2. Bundesliga

Werder Bremen - Frank Baumann: "Kein Schicksalsspiel für Alexander Nouri"

Werder Bremen: Kein Kontakt zu anderen Trainern

Baumann: "Kein Schicksalsspiel für Nouri"

"Von Alex und seiner Arbeit absolut überzeugt": Werder-Manager Frank Baumann.

"Von Alex und seiner Arbeit absolut überzeugt": Werder-Manager Frank Baumann. imago

Kontakt zu anderen Trainern, versichert Baumann, gebe es "weder direkt noch indirekt", also auch nicht über Berater. "Wir konzentrieren uns auf Plan A", so der Manager, und der lautet Alexander Nouri. Angeblich sogar für den Fall einer Niederlage in Köln. Denn: "Wir sind von Alex und seiner Arbeit mit dem Team absolut überzeugt. Ich wüsste nicht, was am Sonntag passieren sollte, dass sich daran etwas ändert."

Ruhe vor dem Schlüsselspiel

Aussagen, mit denen Baumann vor allem eines sicherstellt: Größtmögliche Ruhe für Nouri vorm nächsten Schlüsselspiel. Dass die Überzeugung indes vor allem von Leistungen und Resultaten abhängen wird, liegt auf der Hand. Auch Baumann hat eine "Blockade" der Mannschaft registriert, die Nouri lösen muss. Dazu wird der Werder-Tross bereits am Freitagfrüh 24 Stunden eher als üblich nach Köln aufbrechen.

Teampsychologe Andreas Marlovits sei in dieser Woche aber nicht vor Ort, so Baumann. Jeder Spieler könne jedoch jederzeit individuell mit ihm arbeiten, "das ist ein ständiger Prozess", erklärt Baumann.

Thiemo Müller