Eishockey

Augsburger Panther verlängern mit Torhüter-Duo

Roy und Keller bleiben

Augsburger Panther verlängern mit Torhüter-Duo

Bleibt den Augsburger Panthern erhalten: Goalie Olivier Roy.

Bleibt den Augsburger Panthern erhalten: Goalie Olivier Roy.

Der 29 Jahre alte Kanadier Roy kam 2017 nach Augsburg und war in den folgenden Jahren einer der besten Torhüter der Liga - in der vergangenen Spielzeit wurde er von Verletzungen und einer Corona-Infektion gebremst. Der gebürtige Augsburger Keller (31) stammt aus dem Nachwuchs der Panther.

Panthercoach Mark Perderson freut sich über die Verlängerungen: "Mit Olivier Roy und Markus Keller verfügen wir über ein starkes Torhüterduo. Beide haben ihre Qualitäten in der DEL schon mehrfach unter Beweis gestellt. Dabei haben sie sich nie als Kontrahenten, sondern immer als Team gesehen. Das ist auch mir bei der Mannschaftszusammenstellung für die Teamchemie sehr wichtig. Unser Torwarttrainer Max Dürr wird weiter intensiv mit ihnen arbeiten, sodass auf Oli und Markus weiter Verlass sein wird."

fro/dpa