Bundesliga

FC Bayern hat auch Benfica-Talent Tiago Dantas verpflichtet

Benfica-Talent kommt für die zweite Mannschaft

Bayern hat auch Tiago Dantas verpflichtet

Führte Benficas U 19 als Kapitän an: Tiago Dantas.

Führte Benficas U 19 als Kapitän an: Tiago Dantas. picture alliance

Nach Marc Roca (23, Espanyol), Erix Maxim Choupo-Moting (31, vereinslos), Douglas Costa (30, Juventus, Leihe) und Bouna Sarr (28, Olympique Marseille) hat der FC Bayern im Transfer-Finale noch ein fünftes Mal zugeschlagen und Benfica-Talent Tiago Dantas verpflichtet.

Der 19-jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt zunächst auf Leihbasis aus Lissabon und ist vorerst für die zweite Mannschaft in der 3. Liga vorgesehen.

Beweist sich der portugiesische U-20-Nationalspieler dort, kann er im Sommer 2021 für acht Millionen Euro fest verpflichtet werden.

Tiago Dantas, in Lissabon geboren, durchlief bei Benfica sämtliche Jugendmannschaften, kam bislang aber erst ein einziges Mal für vier Minuten bei den Profis zum Einsatz. Er überzeugte vor allem in der zweiten Mannschaft (49 Einsätze, fünf Tore, sechs Vorlagen) und für die U 19 in der Youth League (16 Einsätze, sechs Tore, zwei Vorlagen).

Ebenfalls für die Amateure wurde zu Wochenbeginn noch Linksverteidiger Remy Vita vom französischen Zweitligisten ES Troyes AC verpflichtet.

mkr/kw

Joao Felix ist "Golden Boy" 2019: Das sind seine Vorgänger