Premier League Transferticker

vor 11 Stunden
Im Gespräch

Forciert ManCity das Werben um "180-Millionen-Mann" Fabian?

Fabian Ruiz (23) hat längst Europas Eliteklubs auf sich aufmerksam gemacht. Nun berichtet der "Guardian", dass Manchester City die Bemühungen um den spanischen Nationalspieler (fünf Länderspiele) forciert, der bei der U-21-EM zum besten Spieler des Turniers gewählt worden war. Die SSC Neapel hatte den zentralen Mittelfeldspieler im Sommer 2018 für 30 Millionen Euro von Real Betis verpflichtet. Klubboss Aurelio de Laurentiis sagte unlängst, dass man bei Angeboten "ab 180 Millionen Euro" gesprächsbereit sei. Auch die spanischen Topvertreter FC Barcelona, Real und Atletico Madrid gelten als interessiert.

22.10. - 17:33
Im Gespräch

Spurs an Alena interessiert?

Bei Barcelona gilt Carles Alena als großes Talent, doch der 21-Jährige kam in dieser Saison nur einmal am ersten Spieltag in Bilbao (0:1) zum Einsatz. Laut "Mundo Deportivo" soll Tottenham seine Fühler nach dem Mittelfeldspieler aus "La Masia" ausgestreckt haben - womöglich ist Alena schon im Winter ein Thema. Die Spurs liegen aktuell nur auf Rang sieben in der Premier League.

22.10. - 17:31
Im Gespräch

Isco schon im Winter in der Premier League?

Auch wenn er beim 0:1 auf Mallorca mal wieder in der Startelf stand - bei Real Madrid kommt Isco nicht mehr regelmäßig zum Einsatz. Der 27-Jährige wird den Verein trotz Vertrags bis 2021 wohl verlassen, laut der spanischen Sportzeitung AS sogar schon im Winter. Favoriten sollen Manchester City und der FC Arsenal sein. Bei den Citizens soll Isco auf lange Sicht David Silva ersetzen.

18.10. - 19:11
Vertragsverlängerung

Matip verlängert beim FC Liverpool

Joel Matip hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Liverpool langfristig verlängert. Das Team von Trainer Jürgen Klopp machte zur Laufzeit zwar keine Angaben, laut Medienberichten soll der 28 Jahre alte Defensivspieler aber bis 2024 bei den Reds unterschrieben haben. "Es ist ein großartiges Gefühl, über eine längere Zeit Teil des Klubs zu sein. Erst wenn man hier ist, bekommt man ein Gefühl für die Größe des Vereins", wird Matip auf der Liverpool-Homepage zitiert. Der gebürtige Bochumer war 2016 ablösefrei von Schalke 04 nach Liverpool gewechselt. Klopp bezeichnete den Transfer zuletzt als "wahrscheinlich einen der besten, den wir in den vergangenen Jahren gemacht haben".

17.10. - 21:36
Vertragsverlängerung

Crystal Palace verlängert mit Rekordeinkauf Benteke

Die Länderspielpause haben die Verantwortlichen von Crystal Palace genutzt, um den Vertrag mit Stürmer Christian Benteke zu verlängern. Der 28-jährige Belgier unterzeichnete ein bis 2021 gültiges Arbeitspapier. Seit 2016 spielt der 36-malige Nationalspieler im Süden Londons. Damals war der in Lüttich ausgebildete Angreifer für umgerechnet 31 Millionen Euro vom FC Liverpool zum aktuellen Tabellensechsten der Premier League gewechselt - bis heute der Rekordeinkauf des Klubs. Wie der in dieser Saison noch torlose Benteke unterschrieb auch Innenverteidiger James Tomkins (30) einen neuen Vertrag (bis 2022). Tomkins spielt ebenfalls seit 2016 im Selhurst Park, zuvor war er für West Ham United aktiv.

14.10. - 20:45
Bestätigt

Spurs holen Vorm zurück

Tottenham Hotspur hat nach der schweren Verletzung von Stammtorwart Hugo Lloris - der Weltmeister hat sich den linken Ellenbogen ausgekugelt und fällt bis Jahresende aus - reagiert und Michel Vorm verpflichtet. Der 35-Jährige kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück, stand er doch zwischen 2014 bis 2019 bei den Spurs unter Vertrag. Zuletzt war der Niederländer jedoch vereinslos, weshalb er nun auch verfügbar war. Vorm erhält einen Vertrag bis Saisonende.

11.10. - 16:36
Im Gespräch

Eriksen vor Abschied aus Tottenham - klopft Real wieder an?

Laut Informationen der "Marca" ist der Abschied von Christian Eriksen bei Tottenham beschlossene Sache. Der Däne, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wird nicht mehr verlängern. Sollten die Engländer noch eine Ablösesumme erzielen wollen, müssten sie ihn im Winter ziehen lassen. Real Madrid soll nach wie vor interessiert am 27-Jährigen sein und ein Angebot planen.

19.09. - 19:53
Vertragsverlängerung

Hudson-Odoi: Die Tinte ist trocken

Es hatte sich angebahnt, nun ist die Tinte trocken: Callum Hudson-Odoi hat beim FC Chelsea für fünf Jahre unterschrieben. Der 18-jährige Offensivmann stand im Sommer auch auf dem Wunschzettel der Münchner Bayern.

18.09. - 17:12
Vertragsverlängerung

Auch Lindelöf verlängert bei ManUnited langfristig

Wenige Tage nach David de Gea hat Manchester United einen weiteren Stammspieler langfristig an sich gebunden. Innenverteidiger Victor Lindelöf (25) unterschrieb einen neuen Vertrag bis Sommer 2024, der per Option um noch ein weiteres Jahr verlängert werden kann. Der 31-malige schwedische Nationalspieler wechselte 2017 von Benfica zu den Red Devils. In dieser Saison ist er im Abwehrzentrum neben Rekord-Einkauf Harry Maguire gesetzt.

16.09. - 16:16
Vertragsverlängerung

ManUnited meldet Vollzug: De Gea verlängert bis 2023

Die Verhandlungen haben sich eine gefühlte Ewigkeit hingezogen, doch nun hat Manchester United auf der Torhüterposition auch über das Saisonende hinaus Sicherheit: David de Gea, dessen Vertrag kommendes Jahr ausgelaufen wäre, unterschrieb ein neues Arbeitspapier, das ihn bis Sommer 2023 an die Red Devils bindet und per Option um ein weiteres Jahr verlängert werden kann. Beim englischen Rekordmeister steigt der 28-Jährige zu den Topverdienern auf.