Eishockey

Augsburger Panther verlängern mit Verteidiger Simon Sezemsky

AEV-Verteidiger unterschreibt bis 2021

Augsburger Panther verlängern mit Sezemsky

Vertragsverlängerung bis 2021: Powerplay-Experte Simon Sezemsky spielt auch in der kommenden Saison für die Augsburger Panther.

Vertragsverlängerung bis 2021: Powerplay-Experte Simon Sezemsky spielt auch in der kommenden Saison für die Augsburger Panther. imago images

Sezemsky wird somit ab Sommer in seine vierte volle DEL-Saison gehen. Bislang machte der 26-jährige Münchner insgesamt 148 Spiele in Deutschlands höchster Spielklasse - alle für die Panther. Dabei gelangen dem polyvalenten Rechtsschützen 30 Tore und 35 Assists.

"Simon Sezemsky hat sich vor allem offensiv zu einem der besten Verteidiger und Überzahl-Spieler der Liga entwickelt", sagte AEV-Trainer Tray Tuomi. "Wir haben ihn in den letzten Jahren behutsam aufgebaut und sind überzeugt, dass er in allen Bereichen seines Spiels immer noch besser werden kann."

Augsburger Panther - Die letzten Spiele
Straubing Tigers Straubing (A)
2
:
1
Straubing Tigers Straubing (H)
3
:
6
Deutsche Eishockey-Liga - 42. Spieltag
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
EHC Red Bull München EHC Red Bull München
90
2
Adler Mannheim Adler Mannheim
85
3
Straubing Tigers Straubing Tigers
81
Augsburger Panther - Vereinsdaten
Augsburger Panther

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

Augsburg steht elf Spieltage vor dem Ende der regulären Saison in der Tabelle auf Rang zehn, dem letzten Platz, der noch für die Endrunde qualifizieren würde. "Ein formstarker Sezemsky wird für uns im Kampf um einen Play-off-Platz von großer Bedeutung sein", glaubt Tuomi. Schon am Donnerstag (19.30 Uhr) sind die Panther zu Gast beim Spitzenreiter EHC Red Bull München. Vor der Länderspielpause geht es noch am Sonntag (16.30 Uhr) in Augsburg gegen die Krefeld Pinguine.

cru