Copa del Rey Liveticker

19:05 - 4. Spielminute

Tor 1:0
Griezmann
Barcelona

19:26 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Leganes)
Ruben Perez
Leganes

19:28 - 27. Spielminute

Tor 2:0
Lenglet
Barcelona

20:16 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Eraso
für Roque Mesa
Leganes

20:16 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Rodrigues
für Silva
Leganes

20:18 - 59. Spielminute

Tor 3:0
Messi
Barcelona

20:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Rakitic
für Vidal
Barcelona

20:23 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Firpo
für Jordi Alba
Barcelona

20:30 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Daniel Plomer Gordillo
für Braithwaite
Leganes

20:31 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Arthur
für Griezmann
Barcelona

20:32 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Leganes)
Chidozie
Leganes

20:36 - 77. Spielminute

Tor 4:0
Arthur
Barcelona

20:42 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Leganes)
Tarin
Leganes

20:48 - 89. Spielminute

Tor 5:0
Messi
Barcelona

BAR

LEG

Messi Messi
89'
5
:
0
Arthur Arthur
77'
4
:
0
Messi Messi
59'
3
:
0
Lenglet Lenglet
27'
2
:
0
Griezmann Griezmann
4'
1
:
0
Schluss im Camp Nou. Der FC Barcelona bot gegen den Ligakonkurrenten aus Madrid eine souveräne Vorstellung auf und setzte sich hochverdient mit 5:0 durch. In der Defensive hatten die Hausherren aber in einigen Situationen leichte Probleme.
Abpfiff
89'
Lionel Messi 5:0 Tor für Barcelona
Messi
Macht Barça noch das halbe Dutzend voll? Rakitic serviert mit einem Zuspiel in die Schnittstelle auf Messi, der das Spielgerät am Schlussmann vorbeilegt und anschließend ins leere Tor einschießt.
83'
Rodrigo Tarin Gelbe Karte (Leganes)
Tarin
77'
Arthur 4:0 Tor für Barcelona
Arthur
Das 4:0 für die Hausherren ist ein Zufallsprodukt. Ansu Fati ist plötzlich auf und davon, scheitert aber per Lupfer an Schlussmann Cuellar. Der Ball springt vor die Füße von Messi, doch auch der Argentinier bringt die Kugel nicht über die Linie – Chidozie rettet davor. Im dritten Versuch landet das Spielgerät aber im Gehäuse, Arthur vollendet.
73'
Chidozie Gelbe Karte (Leganes)
Chidozie
72'
Arthur
Antoine Griezmann
Spielerwechsel (Barcelona)
Arthur kommt für Griezmann
71'
Martin Braithwaite
Spielerwechsel (Leganes)
Daniel Plomer Gordillo kommt für Braithwaite
71'
Und da tauchen die Gäste mal wieder in der Nähe des Strafraums auf. Eraso schließt aber überhastet ab und setzt das Spielgerät über die Latte.
69'
Der FC Barcelona hat das Spiel voll unter Kontrolle. Leganes kommt kaum aus der eigenen Hälfte.
64'
Junior Firpo
Jordi Alba
Spielerwechsel (Barcelona)
Firpo kommt für Jordi Alba
61'
Ivan Rakitic
Arturo Vidal
Spielerwechsel (Barcelona)
Rakitic kommt für Vidal
59'
Lionel Messi 3:0 Tor für Barcelona
Messi
Spätestens jetzt ist der Deckel drauf. Messi hat nach einem genialen Steilpass auf der rechten Seite viel Platz, tankt sich mit etwas Glück gegen drei Verteidiger durch und schließt ab. Das Spielgerät springt kurz vor dem Tor noch an den Fuß von Tarin und von dort aus unhaltbar hinter die Linie.
57'
Kevin Rodrigues
Jonathan Silva
Spielerwechsel (Leganes)
Rodrigues kommt für Silva
57'
Javier Eraso
Roque Mesa
Spielerwechsel (Leganes)
Eraso kommt für Roque Mesa
56'
Piqué taucht unter einer Flanke aus dem Halbfeld durch, doch Lenglet ist aufmerksam und bereinigt die Situation per Kopf.
53'
Sehr ambitioniert! Vidal fasst sich ein Herz und zieht aus über 20 Metern ab - der Ball fliegt deutlich über den Querbalken.
46'
Durchgang zwei läuft. Kann Leganes noch etwas im Camp Nou ausrichten?
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Das war's mit dem ersten Durchgang. Der FC Barcelona macht das in der Offensive gewohnt souverän, wirkte in einzelnen Situationen aber ziemlich anfällig in der Defensive.
Halbzeitpfiff
44'
Die Hausherren haben ordentlich Tempo herausgenommen und lassen den Ball zirkulieren.
33'
So kreativ die Hausherren in der Offensive auch sind: die Defensive wirkt alles andere als sattelfest. Leganes kommt ab und zu gefährlich von den Kasten von ter Stegen.
27'
Riesenparade! Griezmann kommt mit enormem Tempo in den Sechzehner und visiert aus dem Lauf die lange Ecke an. Cuellar macht sich lang und kommt noch mit den Fingerspitzen dran.
27'
Clement Lenglet 2:0 Tor für Barcelona
Lenglet
Dieses Mal zählt der Treffer - Barça erhöht! Lenglet verlängert am kurzen Pfosten eine Messi-Ecke per Kopf, der Ball schlägt neben dem linken Pfosten ein. Keine Chance für den Schlussmann von Leganes.
26'
Jordi Alba verschätzt sich bei einem hohen Ball, woraufhin Aitor ordentlich Platz hat und sich auf den Weg in Richtung Tor macht. Der Leganes-Stürmer legt sich die Kugel aber zu weit vor.
25'
Ruben Perez Gelbe Karte (Leganes)
Ruben Perez
23'
Gute Variante! Messi bringt einen ruhenden Ball aus dem Zentrum scharf in den Strafraum. Lenglet steigt hoch und setzt den Kopfball deutlich daneben.
19'
Mal wieder ein Lebenszeichen der Gäste: Nach Busquets-Ballverlust am Strafraum entscheidet sich Aitor für den Schuss von der Kante. Der kommt allerdings etwas zu unplatziert auf den Kasten von ter Stegen, der ohne Probleme pariert.
17'
Da war deutlich mehr drin. Nach Querpass von de Jong kann sich Jordi Alba links im Strafraum nicht zwischen Flanke und Schuss entscheiden. Die Kugel fliegt flach ins Toraus.
11'
Der Ball zappelt zum zweiten Mal im Netz der Gäste, doch der Treffer zählt aufgrund einer Abseitsstellung nicht - und wird auch nicht nach mehrminütiger Begutachtung durch den VAR gegeben. Griezmann hatte nach Weltklasse-Vorarbeit von Messi und Schuss von Vidal aus kurzer Distanz abgestaubt.
4'
Antoine Griezmann 1:0 Tor für Barcelona
Griezmann
Und da ist die frühe Führung für die Hausherren! Das ging viel zu einfach. Nelson Semedo zieht mit mäßigem Tempo über die rechte Seite in den Strafraum und bedient per Querpass Griezmann, der nicht lange fackelt und den Schuss in der langen Ecke unterbringt.
1'
Bereits nach 20 Sekunden kommen die Gäste zum ersten gefährlichen Abschluss. Braithwaite zieht einfach mal von außerhalb des Strafraums ab und verfehlt den rechten Pfosten nur um wenige Zentimeter.
1'
Leganes mit dem Anstoß, der Ball rollt.
Anpfiff
18:38 Uhr
Bei den Gästen aus der Vorstadt Madrids geht es seit der Ankunft von Trainer Javier Aguirre (Anfang November 2019) bergauf. Leganes unterlag in den vergangenen elf Spielen lediglich dreimal (vier Siege, vier Remis).
18:34 Uhr
In der vierten Runde des Pokals haben sich beide Mannschaften knapp gegen einen spanischen Drittligisten durchgesetzt. Barça zitterte sich dank eines Griezmann-Doppelpacks in der zweiten Hälfte (inklusive Last-Minute-Treffer) zu einem 2:1-Erfolg bei der UD Ibiza, während Leganes sich knapp beim CD Ebro behauptete.
18:23 Uhr
Cheftrainer Quique Setien will in seinem vierten Pflichtspiel an der Seitenlinie der Blaugrana (bisher zwei Siege und eine Niederlage) nichts dem Zufall überlassen und tritt mit der Bestbesetzung an. Im Vergleich zum 0:2 beim FC Valencia wechselt der 61-Jährige auf drei Positionen: Vidal, Lenglet und Nelson Semedo ersetzen Arthur, Umtiti und Sergi Roberto (alle drei Bank).
18:16 Uhr
Donnerstagabend, Copa del Rey: Im Achtelfinale des spanischen Pokals kämpfen der haushohe Favorit FC Barcelona und Ligakonkurrent CD Leganes um eins der letzten zwei Viertelfinaltickets. Ab 19 Uhr rollt der Ball im altehrwürdigen Camp Nou.

Aufstellung

ter Stegen - Nelson Semedo, Piqué, Lenglet , Jordi Alba - Vidal , S. Busquets, F. de Jong - Messi , Griezmann , Ansu Fati

Einwechslungen:
61. Rakitic für Vidal
64. Firpo für Jordi Alba
72. Arthur für Griezmann

Reservebank:
Inaki Pena (Tor), Umtiti, Sergi Roberto, Álex Collado

Trainer:
Setien Solar

Cuellar - Tarin , Chidozie , Siovas - Rosales, Roque Mesa , Ruben Perez , Silva , Aitor Ruibal, Oscar - Braithwaite

Einwechslungen:
57. Eraso für Roque Mesa
57. Rodrigues für Silva
71. Daniel Plomer Gordillo für Braithwaite

Reservebank:
Bustinza, Marc Navarro, Omeruo, Pablo Lombo Suárez

Trainer:
Aguirre

Taktische Aufstellung