Raiffeisen Super League Transferticker

03.06. - 19:25
Im Gespräch

Rüegg wohl eher nicht Kandidat in Augsburg

Rüegg, Kevin

Kevin Rüegg wird mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht, doch nach kicker-Informationen ist die Spur in die Fuggerstadt nicht so heiß, wie sie schon einmal war. Zwar ist der FCA für die kommende Spielzeit auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger, doch das Interesse an Rüegg ist nach dessen Knieverletzung erkaltet. Fraglich, ob er auch aktuell die gewünschte Lösung für das Problem rechts hinten ist.

30.01. - 17:32
Bestätigt

Augsburg verleiht Pedersen zum FCZ

Pedersen, Mads

Der FC Augsburg gibt kurz vor Ende der Transferperiode Mads Pedersen ab. Der Däne kam nach seinem Wechsel vom FC Nordsjaelland zum FCA im Sommer nur zweimal in der Bundeslige zum Einsatz, nun soll er in der Schweiz Spielpraxis sammeln. "Es ist für mich und meine Entwicklung wichtig, dass ich regelmäßig spielen kann", sagt Pedersen. Geschäftsführer Stefan Reuter sieht einen doppelten Vorteil: "Die Ausleihe in ein deutschsprachiges Umfeld macht für uns absolut Sinn, sodass er sich sportlich, aber auch sprachlich weiterentwickeln kann."

23.01. - 14:32
Bestätigt

Osnabrück leiht sich Ceesay aus

Ceesay, Assan

Der VfL Osnabrück ist bei der Stürmersuche in der Schweiz fündig geworden: Bis zum Saisonende wechselt Assan Ceesay auf Leihbasis vom FC Zürich an die Bremer Brücke. In der Super League erzielte der 1,89-Meter-Schlacks in zwölf Spielen ein Tor. Der 25-jährige Nationalspieler Gambias wird mit der Nummer 11 auflaufen.

09.01. - 17:14
Bestätigt

Basel leiht van der Werff aus Salzburg

van der Werff, Jasper

Jasper van der Werff wechselt von RB Salzburg zum FC Basel. Der 21-jährige Innenverteidiger schließt sich auf Leihbasis bis 2021 dem Schweizer Topklub an.

31.10.19 - 11:22
Im Gespräch

Wolfsburgs Rexhbecaj beim FC Basel auf dem Zettel

Rexhbecaj, Elvis

Es läuft nicht rund für Elvis Rexhbecaj: Beim 1:6 des VfL Wolfsburg im Pokal gegen RB Leipzig kam der 21-Jährige erstmals in dieser Saison zum Einsatz. Rexhbecaj, der unter Bruno Labbadia noch auf 24 Pflichtspiele kam, spielt unter Oliver Glasner bisher nur eine untergeordnete Rolle. Und muss im Winter womöglich die Entscheidung treffen, sich verleihen zu lassen. Mehrere Vereine sind auf das Wolfsburger Eigengewächs aufmerksam geworden, eine Spur führt nach kicker-Informationen zum FC Basel.

03.10.19 - 17:35
Bestätigt

Behrami und Sion lösen Vertrag auf

Behrami, Valon

Der FC Sion und Mittelfeldspieler Valon Behrami haben ihre gemeinsame Zusammenarbeit nach nur wenigen Monaten wieder beendet. Das teilte der Schweizer Erstligist am Donnerstag offiziell mit. "Valon zeigte sich enttäuscht darüber, dass er sein volles Potenzial nicht ausschöpfen und seinen gewohnten Kampfgeist nicht auf den Platz bringen konnte", erklärte Sion-Präsident Christian Constantin. Beide Parteien würden freundschaftlich auseinandergehen, heißt es. Der 34-Jährige will seine Laufbahn fortsetzen.

27.08.19 - 18:44
Bestätigt

Janjicic verlässt den HSV Richtung Zürich

Janjicic, Vasilije

Der Hamburger SV hat das Kapitel Vasilije Janjicic endgültig geschlossen. Der Mittelfeldspieler, der von Trainer Dieter Hecking bereits in der Vorbereitung aussortiert worden war, verlässt den Zweitligisten und wechselt zum FC Zürich. Beim FCZ wurde der 20-Jährige ausgebildet, ehe er 2016 den Schritt an die Elbe gewagt hatte. Beim HSV konnte er sich aber nicht durchsetzen, weshalb er nun zu seinem Jugendklub zurückkehrt. In Zürich unterschrieb er einen Vertrag über drei Jahre bis Juni 2022 und wird mit der Rückennummer 8 auflaufen.

27.08.19 - 10:08
Im Gespräch

Zieht es Janjicic zurück zum FC Zürich?

Janjicic, Vasilije

Der in der Vorbereitung von Coach Dieter Hecking aussortierte Vasilije Janjicic wird nach drei Jahren in der Hansestadt wohl zu seinem Jugendklub FC Zürich zurückkehren. Wie das Portal "nau.ch" berichtet, soll der U-21-Nationalspieler der Schweiz noch am Dienstag einen Vertrag beim FCZ unterzeichnen. Dem gebürtigen Züricher wurde vonseiten des HSV nahegelegt, sich einen neuen Klub zu suchen. Infolgedessen hatte er beim Zweitligisten keine Rückennummer mehr erhalten und wurde zudem in die U 21 degradiert.

23.08.19 - 15:10
Bestätigt

Kiel leiht Zürichs Khelifi aus

Khelifi, Salim

Holstein Kiel hat sich mit Salim Khelifi verstärkt. Der offensive Mittelfeldspieler wird vom Schweizer Erstligisten FC Zürich für ein Jahr ausgeliehen, die Störche sicherten sich aber nach dem Leihende eine Kaufoption für den25-Jährigen. Khelifi, der sich auf der rechten Außenbahn am wohlsten fühlt, kennt den deutschen Profifußball bereits aus seiner Zeit bei Eintracht Braunschweig (2014 bis 2018).

18.08.19 - 17:05
Bestätigt

Sörensen-Leihe ist fix

Der 1. FC Köln verleiht Innenverteidiger Frederik Sörensen für eine Saison in die Schweiz zum Meister Young Boys. In der vergangenen Saison kam der Däne lediglich in fünf Zweitliga-Partien zum Einsatz und spielte in den Planungen von Neu-Coach Achim Beierlorzer für die neue Spielzeit keine Rolle mehr.