eSport

"In eine spannende Zukunft": Quo vadis, deutscher eSport?

kicker eSport Talk im Livestream

"Aus dem Winter in eine spannende Zukunft": Quo vadis, deutscher eSport?

Chris Gürnth geht im neuen kicker eSport Talk die großen Fragen an. 

Chris Gürnth geht im neuen kicker eSport Talk die großen Fragen an.  kicker eSport

Aufschwung während der Corona-Pandemie, Rückgang in der Zeit danach: Der eSport durchlebte national wie international in den vergangenen Jahren so manche Kursschwankung. Wie ist es hierzulande Anfang 2024 um das kompetitive Gaming bestellt? Und woran macht man das überhaupt fest? Welche Aspekte gilt es bei der Beurteilung des Status quo zu berücksichtigen? 

Fragen über Fragen - im kicker eSport Talk am heutigen Donnerstagabend werden sie beantwortet. Da das Themenfeld ein mehr als komplexes sowie facettenreiches ist, hat sich Host Christian Gürnth gleich drei Gäste eingeladen. Dennis Gehlen, Fabian Fromm und Nathalie Haut unterstützen den Moderator bei Analyse und Ausblick. 

Vollumfängliche eSport-Expertise 

"Aus dem eSport-Winter in eine spannende Zukunft: Eine aufstrebende Industrie mit enormen Potential erfindet sich neu", gibt Dennis Gehlen als Stoßrichtung vor. Der Geschäftsführer von TakeTV erlangte einst als einer der besten WarCraft-III-Spieler Deutschlands Berühmtheit. Fabian Fromm wiederum ist Gründer der UniLiga, die eSport-Wettbewerbe für Studierende anbietet. Er kritisiert die fehlende Infrastruktur hierzulande - sieht aber auch "viel Potenzial". 

Podcast
Podcast
Nur 33 Millionen Euro für Spiele-Entwickler in Deutschland?
49:20 Minuten
alle Folgen

Mit Nathalie Haut war die dritte Expertin im Bunde schon in verschiedenen Funktionen Teil der eSport-Branche. Ob Journalismus, PR, Social Media oder die Betreuung von Teams: Sie verfügt über einen umfassenden Gesamtüberblick auf das Ökosystem in Deutschland. 

Quo vadis, deutscher eSport? Wir finden es mithilfe unserer Gäste heraus! Schaltet heute Abend um 19.30 Uhr auf Twitch oder kicker.de/esport ein, diskutiert im Chat mit und stellt eure Fragen an die Experten!

Der Streamplan für den Februar. kicker eSport

nas