Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

0:3! Bayern verpatzen Generalprobe und sorgen sich um Coman

Schwache zweite Hälfte von den Münchnern

0:3! Bayern verpatzen Generalprobe und sorgen sich um Coman

Kingsley Coman verletzte sich, Neapel gewann anschließend klar in München.

Kingsley Coman verletzte sich, Neapel gewann anschließend klar in München. imago images/MIS

Bei den Bayern standen etliche EM-Fahrer um Lewandowski, Goretzka und Gnabry in der Startelf. Allerdings trainierten alle natürlich noch nicht lange zusammen. Die Partie begann dann mit einem Schreckmoment für die Münchner, denn Coman verletzte sich gleich in der Anfangsphase, hielt sich die rechte Seite und musste schon nach neun Minuten ausgewechselt werden. 

Trotz des frühen Ausscheidens des Franzosen war der FCB im ersten Durchgang das bessere Team. Die Bayern erspielten sich auch einige gute Chancen. Lewandowski schlenzte rechts vorbei (17.), Musialas Schuss parierte SSC-Keeper Contini (28.), und Gnabrys abgefälschter Schuss prallte an den Pfosten (43.). Neapel hatte im ersten Durchgang offensiv Mühe, der Ex-Wolfsburger Osimhen (41.) sowie Zielinski (45.) zeigten sich immerhin mal in der Offensive. 

Zu viele Bayern-Fehler im zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild dann, die Bayern büßten ihre Dominanz nach zahlreichen Wechseln ein. Offensiv passierte vor beiden Toren zunächst wenig, aber dann machten die Münchner hinten zu viele Fehler. Nach Cuisances Ballverlust kam Osimhen an den Ball, der Angreifer vollstreckte aus der Distanz links unten (69.). Nur zwei Minuten später jubelte der Stürmer wieder. Erneut verlor der deutsche Meister den Ball, bei Neapel ging es schnell und Osimhen schnürte den Doppelpack. Damit war der Schlusspunkt jedoch noch nicht gesetzt, Machach stellte noch den 3:0-Endstand für Napoli her (85.) und sorgte für eine verpatzte Münchner Generealprobe vor dem Pokal in knapp einer Woche. 

Tore und Karten

0:1 Osimhen (69')

0:2 Osimhen (71')

0:3 Machach (85')

Bayern München
Bayern

Ulreich - Pavard , Nianzou , Upamecano , Stanisic - Goretzka , Gnabry , Musiala , L. Sané , Coman - Lewandowski

SSC Neapel
Neapel

Contini - Malcuit , Koulibaly, Manolas , Mario Rui - Zielinski , Lobotka, Politano , Elmas, Zedadka - Osimhen

Schiedsrichter-Team
Dr. Felix Brych

Dr. Felix Brych München

Spielinfo

Stadion

Allianz-Arena

Zuschauer

10.000

In vier Vorbereitungsspielen gab es für die Bayern nun drei Niederlagen und ein Remis.

mst