Premier League Transferticker

09.01. - 12:19
Im Gespräch

Bayern sucht im Winter zwei Neue - Sané "kein Thema"

Bayern München sucht im Winter zwei neue Spieler - einen Rechtsverteidiger und einen Flügelstürmer: Der Name Leroy Sané taucht dabei immer wieder auf, nachdem der Nationalspieler von Manchester City in dieser Woche nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Sommer wieder ins Mannschaftstraining der Guardiola-Elf eingestiegen war. Sané aber, so betont der Münchner Sportdirektor Hasan Salihamidzic deutlich, "ist kein Thema" mehr in dieser Wintertransferperiode.

13.12.19 - 19:30
Im Gespräch

Guardiola über angebliche Ausstiegsklausel: "Das ist nicht wahr"

Pep Guardiola hat Berichten über eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag beim englischen Meister Manchester City widersprochen. "Das ist nicht wahr", sagte der Katalane am Freitag, angesprochen auf die Meldungen englischer Medien. Zuvor hatten mehrere Blätter berichtet, der 48 Jahre alte Spanier habe in seinem bis 2021 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel für den kommenden Sommer. Zuletzt war über eine Rückkehr Guardiolas zum FC Bayern München spekuliert worden. Vor seinem Engagement in England war Guardiola von 2013 bis 2016 Trainer beim deutschen Rekordmeister aktiv.

13.12.19 - 10:36
Im Gespräch

Enthält Guardiolas Vertrag eine Ausstiegsklausel?

Pep Guardiola hat offenbar eine Klausel in seinem bis 2021 laufenden Vertrag, die ihm erlaubt, Manchester City bereits nach der laufenden Saison zu verlassen. Wie die "Times" und andere englische Medien am Freitagmorgen berichten, könne Guardiola die Klausel ziehen, wenn bestimmte von ManCity festgelegte "Bedingungen" erfüllt seien. Der Passus soll bei der Vertragsverlängerung im Mai 2018 eingearbeitet worden sein.

02.12.19 - 09:12
Im Gespräch

Verlängert Sané wegen Guardiola nicht?

Die Zukunft des weiterhin verletzten Leroy Sané (23) bleibt offen. Wie "The Athletic" berichtet, ist es "zunehmend unwahrscheinlich", dass der im Sommer von den Bayern heftig umworbene Nationalspieler seinen bis 2021 laufenden Vertrag bei Manchester City verlängert - zumindest solange Pep Guardiola Trainer ist. Sanés Verhältnis zum Katalanen soll belastet sein, seit der ihm vorige Saison oft Raheem Sterling und Bernardo Silva vorzog. Zwar liege Sané weiterhin ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor, aufgebessert werde es aber nicht mehr, heißt es in dem Bericht.

23.10.19 - 15:21
Im Gespräch

Forciert ManCity das Werben um "180-Millionen-Mann" Fabian?

Fabian Ruiz (23) hat längst Europas Eliteklubs auf sich aufmerksam gemacht. Nun berichtet der "Guardian", dass Manchester City die Bemühungen um den spanischen Nationalspieler (fünf Länderspiele) forciert, der bei der U-21-EM zum besten Spieler des Turniers gewählt worden war. Die SSC Neapel hatte den zentralen Mittelfeldspieler im Sommer 2018 für 30 Millionen Euro von Real Betis verpflichtet. Klubboss Aurelio de Laurentiis sagte unlängst, dass man bei Angeboten "ab 180 Millionen Euro" gesprächsbereit sei. Auch die spanischen Topvertreter FC Barcelona, Real und Atletico Madrid gelten als interessiert.

22.10.19 - 17:31
Im Gespräch

Isco schon im Winter in der Premier League?

Auch wenn er beim 0:1 auf Mallorca mal wieder in der Startelf stand - bei Real Madrid kommt Isco nicht mehr regelmäßig zum Einsatz. Der 27-Jährige wird den Verein trotz Vertrags bis 2021 wohl verlassen, laut der spanischen Sportzeitung AS sogar schon im Winter. Favoriten sollen Manchester City und der FC Arsenal sein. Bei den Citizens soll Isco auf lange Sicht David Silva ersetzen.

09.08.19 - 10:07
Vertragsverlängerung

ManCity bindet Gündogan bis 2023

Dass Ilkay Gündogan (28) seinen 2020 auslaufenden Vertrag bei Manchester City verlängern würde, hatte sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet. Am Donnerstag setzte der deutsche Nationalspieler nun seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag, der bis Juni 2023 läuft. Monaten hatte City um Gündogans Dienste gebuhlt, der Mittelfeldspieler sich aber nicht hetzen lassen. Jetzt ist seine Zukunft geklärt.

08.08.19 - 18:12
Bestätigt

Manchester City leiht Keeper Carson

Scott Carson (33) wechselt für ein Jahr auf Leihbasis von Derby County zu Manchester City. Dort ist der Torhüter die Nummer 3 hinter Ederson und Claudio Bravo. Carson bringt die Erfahrung von 142 Premier-League-Spielen mit. "Ich kann es kaum erwarten, Peps (Guardiola d. Red.) Arbeit auf dem Trainingsplatz aus nächster Nähe zu sehen. Was er in seiner Trainerkarriere erreicht hat, war erstaunlich und es ist der Traum eines jeden Spielers, unter ihm zu spielen."

08.08.19 - 14:30
Im Gespräch

Müller zu Sané: "Das habt ihr wahrscheinlich schon vermutet"

Das Rätselraten um Leroy Sané (23) hält an - auch Thomas Müller, sein potenzieller neuer Mitspieler bei Bayern, war am Donnerstag in Rottach-Egern keine Hilfe: "Zu Transfers kann ich persönlich leider immer noch nichts sagen. Das habt Ihr wahrscheinlich schon vermutet", sagte der Nationalspieler bei seiner Presserunde ungefragt. "Ich bin weder Mediziner noch Transferpolitiker. Es ist ja schon alles vermeldet worden, von perfekt zu geplatzt bis mittendrin. Da weiß man natürlich nicht immer genau, wem man da glauben soll - und wann." Noch immer hat ManCity keine offizielle Diagnose zu Sanés Knieverletzung bekanntgegeben.

07.08.19 - 22:28
Bestätigt

Juve und ManCity tauschen die Verteidiger: Danilo zu Sarri

Juventus Turin hat Danilo von Manchester City unter Vertrag genommen. Der Brasilianer unterschreibt für fünf Jahre bis zum 30. Juni 2024 bei den Bianconceri und kostet laut Klubangaben 37 Millionen Euro, die in Raten innerhalb der nächsten drei Jahre zu entrichten sind. Damit tritt der Rechtsverteidiger die Nachfolge von Joao Cancelo an, der im Gegenzug für 65 Millionen Euro zu den "Skyblues" wechselt.