Premier League

Premier League Transfer News

Vertragsverlängerung
11.04.24 - 17:12

Joelinton verlängert - und schwärmt

Joelinton

Der frühere Hoffenheimer Angreifer Joelinton hat seinen Vertrag bei Newcastle United langfristig verlängert. Die Magpies veröffentlichten am Donnerstagabend keine genaue Laufzeit des neuen Arbeitspapiers. "Ich habe hier viel gelernt, bin sehr gewachsen. Nach Newcastle zu kommen, war die beste Entscheidung meiner Karriere", lässt sich der 27 Jahre alte Brasilianer zitieren. 2019 war er für 45 Millionen Euro auf die Insel gewechselt.

Im Gespräch
11.04.24 - 15:23

Amorim dementiert Einigung mit Liverpool

Ruben Filipe Marques Amorim

Ruben Amorim ist einer der Top-Kandidaten auf die Nachfolge von Jürgen Klopp beim FC Liverpool. Dass bereits eine Einigung erfolgt sei wie medial kolportiert, hat der 39-jährige Coach von Sporting Lissabon nun dementiert: "Es gab kein Gespräch und keine Vereinbarung mit irgendeinem Verein." Das sei das letzte Mal, dass er sich zu seiner Zukunft öffentlich äußere.

In Verhandlung
09.04.24 - 11:30

Amorim mit Liverpool wohl einig

Ruben Filipe Marques Amorim

Ruben Amorim hat offenbar beste Karten auf die Nachfolge von Jürgen Klopp beim FC Liverpool. Der 39 Jahre alte Portugiese hat sich mit den Reds nach Sky-Informationen bereits mündlich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Derzeit steht Amorim mit Sporting Lissabon an der Tabellenspitze der portugiesischen Liga. Sein Vertrag in Lissabon läuft noch bis 2026, als Ablöse sind 15 bis 20 Millionen Euro im Gespräch.

Im Gespräch
05.04.24 - 10:12

VfB will Undav halten - trotz überraschender De-Zerbi-Aussage

Deniz Undav

Auch wenn seine Kaufoption durch die starken Leistungen inzwischen auf rund 20 Millionen Euro angewachsen ist, will der VfB Stuttgart Deniz Undav (27) unbedingt halten. "Ich glaube, es ist alles relativ klar", sagte Trainer Sebastian Hoeneß am Donnerstag und zeigte sich entsprechend überrascht von einer Aussage Roberto de Zerbis. Der Trainer von Undavs Klub Brighton hatte "The Athletic" gesagt, dass Undav "im Sommer zurückkehren wird". Der Nationalspieler selbst hatte bereits klargemacht, dass er beim VfB bleiben will.

Im Gespräch
04.04.24 - 10:40

Was wird aus Weghorst?

Wout Weghorst

Mit dem sich nähernden Saisonende rückt bei Hoffenheim auch die Entscheidung näher, ob Wout Weghorst auch in Zukunft das TSG-Trikot tragen wird. Beim Stürmer, vom FC Burnley bis zum Sommer ausgeliehen, könnte sich die Verhandlungsposition aufgrund des wahrscheinlichen Abstiegs des Premier-League-Klubs verbessern - ob Hoffenheim allerdings eine mittlere einstellige Millionenablöse für den bald 32-jährigen Angreifer tätigt?

Im Gespräch
04.04.24 - 10:31

Mbabu für den FCA wohl nicht zu halten

Kevin Mbabu

Kevin Mbabu hat Augsburgs chronische Probleme auf der Rechtsverteidigerposition behoben, die Leihgabe des FC Fulham spielt eine grundsolide Saison (kicker-Note 3,48). Allerdings wird der Schweizer wohl nur bis zum Sommer bleiben, der 28-Jährige bezieht beim Premier-League-Klub ein aus Sicht des FCA zu hohes Gehalt, zudem gibt es für den Bundesligisten keine Kaufoption.

Im Gespräch
03.04.24 - 19:10

Verlässt di Lorenzo Napoli?

Giovanni di Lorenzo

Giovanni di Lorenzo (30) ist eine feste Größe im Napoli-Kader, hat mit den Süditalienern im vergangenen Jahr die langersehnte Meisterschaft gefeiert. Einen Vertrag bis 2028 hat der Rechtsverteidiger außerdem und gilt somit als Kandidat, seine Profikarriere auch bei den Neapolitanern zu beenden. Oder doch nicht? Laut "TuttoMercatoWeb" sollen sowohl Manchester United als auch Aston Villa bei di Lorenzos Partei anfragt haben zwecks eines Transfers im Sommer - und er soll demzufolge nicht ganz abgeneigt sein.

Vertragsverlängerung
02.04.24 - 16:27

Chelsea bindet Talent Gilchrist langfristig

Alfie Gilchrist

Der FC Chelsea hat den Vertrag mit Eigengewächs Alfie Gilchrist bis 2026 verlängert, das gaben die Blues am Dienstagnachmittag bekannt. Der 20-Jährige, der 2014 zu den West-Londonern gewechselt war und seitdem alle Jugendmannschaften durchlief, soll in der Zukunft zu einem festen Bestandteil der Chelsea-Defensive werden. In der aktuellen Saison schaffte Gilchrist den Durchbruch in der Mannschaft von Mauricio Pochettino und kam seitdem sechsmal zum Einsatz.

Im Gespräch
02.04.24 - 11:10

Bleibt Werner bei den Spurs?

Timo Werner

Noch ist keine Entscheidung über den Verbleib von Timo Werner bei Tottenham Hotspur über diese Saison hinausgefallen. Coach Ange Postecoglou lobte den deutschen Stürmer aber in höchsten Tönen: "Er war eine großartige Verpflichtung." Werner wurde in diesem Winter von RB Leipzig auf Leihbasis zu den Spurs abgegeben, für die er bisher zwei Tore in neun Premier-League-Spielen erzielte. Bei den Sachsen läuft sein Vertrag noch bis Juni 2026, allerdings besitzt Tottenham am Ende dieser Spielzeit eine Kaufoption auf den 28-Jährigen.

Im Gespräch
01.04.24 - 13:26

Umschwärmter de Zerbi weiß um seine Position

Roberto de Zerbi

Roberto de Zerbi leistet bei Brighton & Hove Albion hervorragende Arbeit, der Italiener wurde erst nach dem 1:2 in Liverpool von Reds-Coach Jürgen Klopp in den höchsten Tönen gelobt. De Zerbis Name wird als möglicher neuer Mann an der Anfield Road und damit als Nachfolger des zum Saisonende ausscheidenden Jürgen Klopp genannt. Doch auch beim FC Bayern München soll der 44-Jährige eine Option sein. De Zerbi jedenfalls weiß um sein Standing und ließ seine Zukunft jedenfalls trotz eines bis 2026 gültigen Vertrags offen.