WM

Bayer-Leihgabe Fernandes fällt für die WM aus

Zagrebs Offensivspieler erleidet Wadenbeinbruch

Bayer-Leihgabe Fernandes fällt für die WM aus

Fällt mit Wadenbeinbruch für die WM aus: Junior Fernandes, der von Leverkusen an Zagreb ausgeliehen ist.

Fällt mit Wadenbeinbruch für die WM aus: Junior Fernandes, der von Leverkusen an Zagreb ausgeliehen ist. Imago

Leverkusen teilte per Kurznachrichtendienst Twitter mit, der Offensivakteur werde nach einem Zweikampf mit Dario Rugasevic in der 54. Minute "lange ausfallen". Übeltäter Rugasevic beteuerte, dass "es keine Absicht war" und ihm die Aktion leid tue. "Am schlimmsten ist, dass er die WM verpassen wird", erklärte der 23-Jährige: "So ist aber der Fußball, ich kann die Dinge nicht rückgängig machen." Fernandes wurde in Zagreb inzwischen operiert.

Der Eingriff ist laut behandelnden Ärzten erfolgreich verlaufen, dennoch steht dem Chilenen einen mehrmonatige Pause bevor, wie Dinamo Zagrebs Arzt Ivica Smodek bestätigte. Chile trifft bei der WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) in der Gruppe B auf Titelverteidiger Spanien, Vizeweltmeister Niederlande und Australien. 3:0-Sieg von Dinamo gegen RNK Split.

Spielersteckbrief Junior Fernandes
Junior Fernandes

Fernandes da Silva Vitoria Antenor Junior