20:11 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Piräus)
Gio. Masouras
für Randjelovic
Piräus

20:19 - 69. Spielminute

Tor 1:0
Lewandowski
Rechtsschuss
Vorbereitung Coman
Bayern

20:22 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Piräus)
Valbuena
für Bouchalakis
Piräus

20:30 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Piräus)
El-Arabi
für Daniel Podence
Piräus

20:33 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Tolisso
für Goretzka
Bayern

20:39 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Perisic
für Gnabry
Bayern

20:40 - 89. Spielminute

Tor 2:0
Perisic
Linksschuss
Bayern

20:41 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Coutinho
für Coman
Bayern

FCB

OLP

Perisic Perisic
Linksschuss
89'
2
:
0
Lewandowski Lewandowski
Rechtsschuss, Coman
69'
1
:
0
Aus! Der FC Bayern schlägt Olympiakos Piräus bei Flicks Einstand mit 2:0 und zieht in die K.-o.-Runde ein. Es war ein zäher, alles andere als mitreißender Auftritt. Aber: Am Ende zählt - zumindest in erster Linie - das Ergebnis.
Abpfiff
90' +3
Pavard, Kimmich, Neuer: Die Bayern lassen nichts mehr anbrennen.
90' +2
Die Bayern werden dieses Spiel glanzlos gewinnen. Das bedeutet auch: Sie werden das Ticket fürs Achtelfinale lösen - unabhängig vom Resultat zwischen Belgrad und Tottenham.
90' +1
Philippe Coutinho
Kingsley Coman
Spielerwechsel (Bayern)
Coutinho kommt für Coman
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
89'
Rund 30 Sekunden hat Perisic nach seiner Einwechslung gebraucht, um den Ball im Olympiakos-Tor zu versenken.
89'
Ivan Perisic 2:0 Tor für Bayern
Perisic (Linksschuss)
Kaum ist Perisic auf dem Feld, schon trifft er zum 2:0! Piräus ist mal aufgerückt, deshalb haben die Bayern bei einem Konter viel Platz. Coman dribbelt auf die Abwehr zu und passt nach links zu Tolisso. Der Franzose spielt den Ball flach vors Tor, Tsimikas misslingt der Klärungsversuch - Perisic trifft unter die Latte.
88'
Ivan Perisic
Serge Gnabry
Spielerwechsel (Bayern)
Perisic kommt für Gnabry
87'
Müller kommt im Strafraum in vielversprechender Lage halbrechts an den Ball und sucht Coman - zu hoch!
85'
Erst schließt Kimmich ab, dann Coman: Die Bayern sind dem 2:0 näher, als Piräus dem 1:1.
82'
Corentin Tolisso
Leon Goretzka
Spielerwechsel (Bayern)
Tolisso kommt für Goretzka
81'
Elabdellaoui spitzelt Müller den Ball im Strafraum vom Fuß - Ecke!
79'
Youssef El-Arabi
Daniel Podence
Spielerwechsel (Piräus)
El-Arabi kommt für Daniel Podence
76'
Davies spielt die Kugel flach vor das gegnerische Tor - im Fünfmeterraum schlägt Tsimikas den Ball in höchster Not weg.
76'
Die Schlussviertelstunde läuft. Was haben die Bayern noch zu bieten?
74'
Davies visiert das Tor der Gäste aus rund 20 Metern an, setzt seinen Schuss aber etwas zu hoch an.
71'
Mathieu Valbuena
Andreas Bouchalakis
Spielerwechsel (Piräus)
Valbuena kommt für Bouchalakis
71'
Um ein Haar das 2:0! Coman rutscht nach einer flachen Flanke am Ball vorbei und verpasst damit den zweiten Treffer dieses Abends.
70'
Fällt nun eine Last von den Bayern ab? Sprich: Kommt jetzt die Spielfreude, die Leichtigkeit, all das, was dem Spiel der Münchner bislang fehlt?
69'
Robert Lewandowski 1:0 Tor für Bayern
Lewandowski (Rechtsschuss, Coman)
Der Bann ist gebrochen! Kimmich verlagert aus dem zentralen Mittelfeld mit einem schönen Flugball auf die rechte Seite, dort setzt sich Coman durch und flankt scharf an den ersten Pfosten - Lewandowski hält den Fuß hin und trifft ins kurze Eck.
67'
Am Spielfeldrand machen sich jetzt Coutinho und Thiago warm. Und ja: Ein Wechsel würde den Bayern gut tun.
66'
Gnabry serviert von der linken Seite - in die Arme von José Sa.
64'
Camara zieht aus der Distanz ab - meterweit über den Kasten.
63'
Mal ein verhaltener Vorstoß von Olympiakos! Tsimikas erhält den Ball auf dem linken Flügel in Flankenposition - und hebt die Kugel Neuer in die Arme.
61'
Giorgos Masouras
Lazar Randjelovic
Spielerwechsel (Piräus)
Gio. Masouras kommt für Randjelovic
60'
Gute Möglichkeit! Coman schlägt im Strafraum auf der halbrechten Seite einen Haken und zieht dann wuchtig ab, doch José Sa wehrt wieder hervorragend ab.
60'
Eine Stunde ist jetzt vorbei, die Bayern und Piräus liegen nach wie vor gleichauf.
58'
Coman flankt von der rechten Seite, doch José Sa ist zur Stelle und packt sicher zu.
56'
Müller findet Gnabry mit einem Steckpass, der 24-Jährige kommt nahe des rechten Fünfmeterraumecks zum Abschluss - in höchster Not geblockt!
54'
Wann erhöhen die Bayern das Risiko? Ein 0:0 genügt nicht den Ansprüchen. Aber: Es könnte für den Einzug in die K.-o.-Runde reichen, wenn Tottenham am späteren Abend in Belgrad gewinnt.
50'
Was für eine Chance! Lewandowski verlängert einen Kimmich-Standard per Kopf, am zweiten Pfosten steht Goretzka erstaunlich frei und köpft den Ball aufs Tor - José Sa reißt die Arme hoch und entschärft.
47'
Elabdellaoui köpft Kimmichs Ecke aus dem Sechzehner.
46'
Coman dribbelt von der linken Seite in die Mitte und visiert dann per Schlenzer das Tor der Gäste an - zur Ecke abgefälscht!
46'
Beide Trainer haben auf Wechsel verzichtet.
46'
Die zweite Hälfte läuft.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Gerade in der Endphase des ersten Abschnitts haben sich die Münchner zwar durchaus die eine oder andere Torchance erarbeitet, grundsätzlich mangelt es dem Spiel aber an Tempowechseln und Kreativität.
45'
Pause in der Allianz-Arena! Nach 45 eher biederen Minuten steht es 0:0 zwischen dem FC Bayern und Olympiakos Piräus.
Halbzeitpfiff
45'
Pfosten! Kimmich tritt die Ecke an den ersten Pfosten, Lewandowski springt hoch, verfehlt den Ball aber komplett. So springt er von Pavard Ohr ans Aluminium.
44'
Müller will den Ball vom rechten Strafraumeck in die Mitte vors Tor spielen - zur Ecke geblockt!
42'
Goretzka sucht Coman mit einem Zuspiel auf den linken Seitenstreifen - zu unpräzise.
39'
Kimmich nimmt sich der Sache an, Gefahr kommt allerdings nicht auf.
38'
Nach einem erstklassigen Steilpass von Alaba sucht Goretzka Lewandowski - Meriah klärt zur Ecke.
37'
75 Prozent Ballbesitz und 9:1 Torschüsse unterstreichen die Überlegenheit der Bayern. Aber: Das Führungstor lässt noch auf sich warten.
35'
Das muss das 1:0 sein! Nach einer Lewandowski-Flanke köpft Goretzka den Ball zu Gnabry, der Nationalspieler legt für Müller ab, doch dessen Flachschuss aus aussichtsreicher Lage ist eine Beute von José Sa.
34'
Coman bittet die halbe Hintermannschaft der Gäste zum Tanz, setzt sich durch und schließt dann aus etwa acht Metern mit der Pike ab - José Sa pariert exzellent.
33'
Goretzka kommt auf dem Flügel gegen Randjelovic zu spät zu trifft Piräus' Nummer 97 mit einem Tritt am Fuß. Schiedsrichter Raczkowski belässt es bei einer Ermahnung.
31'
Die Begegnung ist jetzt eine halbe Stunde alt. Wer erwartet hat, dass die Bayern nach dem Kovac-Aus wie entfesselt spielen und Piräus womöglich gar abschießen, der sieht sich bislang getäuscht.
31'
Die Hereingabe wird unzureichend geklärt, deshalb kommt Davies in der zweiten Reihe zum Schuss - geblockt!
30'
Ruben Semedo klärt im Strafraum vor Lewandowski - Ecke für die Bayern!
28'
Davies, Alaba, Javi Martinez, Pavard, Javi Martinez: Der Ball läuft in den Reihen der Bayern - allerdings in ungefährlichen Zonen.
25'
Auch das gehört zur Wahrheit: Dem dominanten Spiel des FCB mangelt es an Inspiration und an Überraschungsmomenten.
25'
Lewandowski kommt nach einer Hereingabe von der rechten Seite zum Kopfball, stellt José Sa aber nicht vor Probleme.
24'
Gnabry tritt eine Flanke von der rechten Außenbahn vors Tor - in die Arme von José Sa.
23'
Nächster Pass ins Aus - dieses Mal von Coman, als er Davies in Szene setzen will.
20'
Javi Martinez bereinigt die Situation und köpft das Leder aus der Gefahrenzone.
19'
Davies klärt eine Flanke - unnötigerweise - auf Kosten einer Ecke.
16'
Gnabry visiert das Gehäuse der Gäste mit einem Schlenzer aus halblinker Position an, zielt aber zu mittig, um José Sa in Verlegenheit zu bringen.
16'
Jetzt auch Olympiakos! Nach einem weiten Schlag trifft Alaba den Ball nicht sauber, deshalb kann Guerrero im Strafraum von der rechten Seite für Randjelovic ablegen - der 22-Jährige verzieht bei seinem Flachschuss.
15'
Eine Viertelstunde ist gespielt. Die Hausherren geben den Ton an, Piräus spielt eher destruktiv. Von einer Vorwärtsverteidigung ist jedenfalls nicht allzu viel zu sehen bislang.
13'
Ein Blick auf die LIVE!-Daten: Die Bayern haben 75 Prozent Ballbesitz und gewinnen 60 Prozent der Zweikämpfe.
11'
Goretzka zieht erneut aus dem Rückraum ab, dieses Mal setzt er seinen Versuch deutlich zu hoch an.
10'
Piräus ist in den ersten Minuten ziemlich unter Bedrängnis, schafft es aber mit Glück und Geschick, sein Tor zu verteidigen.
9'
Wieder geht Müller im Sechzehner der Griechen zu Boden, wieder reklamiert der Anhang im weiten Rund, wieder erkennt der Unparteiische kein Foul.
9'
Davies will seinen Vordermann Coman einbinden - Fehlpass ins Aus!
8'
Lewandowski wird im zentralen Mittelfeld zu Fall gebracht - Freistoß für die Bayern!
6'
Die Bayern haben sich in dieser Anfangsphase in der gegnerischen Hälfte eingenistet und arbeiten auf das 1:0 hin.
6'
Gnabry geht auf dem rechten Flügel ins Dribbling, erreicht die Kugel aber nicht mehr vor der Grundlinie.
5'
Goretzka fasst sich ein Herz und zieht aus rund 20 Metern flach ab - José Sa hat den Ball im Nachfassen.
4'
Kimmich findet Müller mit einem Flugball auf die linke Seite - Abseits!
3'
Die Fans der Bayern fordern Strafstoß! Nach einer Ablage von Gnabry kommt Müller im Strafraum der Gäste an den Ball und wird von Bouchalakis leicht angerempelt. Müller gerät zu Fall, doch Schiedsrichter Raczkowski lässt weiterspielen.
2'
Gnabry sucht Müller mit einem flachen Querpass in der zweiten Reihe - abgefangen!
1'
Die Münchner spielen in Rot, die Gäste in Grau und Weiß.
1'
Das Spiel läuft.
Anpfiff
18:51 Uhr
Die Teams betreten das Feld. Gleich geht's los!
18:46 Uhr
Die Allianz-Arena ist mit 70.000 Zuschauern ausverkauft.
18:40 Uhr
Der Schiedsrichter der Partie heißt Pawel Raczkowski. Der 36-jährige Pole wird das Spiel in einer Viertelstunde freigeben.
18:30 Uhr
Die bisherige Bilanz zwischen den beiden Teams spricht eindeutig für die Bayern: fünf Spiele, fünf Siege und 17:4 Tore.
18:18 Uhr
Kimmich weiß: "Es wird die primäre Aufgabe sein, dass wir wieder besser und gemeinsam verteidigen."
18:14 Uhr
Vor der Partie hat Flick angekündigt, er wolle Spieler sehen, die "die Initiative ergreifen und den Ball haben wollen". Gelingt es den Bayern also, unter der Regie des Kovac-Nachfolgers zum dominanten Ballbesitzspiel zurückzufinden?
18:01 Uhr
Dabei verzichtet der 54-Jährige auf Thiago und Coutinho - und damit zur Aufstellung. Es gibt drei Änderungen im Vergleich zum jüngsten 1:5 in Frankfurt: Neben Thiago und Coutinho muss auch Boateng weichen, für das Trio spielen Javi Martinez, Goretzka und Coman.
17:50 Uhr
Nach dem Aus von Trainer Niko Kovac gibt Hansi Flick seine Premiere als Interimscoach.
17:41 Uhr
Mittwochabend, Allianz-Arena in München-Fröttmaning: Der FC Bayern trifft in der Champions League auf Olympiakos Piräus. Es ist der 4. Spieltag der Gruppe B.

Tabelle - Gruppe B

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayern München Bayern 4 11 12
2 Tottenham Hotspur Tottenham 4 4 7
3 Roter Stern Belgrad Roter Stern 4 -10 3
4 Olympiakos Piräus Piräus 4 -5 1
Tabelle Vorrunde, 4. Spieltag

Statistiken

27
Torschüsse
3
677
gespielte Pässe
297
68
Fehlpässe
84
90%
Passquote
72%
70%
Ballbesitz
30%
Alle Spieldaten