Champions League

Bayern gegen Benfica - Das Duell der Rekordmeister

- Anzeige -

Bayern gegen Benfica - Das Duell der Rekordmeister

Die Champions League auf Prime Video - hier geht es zur offiziellen Seite.

Hauptdarsteller

Serge Gnabry hat als Flügelspieler eine beeindruckende Torbilanz: Zehn Tore in 29 Champions-League-Spielen, 59 Tore in 147 Bundesligaspielen und 20 Tore in 31 Länderspielen. Der 26-Jährige rührt nach seinen Treffern mit einem imaginären Kochlöffel in einem imaginärem Kochtopf - eine Hommage an sein Basketballidol James Harden, der auf diese Art seine gelungenen Korbwürfe zelebriert. Gut möglich, dass die Fans am Dienstag "Chefkoch" Gnabry wieder zu sehen bekommen.

Für Julian Weigl dürfte das Spiel gegen die Bayern als ehemaliger "Sechziger" ein ganz Besonderes werden. Südlich von München aufgewachsen, durchlief der defensive Mittelfeldspieler die Jugend vom TSV 1860 München, ehe er 2015 zu Borussia Dortmund wechselte und dort auf Anhieb Stammspieler wurde. 2020 folgte der Wechsel zu Benfica - mit einer Ausstiegsklausel von stolzen 100 Millionen Euro. In Lissabon fasste der 26-Jährige schnell Fuß und wurde in der vergangenen Saison von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt.

Ebenfalls im Rampenlicht

Joshua Kimmich steht nach seinen Aussagen zur Corona-Impfung mehr denn je im Fokus. Der 26-Jährige ist die zentrale Figur im Mittelfeld der Bayern, ist defensiv stark und wird offensiv immer besser: Kimmich hat in der aktuellen Bundesliga-Saison in zehn Spielen schon drei Tore und vier Assists zur Tabellenführung der Münchner beigetragen. Zum Vergleich: In der gesamten Saison 2020/21 waren es "nur" drei Tore und zehn Assists. Der zweifache Vater besticht durch unbändigen Ehrgeiz und maximalen Siegeswillen. Ein echter Leader, sowohl beim FC Bayern als auch in der Nationalmannschaft.

Rafa Silva wurde mit Portugal 2016 Europameister und 2020 Nations-League-Sieger. Kam unter anderem auch beim EM-Gruppenspiel im Sommer 2021 gegen Deutschland als Einwechselspieler zum Einsatz. Der quirlige Mittelfeldspieler überzeugt vor allem durch seine Schnelligkeit, seine Dribblings und seine Abschlussstärke. Er kam 2016 von Braga zu Benfica und hat seitdem in 195 Spielen 51-mal getroffen.

Drehort

Die Allianz Arena in München, gilt mit ihrer Luftkissen-LED-Fassade als eines der beeindruckendsten Fußballstadien der Welt. Die 2005 eröffnete Arena hat ein Fassungsvermögen von rund 75.000 - bei internationalen Spielen dürfen allerdings nur 70.000 Menschen ins Stadion. Die Arena war bereits Austragungsort denkwürdiger Spiele, wie etwa des verlorenen "Finale dahoam" in der Champions League 2012 zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea (3:4 im Elfmeterschießen) oder des torreichsten WM-Auftaktspiels der Geschichte 2006 zwischen Deutschland und Costa Rica (4:2).

Regie

Bei Amazon Prime Video beginnt der Spieltag am Dienstag, 2. November, bereits um 19:30 Uhr mit einer umfassenden Vorberichterstattung mit Moderator Sebastian Hellmann und dem Expertenteam bestehend aus Ex-Bayern-Stürmer Mario Gomez, Europameister Matthias Sammer und Ex-Nationalspielerin Tabea Kemme. Das Spiel kommentiert wie gewohnt Jonas Friedrich. Im Anschluss gibt es die Highlights aus den weiteren Spielen - u.a. VfL Wolfsburg vs. RB Salzburg, Dynamo Kiew vs. FC Barcelona, Atalanta Bergamo vs. Manchester United und Malmö FF vs. FC Chelsea. Prime-Mitglieder in Deutschland sehen das Spiel ohne zusätzliche Kosten über die Prime Video App. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können den Service unter amazon.de/prime 30 Tage lang gratis nutzen.