Copa del Rey Liveticker

Hinspiel: 0:2

Ergebnis nach Hin- und Rückspiel: 3:2

21:13 - 12. Spielminute

Tor 1:0
Dembelé

Barcelona

21:38 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (FC Sevilla)
Fernando
FC Sevilla

22:11 - 54. Spielminute

Spielerwechsel (FC Sevilla)
Jesus Navas
für Vidal
FC Sevilla

22:11 - 54. Spielminute

Spielerwechsel (FC Sevilla)
Rakitic
für L. de Jong
FC Sevilla

22:11 - 54. Spielminute

Spielerwechsel (FC Sevilla)
K. Rekik
für Acuna
FC Sevilla

22:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (FC Sevilla)
Ocampos
für Oliver
FC Sevilla

22:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Griezmann
für Dest
Barcelona

22:24 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Mingueza
Barcelona

22:30 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Messi
Barcelona

22:30 - 73. Spielminute

Foulelfmeter
Ocampos
verschossen
FC Sevilla

22:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Firpo
für Mingueza
Barcelona

22:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Ilaix Moriba
für S. Busquets
Barcelona

22:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (FC Sevilla)
Gomez
für Suso
FC Sevilla

22:38 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (FC Sevilla)
Vidal
FC Sevilla

22:46 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Braithwaite
für Pedri
Barcelona

22:46 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Trincao
für Dembelé
Barcelona

22:51 - 90. + 4 Spielminute

Tor 2:0
Piqué

Barcelona

22:49 - 90. + 2 Spielminute

Gelb-Rote Karte (FC Sevilla)
Fernando
FC Sevilla

23:02 - 95. Spielminute

Tor 3:0
Braithwaite

Barcelona

23:07 - 100. Spielminute

Gelbe Karte (FC Sevilla)
Jordan
FC Sevilla

23:08 - 101. Spielminute

Gelbe Karte (FC Sevilla)
Koundé
FC Sevilla

23:10 - 103. Spielminute

Gelbe Karte (FC Sevilla)
En-Nesyri
FC Sevilla

23:10 - 103. Spielminute

Rote Karte (FC Sevilla)
L. de Jong
FC Sevilla

23:12 - 105. Spielminute

Spielerwechsel (FC Sevilla)
Munir
für Jordan
FC Sevilla

23:29 - 119. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Trincao
Barcelona

23:32 - 120. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (FC Sevilla)
Jesus Navas
FC Sevilla

BAR

SEV

120'
Einen entscheidenden Anteil am Final-Einzug hat auch Keeper ter Stegen. Der deutsche Torwart hält beim Stand von 1:0 einen Elfmeter und sein Team damit im Spiel. Ansonsten wären die Lichter hier wohl frühzeitig ausgegangen für die Katalanen.
120'
Ein echter Thriller im Camp Nou ist zu Ende! Der FC Barcelona schien kurz vor Ende der regulären Spielzeit eigentlich ausgeschieden, dann rettet Piqués Kopfball die Blaugrana in die Verlängerung, in der sich die Katalanen dann schließlich durchsetzen und ins Finale der Copa del Rey einziehen. Der Gegner von Koemanns Team wird morgen zwischen Levante und Bilbao ermittelt.
Abpfiff der Verlängerung
120' +2
Jesus Navas Gelbe Karte (FC Sevilla)
Jesus Navas
119'
Das war vielleicht noch die eine Chance für Sevilla. Eine Flanke wird vor den Strafraum abgewehrt und Koundé kommt aus knapp 20 Metern freistehend zum Schuss. Der Ball setzt unangenehm für ter Stegen auf, der letztlich aber sicher zupackt.
119'
Trincao Gelbe Karte (Barcelona)
Trincao
118'
Ocampos hat links mal etwas Platz zum Flanken, setzt die Hereingabe aber zu hoch an. Koundé kommt nicht an den Ball. Die Uhr tickt für Barcelona.
116'
Die Katalanen halten den Ball jetzt weit weg aus der Gefahrenzone, Sevilla wirkt ausgepumpt.
115'
Trincao nimmt sich nach einer feinen Einzelleistung einen Abschluss au dem Zentrum, der Ball wird über das Tor abgefälscht.
110'
Tatsächlich: Piqué humpelt zunächst aufs Feld zurück. Es scheint doch nicht so schlimm zu sein beim Innenverteidiger.
107'
Piqué hat sich ohne gegnerische Einwirkung am Knie verletzt und muss behandelt werden. Das sah gar nicht gut aus.
Anpfiff 2. Hälfte der Verlängerung
Abpfiff der 1. Hälfte der Verlängerung
105'
Munir
Joan Jordan
Spielerwechsel (FC Sevilla)
Munir kommt für Jordan
105'
Beinahe der Doppelpack für Piqué, der den Ball nach einem Messi-Freistoß nicht voll erwischt. Vaclik pariert diesmal.
103'
Luuk de Jong Rote Karte (FC Sevilla)
L. de Jong
103'
Youssef En-Nesyri Gelbe Karte (FC Sevilla)
En-Nesyri
Nach der VAR-Entscheidung geht es drunter und drüber, Sevilla beschwert sich bitterlich. Schiedsrichter Sanchez Martinez verteilt drei Gelbe Karten und zudem zwei Rote Karten für Sportdirektor Monchi sowie den ausgewechselten de Jong auf der Gäste-Bank.
101'
Jules Koundé Gelbe Karte (FC Sevilla)
Koundé
100'
Joan Jordan Gelbe Karte (FC Sevilla)
Jordan
100'
Ganz knifflige Szene im Barça-Strafraum. Ocampos verpasst eine langgezogene Flanke und dahinter bekommt Lenglet den Ball an die Hand. Davor hatte der Innenverteidiger die Kugel aber noch leicht mit der Brust berührt. Nach VAR-Eingriff bleibt die ursprüngliche Entscheidung bestehen: kein Elfmeter.
99'
Messi hat nun etwas Platz im Zentrum, sein Schlenzer landet aber in den Armen von Vaclik.
97'
Sevilla benötigt nun ein Tor, um noch weiterzukommen. Aber: Die Gäste spielen eben weiterhin mit einem Mann weniger. Eine Mammutaufgabe für die Andalusier.
95'
Martin Braithwaite 3:0 Tor für Barcelona
Braithwaite
Jetzt spricht doch vieles für den Final-Einzug des FC Barcelona! Alba hat links Platz und flankt perfekt in die Mitte. Braithwaite ist eingelaufen, kommt zum Flugkopfball - und Vaclik bekommt die Beine nicht mehr rechtzeitig zusammen. Sevillas Schlussmann wird getunnelt, die Kugel kullert über die Linie.
94'
Der erste Abschluss der Verlängerung gehört Barcelona. Firpo zieht aus der Drehung ab, Vaclik packt sicher zu.
Anpfiff der Verlängerung
90'
Ganz bitter für Sevilla, das hier lange Zeit so stark verteidigt hat - und die Verlängerung jetzt in Unterzahl bestreiten muss. Barcelona bleibt dank Piqué und ter Stegen am Leben.
Abpfiff
90' +4
Gerard Piqué 2:0 Tor für Barcelona
Piqué
In allerletzter Minute erzwingt Barcelona noch die Verlängerung! Messis Ecke wird zunächst geklärt, doch Griezmann setzt über links nach, bringt sich mit einem Haken in Position und findet mit seiner Maßflanke den Kopf von Piqué, der sich gegen Koundé durchsetzt und mustergültig ins rechte Eck einnickt.
90' +3
Messi tritt zum folgenden Freistoß an und zirkelt die Kugel in Richtung rechter Winkel, doch Sevillas Mauer ist zur Stelle und fälscht leicht, aber entscheidend ab.
90' +2
Fernando Gelb-Rote Karte (FC Sevilla)
Fernando
Trincao startet durch und wird vom bereits verwarnten Fernando gehalten. Gelb-Rot für den Mittelfeldmann und eine gute Freistoßposition für Barcelona.
90' +1
Vier Minuten Nachspielzeit bleiben Barcelona noch. Bekommen die Katalanen noch die eine Chance?
90'
Noch einmal Ecke für Barça. Messi schlägt den Ball scharf und nah vors Tor, Vaclik ist zur Stelle - und bekommt dann auch noch einen Freistoß, weil Griezmann ihn hart bedrängt.
89'
Trincao
Ousmane Dembelé
Spielerwechsel (Barcelona)
Trincao kommt für Dembelé
89'
Martin Braithwaite
Pedri
Spielerwechsel (Barcelona)
Braithwaite kommt für Pedri
87'
Für Dembelé geht es zunächst weiter, der Franzose marschiert wieder über rechts und gibt klasse in den Rückraum. Dort verpatzt Pedri zunächst die Ballabnahme, legt dann aber mit der Hacke noch einmal ab auf Messi. Doch auch in diesen Abschluss wirft sich ein Gäste-Verteidiger, diesmal ist es Ocampos.
85'
Dembelé versucht sich noch einmal über rechts, zieht in die Mitte und sucht den Abschluss, der aber doch ein Stück drüber rauscht. Der Franzose hat sich bei dieser Aktion womöglich verletzt und hält sich die Wade.
81'
Guter Angriff über Messi und Griezmann, doch in der Mitte ist mal wieder Diego Carlos per Kopf zur Stelle. Sevillas Innenverteidiger wird dann noch von Dembelé gecheckt - Stürmerfoul.
81'
Aleix Vidal Gelbe Karte (FC Sevilla)
Vidal
79'
Alejandro Gomez
Suso
Spielerwechsel (FC Sevilla)
Gomez kommt für Suso
78'
Gute Freistoßposition für Barcelona, Messis Hereingabe kommt jedoch nicht durch. Der Ball bleibt zunächst heiß und Messi wird wieder angespielt. Der ist aber schwierig zu verarbeiten und der Argentinier schafft es nicht, die Kugel kontrolliert noch einmal scharf zu machen.
78'
Ilaix Moriba
Sergio Busquets
Spielerwechsel (Barcelona)
Ilaix Moriba kommt für S. Busquets
78'
Junior Firpo
Oscar Mingueza
Spielerwechsel (Barcelona)
Firpo kommt für Mingueza
73'
Lionel Messi Gelbe Karte (Barcelona)
Messi
73'
Lucas Ocampos Foulelfmeter verschossen
ter Stegen hält Elfmeter von Ocampos
Ter Stegen hält Barcelona im Spiel! Ocampos tritt selbst zum Strafstoß an, schiebt die Kugel aber ganz schwach und unplatziert nach links. Der deutsche Keeper hat die Ecke und kann den Ball sicher festhalten.
71'
Foulelfmeter für FC Sevilla
Elfmeter für Sevilla! Die Gäste kontern, Ocampos wird links im Strafraum stark von El-Nesyri freigespielt und Mingueza fährt den Fuß aus. Aller Barça-Proteste zum Trotz: An der Elfmeter-Entscheidung gibt es nichts zu rütteln.
67'
Was für eine Szene! Einmal geht es schnell bei Barça, Griezmann legt klasse raus für Dembelé, der die Kugel in den Rückraum chippt. Dort naht Alba heran, steigt in die Luft und donnert die Kugel im Sprung volley an die Latte. Das wäre ein absolutes Traumtor gewesen.
67'
Oscar Mingueza Gelbe Karte (Barcelona)
Mingueza
66'
Mal wieder etwas von Messi. Der bislang weitgehend abgetauchte Argentinier zieht mal aus der Distanz ab, sein harter Abschluss wird jedoch geblockt.
64'
In den letzten Minuten schafft Sevilla mal etwas Entlastung und hält den Ball weg vom eigenen Tor. Noch immer keine echte Torchance auf beiden Seiten im zweiten Durchgang.
63'
Antoine Griezmann
Sergino Dest
Spielerwechsel (Barcelona)
Griezmann kommt für Dest
Wechsel auf beiden Seiten, Koeman tauscht offensiv.
62'
Lucas Ocampos
Oliver
Spielerwechsel (FC Sevilla)
Ocampos kommt für Oliver
59'
Dest wird rechts von de Jong mal freigespielt, seine Flanke kommt aber wieder einmal nicht durch. Sehr starke Verteidigungsleistung von Sevilla mittlerweile.
56'
Sevilla steht nun mit allen elf Spielern in der eigenen Hälfte und verteidigt sehr konzentriert. Wenig Raum für Barcelona, das weiterhin ein Tor braucht, um das Ausscheiden abzuwenden.
54'
Karim Rekik
Marcos Acuna
Spielerwechsel (FC Sevilla)
K. Rekik kommt für Acuna
54'
Ivan Rakitic
Luuk de Jong
Spielerwechsel (FC Sevilla)
Rakitic kommt für L. de Jong
54'
Jesus Navas
Aleix Vidal
Spielerwechsel (FC Sevilla)
Jesus Navas kommt für Vidal
Für den verletzten Vidal geht es nicht weiter, außerdem kommt der ehemalige Barça-Akteur Rakitic ins Spiel.
52'
Pedri kommt links viel zu einfach gegen Vidal durch, der sich bei dieser Aktion sogar verletzt. Aus dieser gefährlichen Aktion macht Pedri dann letztlich zu wenig, Sevilla bekommt die Situation geklärt.
49'
So wirklich zwingend ist Barcelona nun schon länger nicht mehr geworden.
46'
Weiter geht's. Schafft Barça noch den Sprung ins Finale?
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit im Camp Nou. Nach dem 0:2 im Hinspiel fehlt dem FC Barcelona noch ein weiterer Treffer, um zumindest die Verlängerung zu erzwingen. Die Katalanen sind bislang das deutlich überlegene Team und krönten eine dominante Anfangsphase mit einem wunderschönen Tor durch Dembelé. Im Anschluss aber verteidigte Sevilla deutlich besser und ließ kaum weitere Gelegenheiten zu.
Halbzeitpfiff
43'
Freistoß für Sevilla. Acuna serviert von links, El-Nesyris Kopfball wird aber abgefälscht und ist eine leichte Übung für ter Stegen.
39'
Wieder Messi, diesmal wird der Abschluss des Argentiniers von Jordan geblockt.
37'
Fernando Gelbe Karte (FC Sevilla)
Fernando
Der Mittelfeldmann langt gegen Busquets hin. Erste Verwarnung der Partie.
33'
Riesending für Barcelona! Der nächste klug vorgetragene Angriff über links, Messi dribbelt sich in den Strafraum, gibt nach hinten zu Pedri und bekommt den Ball dann zurück. Die Hereingabe des Argentiniers wird von Koundé über Vaclik hinweg abgefälscht und Acuna schlägt den Ball noch so eben von der Linie. Da fehlte nicht viel.
32'
Jetzt mal wieder ein toller Angriff der Katalanen. Alba spielt einen Doppelpass mit Messi und gibt dann gefährlich in den Fünfer, wo Acuna den Ball vor dem einschussbereiten de Jong über die Latte befördert.
30'
Ter Stegen ist gefordert und rettet gegen de Jong, der mit der Fußspitze nicht mehr ganz an den Ball kommt. Sonst wäre das schwierig geworden für den deutschen Keeper.
29'
Momentan ist deutlich mehr Tempo drin, weil Sevilla nun vermehrt die Zweikämpfe sucht und schnell umzuschalten versucht. Torchancen sind aktuell aber Mangelware.
24'
Sevilla ist seit dem Treffer ein wenig besser im Spiel, insgesamt agieren die Gäste aber zu passiv.
20'
Gefährlicher Konter der Gäste. Schließlich kommt Jordan zum Schuss, Alba steht gut und blockt zur Ecke.
17'
Erstmals muss ter Stegen eingreifen und sichert einen Schlenzer von Vidal im Nachfassen.
12'
Ousmane Dembelé 1:0 Tor für Barcelona
Dembelé
Das hatte sich angedeutet. Dembelé hat sich links im Strafraum eigentlich schon festgedribbelt, muss abbrechen und sich drehen. Sevilla greift den Ex-Dortmunder aber überhaupt nicht an, sodass der Franzose Maß nimmt und den Ball von der Strafraumgrenze wunderbar ins linke Eck schweißt.
12'
Und auch die wird gefährlich. Barça führt kurz aus und Messi gibt in den Fünfmeterraum, wo Lenglet knapp verpasst und Vaclik erneut rettet.
11'
Der nächste Abschluss kommt von Dembeöé und wird abgefälscht. Ecke für Barcelona.
10'
Wenig überraschend übernimmt Barça vom Start weg das Kommando. Über de Jong und Dest kommt der Ball zu Busquets, der aus knapp 20 Metern satt abzieht. Vaclik greift ganz sicher zu und lässt keinen Abpraller zu. Stark vom Schlussmann.
6'
Der erste gefährliche Abschluss der Partie. Pedri steckt durch zu Dembelé, der von der Strafraumgrenze aus vollem Lauf abzieht - links vorbei.
1'
Der Ball rollt im Camp Nou.
Anpfiff
20:41 Uhr
Auf ein ähnliches Spiel dürfte auch Coach Ronald Koeman hoffen, der die gleiche Startelf ins Rennen schickt wie am Samstag. Auf Seiten von Sevilla kommen Vidal, Acuna, Oliver, Suso und El-Nesyri neu ins Team, Jesus Navas, Escudero, Gomez, Rakitic und Munir rotieren raus.
20:33 Uhr
Die beiden Teams treffen heute zum zweiten Mal binnen vier Tagen aufeinander. Erst am Samstag haben beide Teams in der Liga gegeneinander gespielt. Da gewann Barça mit 2:0. Kommt es heute wieder zu diesem Ergebnis, geht es in die Verlängerung.
19:55 Uhr
In der Meisterschaft läuft Barcelona Spitzenreiter Atletico hinterher, in der Champions League droht gegen PSG das Aus - und in der Copa del Rey wartet eine Mammutaufgabe: Am Mittwochabend gilt es ein 0:2 gegen Sevilla aufzuholen.

Aufstellung

ter Stegen - Mingueza , Lenglet, Piqué - Dest , F. de Jong, S. Busquets , Jordi Alba, Pedri - Messi , Dembelé

Einwechslungen:
63. Griezmann für Dest
78. Firpo für Mingueza
78. Ilaix Moriba für S. Busquets
89. Braithwaite für Pedri
89. Trincao für Dembelé

Reservebank:
Inaki Pena (Tor), Neto (Tor), Umtiti, Riqui Puig

Trainer:
Koeman

Vaclik - Vidal , Koundé , Diego Carlos, Acuna - Jordan , Fernando , Oliver - Suso , L. de Jong , En-Nesyri

Einwechslungen:
54. Jesus Navas für Vidal
54. Rakitic für L. de Jong
54. K. Rekik für Acuna
62. Ocampos für Oliver
79. Gomez für Suso
105. Munir für Jordan

Reservebank:
Javi Diaz (Tor), Sergi Gomez, Gudelj

Trainer:
Lopetegui

Taktische Aufstellung