3. Liga
3. Liga Analyse
19:10 - 11. Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
Ma. Schuster
Mannheim

19:30 - 30. Spielminute

Tor 1:0
Wriedt
Linksschuss
Vorbereitung T. Kern
Bayern II

19:40 - 41. Spielminute

Foulelfmeter
Diring
verschossen
Mannheim

19:43 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
Koffi
Mannheim

19:44 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
T. Kern
Bayern II

20:17 - 59. Spielminute

Tor 1:1
Schultz
Kopfball
Vorbereitung Diring
Mannheim

20:19 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
Diring
Mannheim

20:20 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
Christiansen
Mannheim

20:25 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Bouziane
für Koffi
Mannheim

20:25 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Köhn
Bayern II

20:27 - 69. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Mannheim)
Christiansen
Mannheim

20:30 - 72. Spielminute

Tor 1:2
Bouziane
Rechtsschuss
Vorbereitung Deville
Mannheim

20:31 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Zirkzee
für Zylla
Bayern II

20:37 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
dos Santos
für G. Korte
Mannheim

20:46 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Batista Meier
für M. Yilmaz
Bayern II

20:52 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
M. Celik
für Diring
Mannheim

20:48 - 90. + 1 Spielminute

Tor 2:2
T. Kern
Kopfball
Vorbereitung Batista Meier
Bayern II

FCB

MAN

3. Liga

Bayerns Kern schockt Ex-Klub Mannheim in der Nachspielzeit

Waldhof dreht Partie in Unterzahl und kassiert spätes 2:2

Bayerns Kern schockt Ex-Klub Mannheim in der Nachspielzeit

Kwasi Okyere Wriedt (Mitte) traf gegen Waldhof Mannheim zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Bayern-Reserve.

Kwasi Okyere Wriedt (Mitte) traf gegen Waldhof Mannheim zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Bayern-Reserve. imago images

Bayern-Coach Sebastian Hoeneß nahm im Vergleich zum 0:3 in Zwickau drei Änderungen vor: Richards, Will und Rochelt durften für Senkbeil, Batista Meier (beide Bank) und Dajaku ran, der ebenso wie Verteidiger Mai für die Profis abgestellt wurde.

Mannheims Trainer Bernhard Trares tauschte nach dem 0:4 gegen Halle ebenfalls dreimal: Conrad und Deville ersetzten Hofrath (Bank) und Ferati (nicht im Kader) - und Varvodic hütete das Tor anstelle von Königsmann, der gegen den HFC verletzt ausgewechselt worden war und nun auf der Bank Platz nahm.

Wriedt schüttelt und trifft - Diring vergibt

In der Anfangsphase egalisierten sich die zwei spielstarken Teams, die sich beim frühen Pressing auf beiden Seiten keinerlei Fehler erlaubten. Mit zunehmender Spieldauer ergriffen die Bayern die Initiative und näherten sich mehrmals dem Tor an. Doch erst fand Rochelt in der Mitte nur den dazwischengrätschenden Schuster anstelle von Wriedt (14.), dann zielte Zylla halblinks vor dem Tor nur ans Außennetz und stand zudem im Abseits (20.) - und schließlich zirkelte Yilmaz einen Freistoß aus bester Lage ein gutes Stück über den Winkel (29.). Kurz darauf wurden die Heimfans erlöst: Singh fand Kern vor dem Strafraum und der Ex-Mannheimer steckte sofort durch die Schnittstelle zu Wriedt. Der Stürmer schüttelte nach feiner Ballmitnahme noch Seegert ab und traf rechts unten zum 1:0 (30.).

Die Führung veranlasste die Hausherren dann aber offenbar dazu, einige Prozente einzusparen. Waldhof war plötzlich am Drücker und bekam von der nun fahrigen FCB-Defensive mehrere Einladungen, wobei Köhn mit seinem missglückten Befreiungsschlag gegen Marx im Strafraum der größte Patzer unterlief - es gab Elfmeter. Diring übernahm die Verantwortung, zielte platziert in Richtung linkes Eck und fand dort in Früchtl seinen Meister (41.). Nachdem Yilmaz fast im Gegenzug nur knapp am linken Pfosten vorbeigeschlenzt hatte (42.), schickte Diring das Spielgerät erst bei einer guten Freistoßchance in die Mauer und dann bei einem zweiten Ball aus dem Rückraum knapp links am Tor vorbei (45.+3).

Joker Bouziane sticht - Ex-Mannheimer Kern aber auch

Im zweiten Durchgang blieben die Gäste gleich am Drücker, doch Koffi köpfte die Kugel vier Meter frei vor dem Tor hauchzart links daneben (51.). Wenig später belohnten sich die Gäste dann aber doch noch, als Schultz nach einer Diring-Ecke auf Höhe des Elfmeterpunkts im Duell mit Wriedt zum Flugkopfball ansetzte und Früchtl aus rund elf Metern keine Chance ließ (59.). Christiansen erwies seiner Mannschaft mit einem Platzverweis durch zwei Gelbe Karten binnen weniger Minuten einen Bärendienst (62./69.), diese ließ sich davon jedoch nicht aus der Bahn werfen - im Gegenteil: Deville steckte fein durch zu Bouziane und der eben eingewechselte Joker blieb im Eins-gegen-eins gegen Früchtl eiskalt - 1:2 (72.).

3. Liga, 13. Spieltag

Die Hausherren hatten noch knapp 20 Minuten Zeit, um die Überzahl zumindest für ein Remis zu nutzen - doch außer zwei halbgaren Zirkzee-Abschlüssen (82./86.) wollten lange keine Strafraumszenen mehr herausspringen. In den Schlussminuten hielt die Dramaturgie des Spiels dann aber noch eine spezielle Pointe parat: Ausgerechnet der Ex-Mannheimer Kern schraubte sich nach einer Ecke von Joker Batista Meier am höchsten und traf mithilfe des linken Innenpfostens zum 2:2 (90.+1). Die Bayern kratzten in der Folge sogar nochmals am Siegtreffer, am Ende blieb es aber bei der Punkteteilung.

Und wie geht es für die beiden Teams weiter? Bayern München II gastiert am Sonntag (13 Uhr) in Meppen. Für Mannheim geht es am Samstag (14 Uhr) gegen Unterhaching.