Regionalliga

BAK: Aus der Traum!

Auerbach vor der Brust

BAK: Aus der Traum!

Muss seine Berliner Mannen bis zum Spiel beim VfB Auerbach wieder aufbauen: BAK-Trainer Jens Härtel.

Muss seine Berliner Mannen bis zum Spiel beim VfB Auerbach wieder aufbauen: BAK-Trainer Jens Härtel. imago

"Es wäre auch schlimm, wenn keine Enttäuschung vorhanden wäre", fasste Trainer Jens Härtel (43) die Stimmung während der Regenerationseinheit am Mittwochmorgen zusammen, bei der Atakan Yigitoglu (19, Zerrung) und Burak Altiparmak (21, Wadenprobleme) fehlten.

Nachdem der Regionalligist auch für Berliner Verhältnisse medial im Übermaß aufbereitet wurde - gegen den Zweitligisten war die Pressetribüne im Ausweich-Stadion Jahn-Sportpark besser besucht als die gesamte Haupttribüne bei so manchem Punktspiel im heimischen Poststadion -, gilt es nun, sich im "Punktspielalltag" auf die Auswärtspartie beim VfB Auerbach (Samstag, 13.30 Uhr) vorzubereiten. "Dort treffen wir in einer kleinen Arena auf eine sehr heimstarke Mannschaft. Leider haben wir nicht viel Zeit zum Regenerieren, aber um meine Mannschaft mache ich mir keine Sorgen", sagt Härtel.

Regionalliga Nordost - 10. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Härtel
Härtel

Härtel Jens

Spielersteckbrief R. Teichmann
R. Teichmann

Teichmann Rocco

Spielersteckbrief J. Gerlach
J. Gerlach

Gerlach Justin

Teichmann und Gerlach bekommen viel zu tun

So sieht es auch Ersatzkapitän Rocco Teichmann (26), der erneut Henning Lichte (28, Muskelfaserriss) vertritt. Zudem fallen weiterhin Niklas Brandt (20, Sprunggelenksblessur) und Denis Osadchenko (22, Kreuzbandriss) aus. "Es ist ganz gut, dass wir gleich wieder spielen müssen. Wir sind so selbstbewusst, dass wir in Auerbach gewinnen wollen", sagt Teichmann. Er weiß, dass auf ihn und seinen Innenverteidigerkollegen Justin Gerlach (22) viel Arbeit zukommen wird. "Der VfB schlägt meist weite Bälle auf den langen Bocek, der diese dann ablegt und verteilt", bemerkt der 26-jährige Abwehrmann. "Dies müssen wir unterbinden."

Martin Eisen