Bayern München

Bayern München Transfer News

kein Thema
vor 50 Minuten

Xabi Alonso bleibt in Leverkusen

Xabier Alonso Olano

Xabi Alonso hat sich entschieden: Der 42-Jährige bleibt auch über das Saisonende hinaus Trainer von Bayer Leverkusen. Zwar ist der Ex-Profi heftig umworben, vor allem vom FC Bayern, doch Alonso will seine erfolgreiche Arbeit am Rhein auch kommende Spielzeit fortführen. Für den deutschen Rekordmeister läuft die Suche nach einem neuen Trainer damit weiter. Auch der FC Liverpool, der seine Fühler ausgestreckt hatte, muss sich umorientieren.

In Verhandlung
28.03.24 - 19:36

Eberl erwartet Entscheidung von Davies

Alphonso Davies

Der Vertrag von Alphonso Davies läuft 2025 aus, die Bayern haben dem Kanadier ein Angebot zur Verlängerung unterbreitet - und erwarten nun baldige Antwort, wie Sportvorstand Max Eberl gegenüber "Sky" sagte. "Wir denken, dass wir ein sehr faires und korrektes Angebot abgegeben haben. Dass man irgendwann im Leben mal Ja oder Nein sagen muss, das ist so", sagte der 50-Jährige und betonte: "Ich kann nicht auf den Sankt-Nimmerleins-Tag warten und sagen, dass die Entscheidung irgendwann vom Himmel fällt. Entscheidungen müssen kommen, von allen Seiten." Zuvor hatte Davies' Berater Nick Huoseh die geforderte Entscheidung in der "Bild" als "unfair" bezeichnet. "Wir sollen die Entscheidung treffen - ohne zu wissen, wer der Trainer in der nächsten Saison sein wird oder wie die Mannschaft aussieht?"

Im Gespräch
28.03.24 - 15:39

Rangnick ein Kandidat beim FC Bayern

Ralf Rangnick

Xabi Alsonso ist und bleibt der Wunschkandidat Nummer 1 beim FC Bayern für die Nachfolge von Trainer Thomas Tuchel im Sommer. Der aktuelle Leverkusen-Coach soll Zeit bekommen, um eine Entscheidung über seine Zukunft zu treffen. Währenddessen schauen sich die Bayern-Bosse allerdings auch nach Alternativen um. Und haben nach kicker-Informationen Ralf Rangnick im Blick. Der 65-Jährige ist aktuell als Nationaltrainer Österreichs tätig. Bezüglich Roberto de Zerbi (Brighton & Hove Albion) gibt es in der Klubspitze Zweifel, Antonio Conte und José Mourinho wurden bereits ausgeschlossen. Zinedine Zidane und Julian Nagelsmann sind kein Thema beim FCB.

Im Gespräch
21.03.24 - 13:57

Juventus nimmt Goretzka unter die Lupe

Leon Goretzka

Leon Goretzka (29) weckte jüngst das Interesse von Juventus Turin. Zwei Vertreter der Alten Dame kamen extra zum Champions-League-Rückspiel gegen Lazio Rom (3:0), um sich – unter anderem – von ihm ein Live-Bild zu machen. Eine konkrete Anfrage aber ging bei Goretzka, dessen Vertrag bis 2026 läuft, bislang noch nicht ein. Ohnehin würde der Allrounder, der auch in der Abwehr zuletzt überzeugte, lieber über den Sommer hinaus in München bleiben.

Im Gespräch
21.03.24 - 08:59

FC Bayern denkt über Rückkehr von Zirkzee nach

Joshua Zirkzee

Der FC Bayern ließ Angreifer Joshua Zirkzee 2022 für rund acht Millionen Euro gen Bologna ziehen. Dort spielt der 22-Jährige groß auf (zehn Tore und vier Assists in 27 Serie-A-Spielen) und steht damit im Schaufenster großer Klubs wie Juventus Turin und der SSC Neapel. Die Bayern haben bei Zirkzee eine Rückkaufoption - wohl mit Vorkaufsrecht gegenüber anderen Klubs -, deswegen wird über eine Rückkehr des Niederländers diskutiert.

Im Gespräch
21.03.24 - 08:55

Barcelona beschäftigt sich mit Kimmich

Joshua Kimmich

Joshua Kimmich (29) hat noch Vertrag bis 2025 beim FC Bayern. Wie geht es also im Sommer weiter? Wie der kicker aus Spanien erfuhr, beschäftigt sich aktuell erneut der FC Barcelona mit dem Nationalspieler. In Katalonien aber gibt es Zweifel, ob der Klub das nötige Geld für ihn aufbringen könnte.

Im Gespräch
11.03.24 - 10:40

Upamecano denkt nicht an Bayern-Abschied

Dayot Upamecano

Dayot Upamecano (25) gehört zu den zahlreichen Bayern-Profis, die im Sommer auf dem Prüfstand stehen. Der Innenverteidiger selbst hat indes keinerlei Abschiedsgedanken: "Nein, gar nicht", sagte er dem kicker. "Ich habe Vertrag bis 2026, fühle mich wohl - im Verein und mit den Teamkollegen. Ich will hier beim FC Bayern bleiben und werde weiter Gas geben."

Im Gespräch
10.03.24 - 00:24

VfB will Nübel halten: "Sehr wichtiger Faktor"

Alexander Nübel

Der VfB Stuttgart will nicht nur sein Angriffsduo Guirassy/Undav, sondern auch seinen Keeper Alexander Nübel (27) unbedingt halten. "Er ist eine der Stützen unserer Mannschaft und in der Kabine ein sehr, sehr wichtiger Faktor. Natürlich versuchen wir auch bei ihm, dass er im nächsten Jahr noch bei uns spielt", sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth am Samstagabend im "Aktuellen Sportstudio". Weil Nübel vom FC Bayern ausgeliehen und dort noch bis 2025 gebunden ist, säßen aber "drei Parteien am Tisch". Nübel müsste entweder gekauft werden oder in München verlängern, um noch einmal eine Leihe zu ermöglichen. Wohlgemuth: "Ich gehe davon aus, dass da schon Gespräche zwischen Alex und Bayern München laufen. Und wenn die gelaufen sind, komme ich ins Spiel."

Vertragsverlängerung
06.03.24 - 15:42

Tel verlängert bei Bayern bis 2029

Mathys Tel

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Stürmer Mathys Tel vorzeitig bis zum 30. Juni 2029 verlängert. Ursprünglich war der Kontrakt des französischen U 21-Nationalspielers bis zum Sommer 2027 datiert. Der 18-Jährige war im Sommer 2022 von Stade Rennes zum deutschen Rekordmeister gewechselt.

In Verhandlung
06.03.24 - 14:14

Tel vor Vertragsverlängerung bei Bayern

Mathys Tel

Angreifer Mathys Tel (18) steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Wie unter anderem "L'Equipe" berichtet, erhält der französische U-21-Nationalspieler ein neues, bis 2029 datiertes Arbeitspapier. Tel, der aktuell noch bis 2027 gebunden ist und in dieser Saison auf 19 Joker- und einen Startelfeinsatz in der Bundesliga kommt, will sich in München durchsetzen.