DFB-Pokal Liveticker

20:59 - 14. Spielminute

Tor 1:0
Perisic
Kopfball
Vorbereitung T. Müller
Bayern

21:29 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Perisic
Bayern

22:04 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Thiago
für Perisic
Bayern

22:04 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Hernandez
für Coman
Bayern

22:09 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Kamada
für Gacinovic
Frankfurt

22:09 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
da Costa
für Toure
Frankfurt

22:12 - 69. Spielminute

Tor 1:1
da Costa
Linksschuss
Vorbereitung Kamada
Frankfurt

22:17 - 74. Spielminute

Tor 2:1
Lewandowski
Linksschuss
Vorbereitung Kimmich
Bayern

22:20 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Dost
für Kohr
Frankfurt

22:20 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Torro
für Ilsanker
Frankfurt

22:29 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Javi Martinez
für Goretzka
Bayern

22:31 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Silva
Frankfurt

22:36 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Hernandez
Bayern

22:36 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Hinteregger
Frankfurt

FCB

SGE

Lewandowski Lewandowski
Linksschuss, Kimmich
74'
2
:
1
1
:
1
69'
da Costa da Costa
Linksschuss, Kamada
Perisic Perisic
Kopfball, T. Müller
14'
1
:
0
90'
Somit stehen sich am 4. Juli also der FC Bayern und Bayer 04 Leverkusen in Berlin gegenüber - eine Finalpaarung, die es in der Geschichte dieses Wettbewerbs bislang noch nicht gegeben hat.
90'
Schluss in München, der FC Bayern folgt Bayer 04 Leverkusen ins Finale des DFB-Pokals! Nach überlegen geführter erster Hälfte wird das Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt nach dem Seitenwechsel aber noch einmal zu einem enorm harten Stück Arbeit. Frankfurt schnuppert nach da Costas Ausgleichstreffer kurz an der Verlängerung, schließlich entscheidet Lewandowskis Treffer die Partie.
Abpfiff
90' +5
Chandler kommt links noch einmal in Flankenposition, schlägt den Ball aber hinter das Tor. Das dürfte die letzte Gelegenheit gewesen sein.
90' +3
Lucas Hernandez Gelbe Karte (Bayern)
Hernandez
Nun kochen nochmal die Emotionen hoch. Hinteregger schubst Thiago an der Seitenlinie mit voller Wucht in die Werbebande und zieht damit den Zorn der Bayern-Akteure auf sich - allen voran Hernandez, der den Österreicher anrempelt. Am Ende einer kurzen Rudelbildung zeigt Fritz beiden Akteuren Gelb.
90' +3
Martin Hinteregger Gelbe Karte (Frankfurt)
Hinteregger
90' +2
Boateng bringt Neuer mit einem sehr scharfen Rückpass in die Bredouille. Doch der Nationalkeeper benutzt die Brust und kann die Situation souverän entschärfen.
90' +1
Vier Minuten Nachspielzeit. Gelingt der Eintracht noch ein zweites Mal der Ausgleich in dieser Partie?
88'
André Silva Gelbe Karte (Frankfurt)
Silva
Der Portugiese fordert wohl Gelb für einen Gegenspieler und wird dafür selbst verwarnt.
87'
Lewandowski lässt die Entscheidung liegen. Bei einem Konter wir er links im Strafraum von Müller freigespielt, lässt seine hervorragende Position aber durch eine schlampige Ballmitnahme liegen und kann den Ball dann nur noch ins Toraus stolpern.
87'
Die folgende Ecke verlängert Chandler am ersten Pfosten in die Mitte. Dort ist Martinez aber vor Silva am Ball und köpft die Kugel aus dem Strafraum.
86'
Ein gefährlicher Freistoß von Kamada bringt Boateng in die Bredouille. Der FCB-Verteidiger köpft den Ball vor dem lauernden Silva knapp über das eigene Tor.
86'
Javi Martinez
Leon Goretzka
Spielerwechsel (Bayern)
Javi Martinez kommt für Goretzka
Flick wechselt nochmal, Martinez soll den Vorsprung nun mit über die Zeit tragen.
84'
Müller kommt links im Strafraum in Position, bekommt gegen da Costa aber nicht mal eine Ecke.
81'
Frankfurt ist hier weiterhin gut im Spiel und sucht den Weg nach vorne, die Bayern scheinen momentan nicht unverwundbar.
78'
Mit seiner ersten Aktion kommt Torro gleich nach Rodes Freistoßflanke zum Kopfball, nickt die Kugel aber über den Kasten.
77'
Lucas Torro
Stefan Ilsanker
Spielerwechsel (Frankfurt)
Torro kommt für Ilsanker
Hütter reagiert auf den neuerlichen Rückstand und führt einen weiteren Doppelwechsel durch, unter anderem kommt Stoßstürmer Dost.
77'
Bas Dost
Dominik Kohr
Spielerwechsel (Frankfurt)
Dost kommt für Kohr
75'
Entscheidung durch Videobeweis
Und tatsächlich: Der Treffer zählt, Davies stand deutlich nicht in der strafbaren Zone, die Bayern führen wieder.
75'
Videobeweis
Natürlich wird die Entscheidung überprüft. Das sah nicht nach Abseits aus...
74'
Robert Lewandowski 2:1 Tor für Bayern
Lewandowski (
Linksschuss, Kimmich)
Die Bayern jubeln kurz, dann geht die Fahne hoch! Goretzka setzt Davies rechts im Strafraum ein. Der Kanadier kann frei vor Trapp schon selbst abschließen, legt aber noch mal quer - allerdings in den Rücken von Kimmich. Der sieht aber den mitgelaufenen Lewandowski, stochert den Ball weiter zum Polen - und der grätscht den Ball schließlich über die Linie. Allerdings soll Davies im Abseits gestanden haben.
73'
Nun kommt die Reaktion der Bayern! Müller nimmt einen weiten Ball schön herunter und zieht hart ab, Trapp hat die Kugel im Nachfassen.
70'
Die Bayern sind jetzt durchaus beeindruckt, Silva schießt bei einem Konter aber weit drüber. Da Costa war rechts mitgelaufen und wäre da wohl die bessere Alternative gewesen.
69'
Danny da Costa 1:1 Tor für Frankfurt
da Costa (
Linksschuss, Kamada)
Ein ganz goldenes Händchen von Adi Hütter, eine Co-Produktion der Joker führt zum Ausgleich! Kamada macht den Ball nach einer Chandler-Flanke von links fest und gibt dann aus der Drehung in die Mitte. Der Ball wird entscheidend abgefälscht und landet am zweiten Pfosten vor den Füßen von da Costa, der den Ball mit links in der linken Ecke verfrachtet.
69'
Frankfurt gestaltet das Spielgeschehen mittlerweile durchaus ausgeglichen, gefährlich wird es vor Neuer aber noch überhaupt nicht.
66'
Danny da Costa
Almamy Toure
Spielerwechsel (Frankfurt)
da Costa kommt für Toure
Doppelwechsel nun auch bei der Eintracht. Bringen die neuen Spieler nun die nötige Gefahr in der Offensive?
66'
Daichi Kamada
Mijat Gacinovic
Spielerwechsel (Frankfurt)
Kamada kommt für Gacinovic
63'
Rode schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, wo Ilsanker den Ball in Richtung Tor befördert. Neuer packt sicher zu.
61'
Thiago
Ivan Perisic
Spielerwechsel (Bayern)
Thiago kommt für Perisic
Flick wechselt doppelt - und durchaus defensiv. Müller rückt nun auf den rechten Flügel, Davies über nimmt den linken. Hernandez gibt stattdessen den Linksverteidiger.
61'
Lucas Hernandez
Kingsley Coman
Spielerwechsel (Bayern)
Hernandez kommt für Coman
61'
Kimmich hat nun ein neues Trikot übergezogen und ist wieder zurück auf dem Platz.
60'
Frankfurt nutzt die Überzahl zu einer kurzen Drangphase, Kohrs scharfe Flanke findet aber keinen Abnehmer.
59'
Was erst jetzt deutlich wird: Kimmichs kompletter Hals ist blutüberströmt. Der Nationalspieler war schon vor seiner Chance eben von Kohr unabsichtlich mit den Stollen am Hals erwischt worden und muss nun behandelt werden.
58'
Die Chancen haben auch jetzt noch die Bayern. Müller gibt bei einem Konter von rechts in die Mitte zu Kimmich, der aber etwas zu unplatziert abzieht. Trapp wehrt ab.
57'
Silva kann links Tempo aufnehmen, hat dann aber einmal mehr keine Anspielaktion und fällt im Strafraum im Duell mit Pavard zu Boden.
57'
Die bislang beste Phase von Eintracht Frankfurt. Die Ballbesitzphasen der Hessen werden länger und die Bayern weit vom eigenen Tor fern gehalten.
53'
Ecke für Frankfurt. Auf diese Weise hat die SGE im Bundesligaspiel vor wenigen Wochen ja gleich zwei Tore durch Hinteregger erzielt. Doch diesmal zieht Rode den Ball als Variante vor den Strafraum, wo Gacinovic Risiko gehen muss, die Kugel beim Volleyschuss aber überhaupt nicht richtig trifft.
50'
Frankfurt steht in der Anfangsphase des ersten Durchgangs etwas höher als noch vor der Pause. Bislang fehlen aber die klaren Angriffsaktionen. Geht hier noch etwas für die Hessen?
49'
Kimmich steckt an der Strafraumgrenze durch für Coman, der aber einen Tick im Abseits steht.
48'
Müller hat rechts Platz zum Flanken, Hinteregger ist mittlerweile aber wieder hinten und klärt im eigenen Fünfmeterraum. Ndicka macht die Situation nochmal spannend und verliert den Ball im eigenen Strafraum an Coman, doch schließlich bekommt die SGE die Situation bereinigt.
47'
Hinteregger schaltet sich mit in die Offensive ein und schlägt den Ball von Linksaußenposition in den Strafraum. Die Bayern klären zum Einwurf.
46'
Es geht ohne Wechsel in den zweiten Durchgang.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pünktlich ist Schluss in der Allianz Arena - und Eintracht Frankfurt ist mit diesem Halbzeitstand noch ziemlich gut bedient. Die Bayern heben die SGE-Defensive vor allem über außen immer wieder aus den Angeln und ließen einige hochkarätige Möglichkeiten liegen. Allerdings: Der FCB führt nur mit einem Tor und Frankfurt hat im zweiten Durchgang noch alle Chancen.
Halbzeitpfiff
44'
Ivan Perisic Gelbe Karte (Bayern)
Perisic
Die erste Gelbe Karte der Partie sieht der Torschütze, der gegen Kohr deutlich zu spät kommt. Fritz bleibt keine andere Wahl, als ihn mit einer Verwarnung zu bedenken.
43'
Wieder kommt Müller rechts bis zur Grundlinie durch, kann Coman mit seinem Zuspiel aber nicht in Abschlussposition bringen.
41'
Coman spielt sich gemeinsam mit Lewandowski in den Strafraum, dribbelt dann an Hinteregger vorbei, wird aber geblockt. Den Abpraller bringt er zu Müller, der halb im Sitzen zu Perisic weiterleitet. Dessen Flanke kann die Eintracht dann zur Ecke klären. Die bringt nichts ein.
39'
Die Eintracht versucht es zwar immer wieder mit Kontern, aber immer wieder sind Gacinovic und Silva komplett auf sich allein gestellt. Diesmal verliert der Portugiese den Ball an der Seitenlinie gegen Boateng.
36'
Coman marschiert über rechts und sucht Perisic. Abraham zeigt aber völlen Köpereinsatz und rettet mit der Fußspitze vor dem Kroaten, der sonst ganz alleine vor Trapp gestanden hätte. Von der Eintracht-Bank gibt es Szenen-Applaus für den Argentinier.
34'
Bezeichnend: Nach der abgewehrten Ecke bietet sich der Eintracht eine im Ansatz gute Kontermöglichkeit, doch die Bayern sind blitzschnell wieder hinter dem Ball. Gacinovic hat keine echten Anspielstationen und verliert die Kugel schließlich an Goretzka.
33'
Die Bayern spielen offensiv wie aus einem Guss. Wieder kommt Davies links bis zur Grundlinie durch, Frankfurt kann letztlich zur Ecke klären.
32'
Die folgende Ecke bringt nichts ein.
31'
Klasse Parade von Trapp - aber auch eine herausragende Aktion von Lewandowski zuvor. Der Pole lässt mit einer eleganten Körpertäuschung Hinteregger und Ndicka aussteigen und feuert dann aufs lange Eck. Trapp dreht den Ball mit einer Hand noch am Tor vorbei zur Ecke. Sehenswerte Aktion von beiden Spielern.
30'
Die erste kleine Drangphase der Hessen. Toures Flanke wird vor den Strafraum geklärt, wo Rode direkt abzieht. Ein bis zwei Meter fehlen dem Ex-Bayern-Profi.
28'
Frankfurt mal mit einer im Ansatz guten Kombination, doch dann verliert Gacinovic den Ball - und es geht blitzschnell in die andere Richtung. Schließlich schießt Coman im Vollsprint aber deutlich über den Kasten.
26'
Die bislang zwingendste Bemühung der Frankfurter. Gacinovic versucht es mit einem Solo, kommt aber von der Strafraumgrenze gegen zwei Gegenspieler nicht mehr wirklich kontrolliert zum Abschluss. Deutlich links vorbei.
25'
Das muss das 2:0 sein! Perisic steckt links perfekt durch für Davies, der über den Flügel marschiert und scharf an den zweiten Pfosten gibt. Dort steht Coman frei, drückt den Ball aber am leeren Tor vorbei.
24'
Perisic bekommt links im Strafraum einen Seitenwechsel und legt ihn zu Lewandowski. Der Angreifer versucht es aus der Drehung, trifft en Ball aber nicht richtig.
21'
Davies schlägt eine Flanke zu nah vors Tor, keine Schwierigkeiten für Trapp.
18'
Frankfurt spielt übrigens defensiv mit einer Dreierkette, die gegen den Ball zur Fünferkette verdichtet wird. Im Mittelfeld läuft die Eintracht mit einer Raute auf, wobei Gacinovic bei eigenem Angriff quasi die zweite Spitze gibt. Bislang ist gegen diese Bayern aber wenig zu machen.
17'
Die Anfangsviertelstunde war eine weitere Machtdemonstration der Bayern. Frankfurt hat gerade defensiv alle Hände voll zu tun.
14'
Ivan Perisic 1:0 Tor für Bayern
Perisic (
Kopfball, T. Müller)
Das hatte sich in der Anfangsphase doch schon angedeutet. Coman leitet mit einem weiten Ball auf Lewandowski ein. Der Pole wird von Hinteregger zwar vom Ball getrennt, doch der Österreicher spitzelt den Ball vor die Füße von Müller - und der beweist einmal mehr ganz viel Übersicht: Direkt chippt der Ex-Nationalspieler die Kugel von halbrechts in den Strafraum, wo Perisic komplett frei steht und per Flugkopfball die frühe Führung markiert. Trapp ist noch dran, kann aber nicht mehr abwehren.
13'
Wieder geht es über rechts, wieder wird Lewandowski gesucht. Der Pole kommt akrobatisch zum Abschluss, setzt den Ball aber auf das Tornetz.
8'
Und wieder fehlen nur Zentimeter zur Bayern-Führung: Müller kommt nach langem Ball von Boateng über rechts durch und knallt den Ball flach in die Mitte, wo Lewandowski eigentlich einschussbereit steht, von der Kugel aber astrein getunnelt wird. Durchatmen bei der SGE.
6'
Und das ist gleich die erste Großchance der Partie! Müller köpft Kimmichs Ecke aufs lange Eck, doch da steh Kohr genau richtig und rettet auf der Linie.
6'
Perisic holt die erste Ecke der Partie heraus. Kimmich steht bereit..
3'
Auf der Gegenseite sucht Perisic Lewandowski, stand dabei aber bereits im Abseits.
2'
Frankfurt mit einer ersten Bemühung, doch Kimmich läuft Gacinovic an der Grundlinie ab. Abstoß Bayern.
1'
Schiedsrichter Marco Fritz gibt die Partie frei, das Spiel läuft.
Anpfiff
20:41 Uhr
Und auch die Bayern laufen heute in einem neuen Trikot auf. Heute haben sie ihr neues Heimjersey für 2020/2021 veröffentlicht - und das tragen die Akteure auf dem Rasen gegen Frankfurt auch gleich.
20:38 Uhr
Ein bemerkenswertes Zeichen gegen Rassismus setzen heute die Frankfurter: Die SGE läuft heute mit Sondertrikots auf, auf denen der Schriftzug "#blacklivesmatter" prangt. Eine starke Botschaft in diesem so reichweitenstarken Spiel.
20:33 Uhr
Dabei setzt Hütter (damals noch gar nicht beteiligt) auch auf die Strahlkraft des 2018er-Finals. "Ich habe mir das Spiel gestern nochmal angesehen", verriet der SGE-Coah am Dienstag. "Daraus kann man viele positive Emotionen ziehen, die kann man mitnehmen."
20:29 Uhr
SGE-Coach Adi Hütter macht aus der krassen Außenseiterrolle seines Teams kein großes Geheimnis - obwohl sein Team beim Bundesliga-Hinspiel im Herbst gegen die noch von Kovac trainierten Bayern glatt mit 5:1 gewann. "Wir müssen einen perfekten Tag haben", meint der Österreicher. Ein Sieg, das würde bedeuten, "das Unmögliche möglich zu machen."
20:23 Uhr
Außer Kostic rotieren heute im Vergleich zum 0:2 gegen Mainz auch Hasebe, Kamada und Dost (alle Bank) aus der Frankfurter Startelf. Dafür beginnen heute Abraham, Ndicka, Chandler und Gacinovic. Auf dem Papier sieht das - wenig verwunderlich - recht defensiv aus.
20:07 Uhr
Deutlich mehr Veränderungen gibt es in der Startelf der Frankfurter - unter anderem auch aufgrund einer Sperre: Kostic sah beim Viertelfinale gegen Bremen die Rote Karte und kann heute nicht mitwirken. Ein herber Verlust für die Eintracht, die heute auf ihren Top-Scorer verzichten muss.
20:00 Uhr
Zuletzt hatten sich die Bayern in der Liga beim 4:2 über den möglichen Finalgegner Leverkusen jedenfalls einmal mehr in Bestform präsentiert - und Flick lässt heute fast die identische Startelf auflaufen. Nur eine Änderung nimmt er vor - und die ist verletzungsbedingt: Gnabry fehlt aufgrund einer Rückenprellung im Kader, für ihn beginnt Perisic auf dem linken Flügel.
19:48 Uhr
"Meine Mannschaft weiß auf den Punkt, was Sache ist", ist sich Bayern-Coach Hansi Flick sicher. Dabei war er mit der Trainingsleistung seiner Schützlinge am Dienstag gar nicht so zufrieden. "Wir waren noch nicht bei 100 Prozent", verriet Flick, "aber ich denke, dass wir morgen da sind."
19:40 Uhr
Ein Sieg der Hessen heute wäre sicherlich eine mindestens ebenso große Überraschung, denn die Bayern befinden sich in absoluter Top-Form. Im Jahr 2020 gewann der Rekordmeister 15 von 16 Pflichtspielen und marschiert mit großen Schritten in Richtung Meistertitel. Nun soll auch die Gelegenheit auf den erneuten Pokal-Sieg aufrecht erhalten werden.
19:35 Uhr
Bayern? Frankfurt? Pokal? Richtig, da war was. Viele Gedanken kreisen heute natürlich um den überraschenden Final-Erfolg der SGE im Jahr 2018. Mit 3:1 siegte das damals von Niko Kovac trainierte Team gegen den FCB im letzten Spiel unter Jupp Heynckes.
19:33 Uhr
Wer fordert Bayer 04 Leverkusen im Pokalfinale? Der FC Bayern und Eintracht Frankfurt ermitteln ab 20.45 Uhr den zweiten Finalisten im DFB-Pokal 2020.

Statistiken

13
Torschüsse
10
609
gespielte Pässe
429
82%
Passquote
72%
59%
Ballbesitz
41%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Neuer - Pavard, J. Boateng, Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka , Coman , T. Müller, Perisic - Lewandowski

Einwechslungen:
61. Thiago für Perisic
61. Hernandez für Coman
86. Javi Martinez für Goretzka

Reservebank:
Früchtl (Tor), Ulreich (Tor), Odriozola, Singh, Zirkzee

Trainer:
Flick

Trapp - Abraham, Hinteregger , Ndicka - Toure , Ilsanker , Chandler, Kohr , Rode, Gacinovic - Silva

Einwechslungen:
66. Kamada für Gacinovic
66. da Costa für Toure
77. Dost für Kohr
77. Torro für Ilsanker

Reservebank:
Rönnow (Tor), Durm, Hasebe, de Guzman, Sow

Trainer:
Hütter

Taktische Aufstellung