News Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe 4

Tamas Dencs im Interview
14.02.24 - 07:00

"Die Falken sind wie eine Familie für mich"

Tamas Dencs ist zurück bei der DJK Falke. Im Winter wechselte der Ungar, der zuletzt für den ESV Flügelrad die Fußballschuhe schnürte und als Co-Trainer des entlassenen Muhammed Hancer agierte, wieder zurück an die Sudetendeutsche Straße. Dencs, der bisher für erst drei Vereine auflief, sprach im fussballn.de-Interview der Woche über seinen Wechsel, Vereinstreue, sowie seine Karriere und die anstehende Rückrunde.

Planungssicherheit in Ziegelstein
05.02.24 - 09:30

Christian Konrad verlängert als Tuspo-Coach

Der Tuspo Nürnberg hat auch in der kommenden Saison Planungssicherheit, was die Trainerposten im Verein betrifft. Nachdem Abteilungsleiter Armin Völker auf der Jahreshauptversammlung zusammen mit seinem Stellvertreter Robert Leugner wiedergewählt wurde, verkündete Völker zudem die Vertragsverlängerung von Coach Christian Konrad. Armin Siegritz und Markus Kestler bleiben weiter für die Tuspo-Zweite verantwortlich.

Verstärkung fürs Mittelfeld
18.01.24 - 06:00

DJK BFC vermeldet die ersten Neuzugänge

Die DJK BFC hat in der Winterpause erste Transfers getätigt und sich mit zwei neuen Spielern verstärkt. Leon Braunsberg, der zuletzt in der Fußballschule Sportclub Nürnberg für die A-Junioren aktiv war, schließt sich ab sofort genauso der DJK BFC an, wie Simon Trump, der vom TSV Elpersdorf nach Ziegelstein wechselt. Zudem wird auch Co-Trainer und Führungsspieler Nando Pfeiffer doch weiterhin an Bord bleiben.

Bayreuther übernimmt von Schütz
03.01.24 - 12:00

Flügelrads Fußballabteilung unter neuer Leitung

Beim ESV Flügelrad gibt es aktuell viel Bewegung, doch diesmal stehen andere Posten im Fokus - nicht Trainer oder Spieler. Denn nach über zwanzig Jahren legen Abteilungsleiter Gerhard „Carlo“ Schütz und mit ihm sein Finanzchef Achim Preu ihr Amt nieder. Nachfolger von Schütz wird Thomas Bayreuther, dem Andreas Geist unterstützend als zweiter Abteilungsleiter zur Seite stehen wird, um ihm den Einstieg zu erleichtern.

Ranglisten der Kreisklasse 4
22.12.23 - 10:00

Eyüps Ballermänner und Boxdorfer Heimmacht

Die Kreisklasse 4 befindet sich bereits seit einigen Wochen in der Winterpause. Die Nürnberger Kreisklasse ist besonders ausgeglichen, sowohl im Aufstiegskampf als auch im Kampf gegen den Abstieg herrscht Spannung. Der FC Bosna überwintert an der Spitze, Tuspo Nürnberg kann aber noch kontern. Im Keller sind drei Teams punktgleich. In der fußballfreien Zeit blicken wir auf die Zahlen, Daten und Fakten der Liga.

Worzeldorf klärt die Trainerfrage
14.12.23 - 11:50

Jörg Mader soll den SCW zum Klassenerhalt führen

Gut einen Monat nach der Bekanntgabe, dass sich die Wege des SC Worzeldorf und Spielertrainer Frank Pistori trennen, konnte der Verein einen neuen Übungsleiter präsentieren. Der 44-jährige Jörg Mader, der auf mehreren Stationen im Junioren- und Herrenbereich tätig war, kehrt in den Spielkreis zurück und soll den SCW aus dem Tabellenkeller der Kreisklasse 4 führen.

Hancer-Nachfolger gefunden
11.12.23 - 06:00

Ilja Zarkov übernimmt beim ESV Flügelrad

Zwei Wochen vor Weihnachten hat der ESV Flügelrad für Klarheit auf dem zu besetzenden Trainerposten gesorgt. Ilja Zarkov, der bis zuletzt beim Bezirksligisten SC Germania am Ball war, wird die Räder ab sofort als Spielertrainer übernehmen. Am Finkenbrunn kennt man Zarkov bereits bestens, schnürte er doch in der Saison 2022/23 bereits die Fußballschuhe für den ESV Flügelrad. Marco Geist unterstützt ihn als Co-Trainer.

Trainerwechsel zur Winterpause
26.11.23 - 09:09

Hancer und Flügelrad gehen getrennte Wege

Am Donnerstagabend gab es in der Kreisklasse 4 den nächsten Trainerwechsel zu verzeichnen. Der ESV Flügelrad und Trainer Muhammed Hancer haben sich in einem Gespräch zu einer einvernehmlichen Trennung entschieden. Die Räder stehen nach einer schwierigen Hinrunde mit vielen Widrigkeiten auf einem Abstiegsplatz. Aus diesem Grund haben sich die Verantwortlichen letztlich zu diesem schweren Schritt entschieden.

Trainerwechsel zur Winterpause
21.11.23 - 15:15

SC Worzeldorf und Pistori gehen getrennte Wege

Der SC Worzeldorf und Frank Pistori gehen ab sofort getrennte Wege, dies teilte die sportliche Leitung des Vereins zum Wochenanfang mit. Der Kreisklassist und der Spielertrainer hatte die Zusammenarbeit erst vor der Saison begonnen, diese nun im beidseitigen Einvernehmen nach einem halben Jahr wieder beendet.

Kein Sieger im Verfolgerduell
19.11.23 - 18:23

Mögeldorf II ringt Bosna ein Remis ab

Am letzten Spieltag vor der Winterpause rollte aufgrund der schlechten Witterungsverhältnissen nur auf drei Plätzen der Ball. Tabellenführer FC Bosna musste sich bei der SpVgg Mögeldorf 2000 II mit einem 2:2-Unentschieden begnügen und teilte ebenso die Punkte, wie der ASN Pfeil-Phönix (2:2 gegen den FC Serbia) und der VfL Nürnberg (3:3 gegen den ESV Rangierbahnhof).

Pichlmeyr-Dreierpack gegen Rangers
17.11.23 - 07:45

DJK Falke gibt die Rote Laterne ab

Am Donnerstagabend standen sich die DJK Falke und der ESV Rangierbahnhof zum Nachholspiel gegenüber. Nach 90 intensiven Minuten feierten die Falken einen enorm wichtigen 3:2-Heimsieg, verließen die Abstiegsränge und gaben die Rote Laterne an den ESV Flügelrad ab. Überragender Akteur auf Seiten der Hausherren war Tobias Pichlmeyr, der einen Dreierpack schnürte. Daniel Birkner und Tim Eiermann konnten nur verkürzen.

Rangers bezwingen Boxdorf klar
12.11.23 - 19:58

FC Bosna sichert sich die Herbstmeisterschaft

Der FC Bosna sicherte sich mit einem souveränen 3:1-Heimsieg über den VfL Nürnberg die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse 4. Während der SV Eyüp Sultan in seinem Heimspiel gegen die DJK Falke nichts anbrennen ließ (4:0), beendete die DJK BFC die Siegesserie des ASN Pfeil-Phönix und ergatterte im Derby einen Zähler (2:2). Außerdem setzte sich der FC Serbia gegen die SpVgg Mögeldorf 2000 II durch (3:1).

Derby-Time in Ziegelstein
10.11.23 - 15:38

Setzen die Assen ihren Siegeszug fort?

Am vorletzten Spieltag vor der Winterpause rollt auf sechs Plätzen der Kreisklasse 4 der Ball. Tabellenführer FC Bosna empfängt dann den VfL Nürnberg am Finkenbrunn, während der Verfolger Tuspo Nürnberg bei Kellerkind SC Worzeldorf zu Gast ist. Der ASN Pfeil-Phönix strebt im Derby bei der DJK BFC den siebten Sieg in Serie an und der SV Eyüp Sultan möchte im Heimspiel gegen die DJK Falke punkten.