Regionalliga

Bänderverletzung: Auch Strobl fehlt dem FCA

Engpass im Abwehrzentrum spitzt sich zu

Bänderverletzung: Auch Strobl fehlt dem FCA

Wir dem FC Augsburg auf unbestimmte Zeit fehlen: Tobias Strobl.

Wir dem FC Augsburg auf unbestimmte Zeit fehlen: Tobias Strobl. imago images/eu-images

Aufgrund eines akuten Mangels an Innenverteidigern hatte Trainer Markus Weinzierl Strobl zuletzt vom Mittelfeld in die Abwehr beordert. Nun fällt auch der 31-Jährige vorerst aus. Eine genaue Prognose zur Ausfallzeit gab es am Dienstag vonseiten des FCA noch nicht. Die beiden Testspiele gegen Fürth (Mittwoch) und Cagliari (Samstag) wird Strobl aber verpassen, auch im DFB-Pokal gegen Greifswald (7. August) dürfte er nicht zur Verfügung stehen.

Uduokhai, Oxford und Danso fehlen ebenfalls

Damit verschärft sich die Personalsituation in der Augsburger Innenverteidigung. Felix Uduokhai kämpft mit der deutschen Olympia-Auswahl am Mittwoch um den Einzug in die K.-o.-Runde. Reece Oxford macht nach einer Operation am Meniskus zwar Fortschritte in der Reha, ist aber noch nicht zurück im Mannschaftstraining. Der wechselwillige Kevin Danso stellte vor knapp zwei Wochen die Arbeit ein, ist weiterhin krankgeschrieben und sportlich keine Option mehr. Ob es im Ablösepoker mit RC Lens eine Einigung geben wird, ist weiter ungewiss.

Spielersteckbrief Strobl
Strobl

Strobl Tobias

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

Damit bleibt als Nebenmann von Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw derzeit nur noch Youngster Frederik Winther übrig. Der 20-jährige Däne, den der FCA im Oktober 2020 verpflichtete, aber für den Rest der vergangenen Saison an seinen bisherigen Klub Lyngby BK auslieh, kann und muss sich nun in den Testspielen beweisen.

David Bernreuther

Das sind die Bundesliga-Sommerneuzugänge 2021/22