Bundesliga

Bayern lässt sich nicht stoppen - BVB rehabilitiert sich

Bundesliga, 9. Spieltag: Fürth bleibt sieglos

Bayern lässt sich nicht stoppen - BVB rehabilitiert sich - Hertha zieht an Gladbach vorbei

Drei Sieger des 9. Spieltages: Robert Lewandowski, Mats Hummels, Marco Richter.

Drei Sieger des 9. Spieltages: Robert Lewandowski, Mats Hummels, Marco Richter. imago images/Jan Huebner

Neuers Nummer 300: TSG kann die Bayern nicht stoppen

Der FC Bayern hat nach dem furiosen 5:1 in Leverkusen mit einem ungefährdeten 4:0 gegen Hoffenheim am Samstag die Tabellenführung behauptet. Die TSG, die mit einem 5:0 gegen Köln im Rücken angereist war, hatte zunächst Glück, ein Gnabry-Treffer wurde nicht anerkannt. Nach einer guten Viertelstunde lag die Kugel nach einer klasse Kombination der Münchner wieder im TSG-Tor, diesmal durfte Gnabry jubeln. Lewandowski mit Tor Nummer 10 sowie Choupo-Moting und Coman in Durchgang zwei machten den 300. Bundesliga-Sieg von Schlussmann Neuer in seinem 447. Spiel perfekt.

Auch ohne Haaland: Dortmund rehabilitiert sich in Bielefeld

Nach der Champions-League-Rekordpleite in Amsterdam (0:4) hat sich Borussia Dortmund auch ohne den verletzten Haaland in Bielefeld beim 3:1 rehabilitiert und bleibt am FC Bayern dran. Nach einer guten halben Stunde verwandelte Can einen Elfmeter, ehe Hummels per Volleyschuss mit dem Pausenpfiff erhöhte. Ein Bellingham-Solo brachte dann die Entscheidung. Die Arminia wartet weiter auf den ersten Saisonsieg und bleibt Vorletzter.

Blitzstart nach der Pause: Leipzig dreht das Spiel

Fürth schnupperte 45 Minuten am ersten Saisonsieg, die SpVgg führte nicht unverdient durch einen von Hrgota verwandelten Elfmeter in Leipzig. Doch RB drehte nach der Pause mit einem schnellen Doppelschlag durch Poulsen (46.) und Forsberg (52., Elfmeter) die Partie. Szoboszlai und Novoa machten den Sack für die Marsch-Elf zu, die unter der Woche noch unglücklich in Paris (2:3) in der Champions League verloren hatte.

Wolfsburger Talfahrt hält an

Der VfL Wolfsburg kann einfach nicht mehr gewinnen. Das 0:2 gegen Freiburg war das fünfte sieglose Ligaspiel des VfL. Die Niederlage der Wölfe leitete Lienhart (27.) ein. Höler (68.) machte alles klar für die Breisgauer, die ligaweit die wenigsten Gegentore kassierten (sechs in neun Spielen) und von der Van-Bommel-Elf nicht geknackt werden konnte. Freiburg mischt oben mit, Wolfsburg rutscht ins Tabellenmittelfeld.

Akrobatisch ins Tor: Richter hievt Hertha an Gladbach vorbei

Mit viel Leidenschaft hat Hertha BSC am Samstagabend den vierten Saisonsieg eingefahren, den zweiten in Folge. Eine akrobatische Einlage von Richter kurz vor der Pause reichte den Berlinern gegen Mönchengladbach, um den 1:0-Sieg einzufahren und an den Fohlen vorbei ins Tabellenmittelfeld zu klettern. Hertha hat mit dem Dreier zudem seine Heimbilanz auf nun sechs Zähler aufgebessert.

Spieltagsbilder 9. Spieltag 2021/22