche Rekordmeister hofft auf eine Verlängerung des Kontrakts, wofür es zuletzt positive Anzeichen gab.

07.08. - 15:04
Bestätigt

Nürnberg leiht Bayern-Keeper Früchtl aus

Früchtl, Christian

Der 1. FC Nürnberg hat seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert: Vom FC Bayern München leihen die Franken Christian Früchtl aus. Über die genauen Modalitäten der Leihe wurde zunächst nichts bekannt.

06.08. - 15:16
Im Gespräch

Bayern: Hernandez-Wechsel noch in diesem Sommer?

Hernandez, Lucas

Mit David Alaba und Jerome Boateng verfügt der FC Bayern in diesen Tagen über ein eingespieltes und erfolgreiches Innenverteidiger-Duo. Hinzu kommt nun der wieder spielfähige Niklas Süle. Die Chancen für Lucas Hernandez beim Rekordmeister werden dadurch kaum größer, sodass es kaum verwundert, dass ein Verbleib des 24-Jährigen in München für die kommende Saison 2020/21 keinesfalls als gesichert gilt.

06.08. - 13:29
Im Gespräch

Thiago und die Reds: Mehr als nur ein Problem der Ablöse?

Thiago

Thiago (29) möchte zum FC Liverpool wechseln, Jürgen Klopp würde den Mittelfeldstrategen gerne verpflichten. Das Problem: Die Reds müssen laut Vorgabe der Teambesitzer der Fenway Sports Group erst Transfererlöse erzielen, zum Beispiel durch Naby Keita. Obendrein wird in Liverpool diskutiert, ob Thiago in Sachen Verletzungshistorie und Alter überhaupt in die Mannschaft passe.

06.08. - 12:50
Im Gespräch

Lockmittel Champions League? Rennes will Javi Martinez

Martinez Aginaga, Javier

Javi Martinez steht beim FC Bayern eigentlich noch bis 2021 unter Vertrag. Doch schon länger wird über einen Abgang des 31-Jährigen schon in diesem Sommer spekuliert. Nun gibt es im französischen Klub FC Stade Rennes einen konkreten Interessenten. Der Vorteil des Ligue-1-Klubs aus der Bretagne: Die Teilnahme an der Champions League 2020/21.

06.08. - 12:49
Im Gespräch

Ulreich: Interesse aus England, Spanien - und von Schalke?

Ulreich, Sven

Nach der Verpflichtung von Alexander Nübel vom FC Schalke 04 ist Sven Ulreich (32) beim FC Bayern nur noch Keeper Nummer drei. Es gibt derzeit Gespräche über einen Abgang aus München. Es liegen Anfragen aus Spanien und England vor. Auch beim FC Schalke 04 könnte Ulreich ein Kandidat sein.

05.08. - 23:39
Im Gespräch

Alaba: Positiver Trend für Vertragsverlängerung

Alaba, David

Die Anzeichen für einen Verbleib von David Alaba über 2021 hinaus mehren sich. So ist nicht nur aus dem Umfeld des Spielers zu vermehren, dass der Münchner Abwehrchef immer mehr dazu neigt, seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern.

05.08. - 16:18
Im Gespräch

"Sport": Verhandlungen zwischen Arsenal und Coutinho fortgeschritten

Coutinho, Philippe

Die katalanische Tageszeitung "Sport", bekanntlich nah dran am FC Barcelona, berichtet von fortgeschrittenen Verhandlungen Philippe Coutinhos mit dem FC Arsenal. Die Katalanen, wo der Brasilianer nach wie vor unter Vertrag steht, wären um einen Abnehmer des einstigen 145-Millionen-Transfers froh. Die Premier League kennt der zuletzt an den FC Bayern ausgeliehene 28-Jährige aus seiner Zeit beim FC Liverpool (2013 bis 2018) bestens.

04.08. - 21:16
Im Gespräch

Bayern-Keeper Früchtl: Spielpraxis beim 1. FC Nürnberg?

Früchtl, Christian

Champions League als Zuschauer vor Ort oder Vorbereitung beim potenziellen neuen Arbeitgeber? Christian Früchtl, Ersatzkeeper beim FC Bayern soll nach Informationen der Bild vor einer Leihe nach Nürnberg stehen. Beim Zweitligisten müsste das 20-jährige Torwart-Talent den Kampf um den Platz zwischen den Pfosten mit dem letztjährigen Stammkeeper Christian Mathenia aufnehmen. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Früchtl 27 Partien mit Bayern II in der 3. Liga (kicker-Durchschnittsnote 2,94) und wurde mit der Münchner Zweitvertretung Meister. Am Dienstagmorgen stand Früchtl noch auf der Kaderliste der Bayern für das Champions-League-Duell mit dem FC Chelsea am kommenden Samstag.