Regionalliga

Babelsberg holt Uzelac

Innenverteidiger stand zuletzt bei Würzburg unter Vertrag

Babelsberg holt Uzelac

Er läuft zukünftig für Babelsberg auf: Franko Uzelac.

Er läuft zukünftig für Babelsberg auf: Franko Uzelac. imago

"Wir standen schon länger in Kontakt und hatten sehr gute Gespräche. Dass sich Franko nun trotz der Angebote aus anderen Ligen für uns entschieden hat, macht uns stolz", sagt Babelsbergs Trainer Almedin Civa.

Uzelac wurde beim VfL Osnabrück und VfB Oldenburg ausgebildet, beim VfB machte er auch die ersten Schritte im Herrenbereich. Insgesamt kam er 95-mal für Oldenburg in der Regionalliga zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore. 2016 ging er dann zu den Würzburger Kickers. Kurz nach Vertragsbeginn wurde Uzelac allerdings durch einen Fußbruch zurückgeworfen und verpasste die komplette Hinrunde in der 2. Liga. In der Rückserie kam der Innenverteidiger nur auf einen Einsatz. In der vergangenen Saison lief er sechsmal in der 3. Liga auf.

mst

Spielersteckbrief Uzelac
Uzelac

Uzelac Franko

Trainersteckbrief Civa
Civa

Civa Almedin