3. Liga Liveticker

19:06 - 5. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Löhmannsröben
Rostock

19:46 - 45. Spielminute

Tor 0:1
Verhoek
Linksschuss
Vorbereitung Rhein
Rostock

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Arp
für Sieb
Bayern II

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Günther
für Kühn
Bayern II

20:17 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Scherff
Rostock

20:21 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Rostock)
Schwede
für Omladic
Rostock

20:22 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Che
Bayern II

20:29 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Rostock)
Engelhardt
für Herzog
Rostock

20:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Rostock)
Butzen
für Verhoek
Rostock

20:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Rostock)
Farrona Pulido
für Breier
Rostock

20:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Rostock)
Daedlow
für Rhein
Rostock

20:41 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Ontuzans
für Singh
Bayern II

20:46 - 90. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Rostock)
Scherff
Rostock

FCB

ROS

0
:
1
45'
Verhoek Verhoek
Linksschuss, Rhein
90'
Die Rostocker stehen mit dem Sieg zumindest vorübergehend auf Platz eins der Drittliga-Tabelle. Die Bayern stecken weiterhin im Abstiegskampf fest.
90'
Ein schmeichelhafter Sieg der Kogge in München. Rostock siegt dank eines Treffers von Verhoek vor der Pause und verwaltet in Durchgang zwei mehr schlecht als recht die Führung. Besonders nach Wiederanpfiff kommen die Hausherren durch Singh, Günther und Breier gefährlich vors Tor, können den Ball aber nicht im Netz unterbringen.
Abpfiff
90' +3
Es gibt nochmal Freistoß für die Hausherren. Aus 25 Metern zentraler Position. Arp zieht den Ball über das Tor.
90' +2
Schwede geht mit der Hand zum Ball und blockiert einen Ball - der Schiedsrichter winkt direkt ab, es hätte Elfmeter geben müssen.
90'
Lukas Scherff Gelb-Rote Karte (Rostock)
Scherff
Scherff sieht kurz vor Schluss die Gelb-Rote Karte nachdem er im Mittefeld gegen Stiller mit offener Sohle in die Grätsche geht.
86'
...der ruhende Ball bringt nichts ein. Rostock steht jetzt sehr tief.
86'
Arp will in den Strafraum der Gäste marschieren, wird aber gestoppt. Es gibt Ecke...
85'
Daniels Ontuzans
Sarpreet Singh
Spielerwechsel (Bayern II)
Ontuzans kommt für Singh
Der sehr auffällige Sing verlässt die Partie und macht Platz für Ontuzans.
84'
Oliver Daedlow
Simon Rhein
Spielerwechsel (Rostock)
Daedlow kommt für Rhein
84'
Manuel Farrona Pulido
Pascal Breier
Spielerwechsel (Rostock)
Farrona Pulido kommt für Breier
82'
Gute Möglichkeit für die Kogge! Scherff schaltet schnell und flankt von links den Ball scharf in den Sechzehner, wo Breier die Kugel per Direktabnahme über das Tor der Bayern setzt.
78'
Stiller bringt einen Freistoß von links in den Sechzehner, wo Sonnenberg unter dem Ball durchspringt und Che die Möglichkeit zum Kopfball gibt. Der Innenverteidiger ist ein wenig überrascht und setzt die Kugel neben das Tor.
73'
Nils Butzen
John Verhoek
Spielerwechsel (Rostock)
Butzen kommt für Verhoek
Der Torschütze zum 1:0 muss gehen - für ihn kommt Engelhardt.
73'
Erik Engelhardt
Aaron Herzog
Spielerwechsel (Rostock)
Engelhardt kommt für Herzog
Butzen ersetzt nach langer Verletzungspause den eher unauffälligen Herzog.
70'
Nach einem starken Beginn in Durchgang zwei haben die Hausherren mittlerweile mehr Schwierigkeiten zum Abschluss zu kommen. Die Rostocker scheinen von den vielen Chancen wachgerüttelt worden zu sein und verteidigen konzentrierter.
66'
Justin Che Gelbe Karte (Bayern II)
Che
Che kommt gegen Verhoek deutlich zu spät und sieht Gelb.
65'
Tobias Schwede
Nik Omladic
Spielerwechsel (Rostock)
Schwede kommt für Omladic
61'
Lukas Scherff Gelbe Karte (Rostock)
Scherff
Scherff kommt gegen Sing deutlich zu spät und grätscht den Offensivakteur der Bayern hart um. Der Rostocker hat Glück das der Unparteiische nur Gelb zieht.
61'
Das war knapp! Omladic bringt einen Freistoß von rechts an den zweiten Pfosten, wo Riedel den Ball aufs Tor köpft. Auf der Linie rettet Che in letzter Sekunde und verhindert das zweite Tor der Kogge.
59'
Die Rostocker verspielen im Sechzehner den Ball: Omladic, Verhoek und Breier kommen im Strafraum der Gäste alle an den Ball, legen aber zu oft auf oder machen einen Schlenzer zu viel und so ist der Ball wieder weg.
54'
Wieder die Bayern, wieder rettet Kolke! Günther schickt links Rhein, der den Ball im Sechzehner am herausstürmenden Kolke nicht vorbeischieben kann. Rostocks Keeper glänz erneut!
50'
Wieder die Möglichkeit für die Hausherren! Günther kommt im Sechzehner von rechts frei zum Abschluss, bringt den Ball aber direkt auf Kolke - kein Problem für den Rostocker.
49'
Lattenkracher! Singh ist im Doppelpass mit Günther auf der rechten Seite, ehe erstgenannter in die Mitte zieht und zentral vor dem Sechzehner abzieht. Der Ball ist nur ein wenig zu hoch und kracht an den Querbalken.
46'
Lasse Günther
Nicolas Kühn
Spielerwechsel (Bayern II)
Günther kommt für Kühn
46'
Fiete Arp
Armindo Sieb
Spielerwechsel (Bayern II)
Arp kommt für Sieb
46'
Der zweite Durchgang beginnt mit zwei Wechseln auf Seiten der Hausherren. Arp und Günther verstärken die Offensive der Bayern.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Rostock kam ein wenig besser ins Spiel, die Bayern hatten danach aber mehr Ballbesitz. Bis zur 30. Minute passierte nicht viel, ehe Kolke mit einer Glanzparade den Rückstand verhinderte und auf der Gegenseite Breier vorbeizog. Mit dem Pausenpfiff nutzte Verhoek einen Fehler von Hoffmann und schoss ins leere Tor zum 1:0-Pausenstand. Rostock führt nach einer fasrigen ersten Hälfte und ist in der Blitztabelle erster!
Halbzeitpfiff
45'
John Verhoek 0:1 Tor für Rostock
Verhoek (Linksschuss, Rhein)
1:0 für die Gäste! Hoffmann rückt bei einem langen Ball viel zu weit raus und verliert das Duell gegen Verhoek. Der Stürmer der Kogge schießt den Ball aus der Drehung ins leere Tor zur Führung!
41'
Wieder Kolke, wieder eine Parade! Sieb luchst Neidhart links den Ball ab und zieht dann in die Mitte. Auf Höhe der Strafraumgrenze zieht er ab und scheitert wieder am klasse parierenden Kolke.
38'
Riesenmöglichkeit für Rostock! Breier kommt nach einem langen Ball links an die Kugel und kann abschließen, stattdessen legt er nochmal in die Mitte, aber zu ungenau. Löhmannsröben kommt zu spät und nicht an den Ball. Da war mehr drin!
37'
Ridel kommt nach einer Ecke zentral vor dem Tor an den Ball und in eine gute Abschlussposition. Doch der Innenverteidiger macht einen Haken zu viel und verspielt den Ball.
32'
Gute Möglichkeit der Gäste! Breier kommt links an den Ball und darf im Strafraum abschließen. Sein Ball streift den Kopf von Che, der die Kugel fast ins eigene Tor lenkt. Hoffmann wäre nicht mehr ran gekommen.
30'
Glanztat von Kolke! Nach einer Ecke von Stiller kommt irgendwie der Ball über Rostocks Breier zum angesprinteten Singh, der im Strafraum einfach mal abzieht und wuchtig den Ball trifft. Kolke passt auf und kann den Ball klären.
29'
Weiterhin können beide Mannschaften keine Nadelstiche nach vorne setzen. Es spielt sich viel im Mittelfeld ab - beide Mannschaften sind körperlich sehr präsent.
23'
Herzog legt ins Zentrum auf Verhoek, der einen halben Schritt zu spät und nicht richtig an den Ball kommt. Das hätte eine vielversprechende Offensivaktion sein können.
20'
Es geht viel hin und her bei beiden Mannschaften, sowohl die Bayern als auch Rostock sind zu unpräzise beim letzten Pass.
15'
Rhein bringt einen Freistoß von links auf den zweiten Pfosten - der anschließende Kopfball von Verhoek fliegt aber am links Tor vorbei.
11'
Erster Schuss der Hausherren: Singh zieht von rechts in die Mitte und schließt ab. Sein Ziel, das lange Eck, verpasst er aber deutlich.
9'
Gute Möglichkeit für die Gäste: Neidhart bekommt rechts den Ball und hat viel Platz. Auf Höhe des Sechzehners flankt der Außenverteidiger in die Mitte und findet Omladic, der freivor dem Tor köpft. Sein Ball ist nicht platziert genug und dadurch kein Problem für Hoffmann.
8'
Kühn bringt die Kugel sehenswert mit einem Chip zu Jastremski in den Sechzehner, der Stürmer der Bayern kann den Ball aber nicht verwerten.
5'
Jan Löhmannsröben Gelbe Karte (Rostock)
Löhmannsröben
Erste Gelbe Karte nach vier Minuten - Löhmannsröben zieht am Trikot von Sing und lässt ihn nicht weiterkommen.
5'
Erste Möglichkeit für die Kogge: Im Sechzehner kommt Verhoek nach einer Omladic Flank zum Abschluss, aber Stiller kann in letzter Minute den Schuss blocken.
3'
Feldhahn spielt von der Mittellinie zentral auf Jastremski, der einen Schritt zu spät kommt und den Ball nicht annehmen kann, sondern zu Kolke spitzelt.
1'
Los geht's im Stadion an der Grünwalder Straße.
Anpfiff
18:53 Uhr
Für die Bayern ist es das erste Heimspiel der neuen Trainer Danny Schwarz und Martin Demichelis. Demichelis war von 2003-2010 bei den Profis des Rekordmeisters aktiv und holte zweimal das Double.
18:48 Uhr
"Es gab schon ein paar Sachen aufzuarbeiten", sagt der Hansa-Coach vor der Partie am Mikro von MagentaSport. Letzte Woche verlor die Kogge beim Ostrivalen aus Magdeburg und ließ wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen - denn auch Dresden und Ingolstadt konnten nicht punkten.
18:39 Uhr
Bei den Gästen aus Rostock rotiert Coach Jens Härtel dagegen fünf Mal. Während beim 0:2 gegen Magdeburg noch Roßbach, Schwede, Rother, Bahn und Türpitz von Beginn an ran durften, starten am Freitagabend Rhein, Herzog, Scherff, Omladic und Sonnenberg.
18:30 Uhr
Im Vergleich zum 2:2 in Ingolstadt nehmen die Bayern-Trainer Danny Schwarz und Martin Demichelis vier Veränderung an ihrer Startelf vor. Schneller, Lawrence, Lungwtz und Welzmüller müssen passen. Im Tor darf nach seiner Verletzung wieder Hoffmann ran, außerdem feiert Che sein Startelf-Debüt. Zudem starten Singh und Vita.
18:24 Uhr
Zum Start des 32. Spieltags empfängt in der 3. Liga die Zweitvertretung des FC Bayern München Hansa Rostock. Auf der Tabelle bedeutet das: Der Tabellensechzehnte empfängt den Tabellenzweiten.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Hansa Rostock Rostock 32 17 61
2 Dynamo Dresden Dresden 31 25 59
3 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 32 9 59
15 SV Meppen Meppen 32 -19 37
16 Bayern München II Bayern II 32 -5 34
17 1. FC Kaiserslautern K'lautern 32 -6 34
Tabelle 32. Spieltag

Aufstellung

R. Hoffmann - Waidner, Che , Feldhahn, Vita - Stiller, Kühn , Singh , Rhein, Sieb - Jastremski

Einwechslungen:
46. Arp für Sieb
46. Günther für Kühn
85. Ontuzans für Singh

Reservebank:
Schneller (Tor), Arrey-Mbi, Senkbeil, M. Welzmüller

Trainer:
Schwarz

Kolke - Riedel, Sonnenberg, Scherff - Löhmannsröben , Rhein , Neidhart, Herzog , Breier - Omladic , Verhoek

Einwechslungen:
65. Schwede für Omladic
73. Engelhardt für Herzog
73. Butzen für Verhoek
84. Farrona Pulido für Breier
84. Daedlow für Rhein

Reservebank:
Klatte (Tor), Vollmann

Trainer:
Härtel

Taktische Aufstellung