News B-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe 6

Halbzeit in der B-Klasse 6
08.12.23 - 08:00

Nur noch Zabo kann Elektra Hellas III abfangen

Winterpause in der B-Klasse 6 - Zeit für eine Zwischenbilanz im Unterhaus: Schon zwei Abmeldungen hatte die Liga zu verkraften, sodass nur noch ein Feld von elf Mannschaften übrig geblieben ist. Zwar weist ein halbes Dutzend eine positive Bilanz aus, doch so wirklich für die Meisterschaft kommt außer Tabellenführer SSV Elektra Hellas III wohl nur noch die SpVgg Zabo Eintracht infrage.

Assen ziehen Konsequenzen
31.10.23 - 13:45

3. Mannschaft aus dem Spielbetrieb abgemeldet

Nach einem Gespräch zwischen der Fußballabteilungsleitung und den Verantwortlichen der 3. Mannschaft hat man beim ASN Pfeil-Phönix den Entschluss gefasst, die Mannschaft aus dem Spielbetrieb abzumelden. Die Abmeldung erfolgte bereits am Freitag, den 20.10.23, lag jedoch nicht am Spielermangel. Über die näheren Gründe hält sich der Verein bedeckt, entschuldigt sich jedoch bei den Mannschaften der B-Klasse 6.

Ein Rückzug ohne (größere) Folgen
12.09.23 - 15:00

DJK BFC meldet die 3. Mannschaft wieder ab

In der B-Klasse 6 gibt es einen ersten Rückzug zu notieren: Die DJK BFC Nürnberg meldet ihre 3. Mannschaft wieder ab. Das neu gestartete Team hatte im Unterhaus nur eine kurze Lebensdauer, nach zwei Nichtantretungen und zwei Niederlagen ist nun Schluss. Somit reduziert sich das Teilnehmerfeld in der Liga auf zwölf, von denen in der Regel nun zwei Mannschaften spielfrei sein werden.

Umschau B-Klasse 6
10.05.23 - 16:50

Kommt es zum großen Showdown?

Einen Monat vor dem Ende ist es noch einmal Zeit, einen Blick auf das Geschehen in der B-Klasse 6 zu werfen, wo sich ein spannender Dreikampf um die Aufstiegsplätze entwickelt und fortgesetzt hat. Am Sonntag steht das Gipfeltreffen zwischen dem TB Johannis 88 III und dem SC Germania II an, am letzten Spieltag könnte es zum finalen Showdown in Schniegling kommen, wenn der Nachbar SV Poppenreuth II gastiert.

Erster Rückzug in der B-Klasse 6
07.03.23 - 12:45

TV Glaishammer II wirft das Handtuch

Einen ersten Rückzug gibt es in der B-Klasse 6 zu vermelden: Der TV Glaishammer muss mangels Spieler seine 2. Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb nehmen. Wirkliche Auswirkungen auf das Meisterschaftsrennen in der Liga hat die Stornierung der TVG-Ergebnisse indes nicht.

Umschau B-Klasse 6
06.12.22 - 11:30

Werden die Nachbarn Germania III noch gefährlich?

Etwas mehr als die Hälfte der Saison ist gespielt - Zeit für eine weitere Bestandsaufnahme in den B-Klassen. Noch immer ungeschlagen steht die 3. Mannschaft des SC Germania Nürnberg an der Spitze der B-Klasse 6, nur ein Remis leisteten sich die Schnieglinger, die mit einem komfortablen Polster überwintern und wohl nur noch von der Konkurrenz aus der Nachbarschaft eingefangen werden können.

Umschau B-Klasse 6
27.09.22 - 14:15

Ein wenig mühsam vor dem Spitzenspiel

Gut ein Viertel der Saison 2022/23 ist absolviert und damit Zeit, um das Geschehen in den B-Klassen näher zu beleuchten. In der B-Klasse 6 ist der SC Germania III nach sieben Spielen noch immer mit perfekter Punktausbeute unterwegs. Zuletzt wurde es aber erstmals etwas enger, so dass im Spitzenspiel am Samstag gegen Tuspo Nürnberg II eine Steigerung nötig sein dürfte.