eFootball

'B3nn1FIFA' komplettiert Holstein Kiels FIFA-Kader

Neuzugang präsentiert

'B3nn1FIFA' komplettiert Holstein Kiels FIFA-Kader

'B3nn1fifa' ist auf Spielerseite der einzige Kieler FIFA-Neuzugang.

'B3nn1fifa' ist auf Spielerseite der einzige Kieler FIFA-Neuzugang. Holstein Kiel

Nur auf Platz 21 war Holstein Kiel in der vergangenen Spielzeit der VBL Club Championship gelandet, im Saisonverlauf waren die "Störche" gar niemals besser platziert als auf Rang 18. Große Umbauten im Kader nimmt der Verein aus Schleswig-Holstein für die dritte VBL-Saison dennoch nicht vor: Wie am Mittwoch via Twitter bekanntgegeben wurde, stößt mit Benedict Ratzlaff lediglich ein neuer Spieler zum Team. 'B3nn1fifa' startet für die Kieler auf der Xbox. Ratzlaff stammt aus der L4K eSports-Schmiede von Teoman Arslan, der unter anderen auch Cihan 'Cihan' Yasarlar und Tim 'TheStrxngeR' Katnawatos betreute. Ebenfalls neu ist der Trainer, dieses Amt füllt künftig Ugur 'n1ce65' Dertli aus.

'Samstag_11' kommt Führungsrolle zu

Urgestein im Team ist Nils Mohr, der seit der Gründung der eSport-Sparte dabei ist und folglich in seine dritte VBL-Saison im Trikot der "Störche" gehen wird. 'Samstag_11' ist an der PlayStation oder Xbox vorgesehen. Ebenfalls bereits im Vorjahr waren Marvin 'KarpfenL' Schmidt-Thychsen (Xbox) und Cihat 'cihat_ksv' Kormaz (PlayStation) Teil des Holstein-Kaders, kamen allerdings noch nicht in der Club Championship zum Einsatz. Das soll sich in der kommenden Spielzeit nun ändern.

Nicht mehr für Kiel aktiv sind dagegen Bennett 'rohwaedder' Rohwedder, der sich dem FC St. Pauli angeschlossen hat, und Michele 'famouslp91' Freitag-Skarjan. Die Virtual Bundesliga startet im November in ihre dritte Saison.

Alles aus der Welt des eSport und des Gaming findet ihr bei EarlyGame

Patrick Wichmann

FIFA 21: Die größten Torwart-Talente im Karrieremodus