Premier League Transferticker

vor 4 Stunden
kein Status

Spurs trennen sich von Trainer Pochettino

Tottenham Hotspur hat sich von Trainer Mauricio Pochettino getrennt. Dies gaben die Londoner am Dienstagabend bekannt. Der 47-jährige Argentinier trainierte die Londoner seit 2014 und führte seine Mannschaft im vergangenen jahr ins Finale der Champions League (0:2 gegen Liverpool). Pochettino betreute Tottenham in 202 Spielen der Premier League und damit in mehr Partien als jeder andere Spurs-Trainer zuvor. Insgesamt stehen 293 Pflichtspiele in seiner Vita für die Spurs.

22.10. - 17:33
Im Gespräch

Spurs an Alena interessiert?

Bei Barcelona gilt Carles Alena als großes Talent, doch der 21-Jährige kam in dieser Saison nur einmal am ersten Spieltag in Bilbao (0:1) zum Einsatz. Laut "Mundo Deportivo" soll Tottenham seine Fühler nach dem Mittelfeldspieler aus "La Masia" ausgestreckt haben - womöglich ist Alena schon im Winter ein Thema. Die Spurs liegen aktuell nur auf Rang sieben in der Premier League.

14.10. - 20:45
Bestätigt

Spurs holen Vorm zurück

Tottenham Hotspur hat nach der schweren Verletzung von Stammtorwart Hugo Lloris - der Weltmeister hat sich den linken Ellenbogen ausgekugelt und fällt bis Jahresende aus - reagiert und Michel Vorm verpflichtet. Der 35-Jährige kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück, stand er doch zwischen 2014 bis 2019 bei den Spurs unter Vertrag. Zuletzt war der Niederländer jedoch vereinslos, weshalb er nun auch verfügbar war. Vorm erhält einen Vertrag bis Saisonende.

11.10. - 16:36
Im Gespräch

Eriksen vor Abschied aus Tottenham - klopft Real wieder an?

Laut Informationen der "Marca" ist der Abschied von Christian Eriksen bei Tottenham beschlossene Sache. Der Däne, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wird nicht mehr verlängern. Sollten die Engländer noch eine Ablösesumme erzielen wollen, müssten sie ihn im Winter ziehen lassen. Real Madrid soll nach wie vor interessiert am 27-Jährigen sein und ein Angebot planen.

29.08. - 14:35
Im Gespräch

Vertonghen passt in Leverkusens Profil

Jan Vertonghen, der bei Tottenham Hotspur seinen Stammplatz verloren hat, ist ins Visier von Leverkusen geraten. Als Linksfuß passt der kopfball- und zweikampfstarke Innenverteidiger ins Beuteschema von Bayer - und der 32-Jährigre will spielen. Vertonghens Vertrag endet 2020, gut möglich, dass der belgische Nationalspieler bald im Trikot der Werkself auflaufen wird.

26.08. - 10:48
Im Gespräch

Pochettino genervt von Eriksen-Fragen

Verlässt Christian Eriksen (27) Tottenham in diesem Sommer noch? "Ich weiß es nicht. Warum fragt ihr mich?", sagte Trainer Mauricio Pochettino leicht genervt nach der 0:1-Niederlage am Sonntag gegen Newcastle, bei der er seinen Spielmacher erneut nur eingewechselt hatte. Dessen ungeklärte Zukunft sei zwar keine Entschuldigung für die schwache Leistung der Mannschaft, aber: "Es ist keine einfache Situation. Wir wissen, dass das Unruhe in die Mannschaft bringt, doch in zehn Tagen ist es vorbei, dann werden die Dinge geklärt sein." Eriksen, dessen Vertrag 2020 ausläuft, hatte frühzeitig bekundet, die Spurs verlassen zu wollen. Doch bislang fand sich kein passender Abnehmer.

09.08. - 17:26
Vertragsverlängerung

Amsterdam-Held Lucas Moura verlängert bei den Spurs

Lucas Moura (26) darf sich über einen Gehaltsanstieg freuen: Der brasilianische Nationalspieler unterschrieb am Freitag einen neuen Vertrag bis 2024 bei den Tottenham Hotspur, sein bisheriger hatte noch bis 2023 Gültigkeit. Der Offensivmann hatte die Spurs in der vergangenen Saison mit einem Hattrick in Amsterdam (3:2 nach 0:2) fast im Alleingang ins Champions-League-Finale geschossen.

08.08. - 20:18
Bestätigt

Fix: Auch Sessegnon wechselt zu Tottenham

Die Tottenham Hotspurs haben am "Deadline-Day" der Premier League doppelt zugeschlagen und wie erwartet neben Giovani Lo Celso auch Ryan Sessegnon verpflichtet. Der englische Juniorennationalspieler kommt vom FC Fulham. Bei den "Cottagers" kam der 19-Jährige auf insgesamt 120 Einsätze (5 Tore), 35 davon in der Premier League (2 Tore). Bei den Hotspurs unterschreibt Sessegnon einen Vertrag bis 2025 und wird zukünftig mit der Rückennummer 19 auflaufen.

08.08. - 18:59
Bestätigt

Onomah verlässt Spurs Richtung Fulham

Josh Onomah hat einen neuen Verein gefunden. Der 22-Jährige von Tottenham Hotspur, der bereits zweimal verliehen worden war (Aston Villa, Sheffield Wednesday), schließt sich dem FC Fulham an. Bei den Londonern unterschrieb er einen Dreijahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr.

08.08. - 18:27
Bestätigt

Tottenham leiht Lo Celso - und sichert sich Option

Die Spurs haben sich die Dienste von Giovanni Lo Celso gesichert. Der 23 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler kommt von Betis Sevilla für ein Jahr auf Leihbasis - Tottenham sicherte sich aber die Option, Lo Celso danach fest zu verpflichten. Dem Argentinier gelangen in 45 Pflichtspielen für Real Betis 16 Tore und sechs Assists.