3. Liga
3. Liga Analyse
14:11 - 10. Spielminute

Tor 0:1
F. Schröter
Rechtsschuss
Vorbereitung Bigalke
Unterhaching

14:21 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Wriedt
Bayern II

14:25 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Feldhahn
Bayern II

14:39 - 38. Spielminute

Tor 1:1
Singh
Linksschuss
Vorbereitung L. Mai
Bayern II

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Müller
für Bandowski
Unterhaching

15:07 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Dombrowka
Unterhaching

15:16 - 58. Spielminute

Tor 1:2
C. Richards
Eigentor, Linksschuss
Vorbereitung Hufnagel
Unterhaching

15:21 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Will
Bayern II

15:22 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Batista Meier
für Dajaku
Bayern II

15:22 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Zirkzee
für Zylla
Bayern II

15:31 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Stroh-Engel
Unterhaching

15:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Hain
für Stroh-Engel
Unterhaching

15:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Stierlin
für D. Stahl
Unterhaching

15:40 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Stiller
für Will
Bayern II

FCB

UHA

3. Liga

Haching bejubelt "Stadtmeisterschaft" in München

Eigentor bringt Unterhaching den Sieg

Haching bejubelt "Stadtmeisterschaft" in München

Hachinger Jubel nach dem Eigentor von Richards.

Hachinger Jubel nach dem Eigentor von Richards. imago images

Unterhachings Coach Claus Schromm brachte nach der 0:3-Heimpleite gegen Halle Stroh-Engel für Heinrich im Sturm. Außerdem begannen Kapitän Endres und Dombrowka für Schwabl und Ehlich.

Bayern-Trainer Sebastian Hoeneß änderte sein Team nach dem 2:2 gegen Chemnitz auf zwei Positionen: Zylla und Köhn kamen für Stanisic und Zirkzee neu in die Mannschaft.

Das Spiel um die Münchener "Stadtmeisterschaft", wie Sebastian Hoeneß die Partie vorher bezeichnet hatte, ging sofort temporeich los. Bei den Gästen war es immer wieder Bigalke, der für seine Mannschaft anschob. Die erste gute Möglichkeit initiierte aber Köhn in seinem ersten Spiel für die Bayern: Wriedt setzte die gute Vorlage aber aus spitzem Winkel nur auf das Gehäuse (2.). Ein cleverer Trick von Stroh-Engel brachte nach guten zehn Minuten die Führung für die Hachinger. Der erfahrene Stürmer ließ einen langen Schlag im Mittelfeld zwischen seinen Beinen passieren. Bigalke war auf und davon, bediente vor dem Tor Schröter, der zur Führung nur noch einschieben musste (10.).

FCB übernimmt die Spielkontrolle

Die Bayern bleiben unbeeindruckt und übernahmen die Spielkontrolle. Immer wieder war der agile Singh an gefährlichen Situationen beteiligt - Mantl entschärfte einen Distanzschuss des Neuseeländers (17.). Den Ausgleich hätte nach der Trinkpause Zylla erzielen müssen - sein Versuch aus kurzer Distanz wurde gerade noch geblockt (33.). Zwei Minuten später brauchten auch die Bayern einen langen Ball für einen Torerfolg. Mai schlug das Leder Richtung Singh, der per herrlichem Heber den zögernden Mantl überlupfte - der verdiente Ausgleich (35.). Auf der Gegenseite war es immer wieder das Duo Bigalke und Schröter, das für Gefahr sorgte - kurz vor der Pause verzog Schröter aus aussichtsreicher Position (44.).

Bayern-Dominanz erloschen - Haching geht wieder in Führung

Nach Wiederbeginn war zunächst nichts zu sehen von der Bayern-Dominanz der ersten Halbzeit. Die Hachinger kamen mit mehr Schwung aus der Kabine. Stroh-Engel kam nach einer Hereingabe des eingewechselten Müller einen Schritt zu spät (58.). Danach stand der Stürmer goldrichtig: Am Ende einer schönen Kombination legte Stroh-Engel herrlich mit der Hacke auf den in den Strafraum gestarteten Hufnagel ab. Vor Früchtl wollte Hufnagel noch einmal querlegen, traf Richards Hacke - Eigentor 2:1 Haching (59.).

Die Bayern taten sich schwer, Wriedt versuchte es mal aus sehr spitzem Winkel - gute zwei Meter vorbei (70.). Nennenswert kam die Elf von Sebastian Hoeneß in der fünfminütigen Nachspielzeit aber nicht mehr vor das Tor der SpVgg. Bigalke ließ kurz vor dem Ende sogar noch die große Möglichkeit zu einem höheren Sieg liegen (90. +3). Dennoch reichte es zum knappen Auswärtssieg.

Die Bayern sind nach der Länderspielpause am Samstag (14 Uhr) bei Sonnenhof Großaspach zu Gast, Unterhaching empfängt am Montag (19 Uhr) den Chemnitzer FC.

Kirchhoff, Kobylanski & Co.: Neuzugänge der 3. Liga