Bundesliga Liveticker

15:56 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Strobl
Augsburg

16:14 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
R. Khedira
Augsburg

16:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Gruezo
für R. Khedira
Augsburg

16:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Oxford
für Gouweleeuw
Augsburg

16:52 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Finnbogason
für M. Richter
Augsburg

16:56 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Bielefeld)
Schipplock
für Klos
Bielefeld

17:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Bielefeld)
Gebauer
für Doan
Bielefeld

17:11 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Caligiuri
Augsburg

17:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Bielefeld)
de Medina
für Okugawa
Bielefeld

17:19 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Schipplock
Bielefeld

17:19 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Gikiewicz
Augsburg

FCA

BIE

Schluss in Augsburg, die Partie endet mit dem einzig logischen Ergebnis: 0:0. Nach dem Seitenwechsel war vor beiden Toren noch weniger geboten als vor der Pause. Aber eine dicke Chance hatte der FCA, die Ortega klasse parierte. In Summe geht dieses Remis absolut in Ordnung.
Abpfiff
90' +4
Brunner serviert, Oxford klärt. Die Bielefelder bleiben dran, doch erneut kann der FCA klären.
90' +3
Nochmal ein Freistoß für Bielefeld aus dem rechten Halbfeld.
90' +1
Sven Schipplock Gelbe Karte (Bielefeld)
Schipplock
Nach einem langen Ball begeht Schipplock ein Stürmerfoul an Gikiewicz. Anschließend geraten beide aneinander und sehen Gelb.
90' +1
Rafal Gikiewicz Gelbe Karte (Augsburg)
Gikiewicz
90' +1
Vier Minuten gibt es zusätzlich.
90'
Lucoqui setzt sich vor dem Strafraum durch, verzieht mit seinem Distanzschuss aber völlig.
89'
Gebauer hat viel Raum im Zentrum, bleibt aber an Gruezo hängen.
88'
Nathan de Medina
Masaya Okugawa
Spielerwechsel (Bielefeld)
de Medina kommt für Okugawa
87'
Wieder Voglsammer, diesmal setzt er den Ball aus 15 Metern drüber.
87'
Voglsammer setzt sich links im Strafraum durch, trifft den Ball dann als Abschluss aber nicht ideal.
86'
Okugawa steht zwar wieder, doch er humpelt und deutet an, dass es nicht weitergeht.
86'
Okugawa sitzt auf dem Boden, er hat wohl einen Krampf.
85'
Der Standard von Caligiuri bringt nichts ein.
84'
Framberger hat viel Wiese auf der rechten Seite vor sich, findet mit seiner Flanke aber nur Nilsson. Immerhin gibt es eine Ecke.
83'
Daniel Caligiuri Gelbe Karte (Augsburg)
Caligiuri
Caliguiri verhindert, dass Voglsammer das Spiel schnell machen kann.
82'
Voglsammers Hereingabe von rechts ist zu weit und für Okugawa nicht zu erreichen.
81'
Die Augsburger wollen den Sieg aktuell mehr, bei Bielefeld scheinen die Akkus leer zu sein.
79'
Beim Schlussmann geht es weiter.
79'
Ortega hat sich bei der Parade weh getan und muss behandelt werden.
78'
Plötzlich die Riesenchance für Augsburg! Uduokhai eröffnet auf die linke Seite zu Finnbogason, der bedient Vargas im Strafraum mit einem tollen Pass. Der Offensivmann taucht alleine vor Ortega auf, scheitert aus sieben Metern aber am exzellent reagierenden Keeper.
77'
Christian Gebauer
Ritsu Doan
Spielerwechsel (Bielefeld)
Gebauer kommt für Doan
76'
Caligiuri sucht im Zentrum Hahn, aber Pieper ist dazwischen.
75'
Die Arminen spielen defensiv weiterhin sehr stabil, nach vorne geht jedoch fast gar nix mehr.
73'
Gruezo versucht es aus mal der Ferne - weit drüber. Bezeichnend für den zweiten Durchgang bis hierhin.
72'
Einen kleinen Tick aktiver sind aktuell die Hausherren.
71'
Caligiuri macht es alleine, kommt vor dem Strafraum auch zum Abschluss. Doch Okugawa stört noch entscheidend.
70'
Das ist offensiv im zweiten Durchgang von beiden Seiten extrem wenig.
69'
Sven Schipplock
Fabian Klos
Spielerwechsel (Bielefeld)
Schipplock kommt für Klos
68'
Klos sitzt erneut auf dem Boden, es wird nicht weitergehen bei ihm.
67'
Sowohl Gikiewicz als auch Ortega erleben bisher einen sehr ruhigen Nachmittag.
65'
Alfred Finnbogason
Marco Richter
Spielerwechsel (Augsburg)
Finnbogason kommt für M. Richter
Frischer Wind für die Offensive des FCA. Vielleicht geht jetzt mit Finnbogason mehr.
64'
Caligiuri versucht es mal aus der Ferne, Richter fälscht noch leicht ab. Am Ende greift Ortega ohne Probleme zu.
63'
Klos steht wieder, beim Kapitän geht es zunächst weiter.
61'
Klos ist liegengeblieben und hält sich den Kopf. Er muss behandelt werden.
59'
Doan geht von rechts nach innen, löffelt den Ball aber ins Niemandsland - Abstoß.
58'
Nach Oxfords Fehlpass will Bielefeld schnell umschalten, doch Uduokhai klärt mit einer starken Grätsche gegen Voglsammer.
57'
Torchancen nach der Pause? Fehlanzeige!
55'
Klos legt ab auf Okugawa, der verzieht aus 17 Metern halbrechter Position. Doch dann geht die Fahne hoch, der Kapitän stand im Abseits.
54'
Nach einem Steilpass von Hahn hat Vargas auf der linken Seite mal Platz. Doch im Sechzehner verstolpert er den Ball.
53'
Doan findet im Strafraum zwar Kunze, doch der kommt nicht zum Abschluss.
52'
Beide Defensiven sind weiterhin sehr aufmerksam.
50'
Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst am Spiel nichts, beide Teams belauern sind, wollen keinen Fehler machen.
48'
Iago zieht den Ball von links nach innen, dort klärt Pieper.
46'
Reece Oxford
Jeffrey Gouweleeuw
Spielerwechsel (Augsburg)
Oxford kommt für Gouweleeuw
Doppelwechsel bei den Augsburgern. Gouweleeuw muss nach einem Zusammenprall mit Uduokhai raus.
46'
Carlos Gruezo
Rani Khedira
Spielerwechsel (Augsburg)
Gruezo kommt für R. Khedira
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause, sechs Sekunden vor Ende der ersten 45 Minuten bittet Schiedsrichter Markus Schmidt zur Pause. Es war eine zähe erste Hälfte mit sehr wenigen Torchancen. Beide Mannschaften neutralisieren sich größtenteils und wollen nicht den ersten Fehler machen. Die beste Chance bisher hatte Voglsammer, dessen Volley drüber ging.
Halbzeitpfiff
44'
Rani Khedira Gelbe Karte (Augsburg)
R. Khedira
Khedira kommt gegen Kunze zu spät und sieht Gelb.
44'
Caligiuri findet mit seinem Freistoß von rechts Gouweleeuw, dessen Kopfball ins rechte Eck holt sich Ortega.
42'
Iago bietet mal einen tiefen Lauf an und bekommt den Ball auch. Seine Flanke ist dann aber viel zu ungenau und sichere Beute für Ortega.
41'
Frambergers Flanke von der rechten Seite wird geklärt.
40'
Der FCA findet keine Lücke durch die Defensive der Gäste.
38'
Beide Mannschaften sind sehr bissig in den Zweikämpfen. Viel Zeit hat der ballführende Spieler selten.
37'
Es steht einiges auf dem Spiel, das ist beiden Teams anzumerken. Keiner will den ersten Fehler machen.
35'
Prietl verlängert den Ball unfreiwillig in den Lauf von Richter. Der zieht von links nach innen - sein abgefälschter Schuss aus 16 Metern geht auf das Tornetz. Das war die beste Chance der Augsburger bisher.
34'
Lucoqui schickt Voglsammer über die linke Seite, doch der findet mit seiner flachen Flanke keinen Mitspieler.
33'
61 Prozent Ballbesitz für die Arminen bis hierhin.
32'
Wirklich viel fällt den Gastgebern offensiv bisher nicht ein.
30'
Iago setzt aus 20 Metern zum Schlenzer an - klar drüber.
30'
Nach einer halben Stunde kann man sagen: Die Bielefelder sind in der Offensive einen Tick zwingender, ohne sich jetzt eine Vielzahl an Chancen zu erspielen.
28'
Beste Chance der Partie bisher! Klos legt fein per Absatz ab auf Voglsammer, der rechts im Strafraum völlig frei zum Abschluss kommt. Doch der Offensivmann knallt seinen Volley drüber. Da war mehr drin.
27'
Tobias Strobl Gelbe Karte (Augsburg)
Strobl
Nach einer Grätsche gegen Kunze sieht Strobl Gelb.
26'
Doan hat rechts im Strafraum mal kurz etwas Platz. Am Ende zögert er jedoch zu lange und wird geblockt.
24'
Es ist bisher eine Partie ohne die großen Torchancen. In beiden Strafräumen passiert sehr wenig.
21'
Brunner findet mit seiner Flanke von recht Klos, dessen Volleyschuss geht klar drüber.
20'
Ortega spielt einen tollen langen Ball auf Klos, der legt ab auf Okugawa. Das Zuspiel ist etwas zu ungenau, sonst hätte er Japaner im Strafraum eine tolle Abschlussposition gehabt.
18'
Kunze hebt den Ball von links gefühlvoll nach innen - Uduokhai klärt per Kopf.
17'
Beide Mannschaften machen im Mittelfeld die Räume eng.
15'
Okugawa bringt den Standard nach innen, Khedira köpft Klos noch an - Abstoß.
15'
Brunners Hereingabe von rechts landet bei Klos, dessen Kopfball wird noch abgefälscht - Ecke.
14'
Die Begegnung ist bisher völlig ausgeglichen. Beide Teams haben Momente nach vorne, richtig zwingend wurde es noch nicht.
12'
Nach einem Ballgewinn von Okugawa eröffnet sich Kunze viel Raum vor dem Strafraum. Der Mittelfeldmann geht einige Meter, zögert dann zu lange und wird geblockt. Da wäre ein Abspiel wohl die bessere Option gewesen.
11'
Brunners langer Einwurf von der rechten Seite landet irgendwie bei Doan, der bekommt hinter seinen Abschluss aus elf Metern aber keinen Druck.
10'
Es ist bisher das erwartet umkämpfte Duell.
8'
Eine kurze Variante landet am Ende links im Strafraum bei Richter, der legt sich den Ball gegen Lucoqui zu weit vor.
8'
Pieper klärt im Kopfballduell gegen Khedira - nächste Ecke.
7'
Caligiuris Ecke landet bei Hahn, dessen Kopfball geblockt wird.
6'
Strobl erobert am gegnerischen Strafraum den Ball, der dann zu Richter springt. Doch Nilsson klärt zur Ecke.
5'
Durch eben jenes frühes Pressing haben die Augsburger Mühe, hinten aufzubauen.
4'
Die Arminen gehen in den ersten Minuten früh drauf.
2'
Voglsammers Hereingabe von links klärt Uduokhai in der Mitte.
1'
Los geht's, die Augsburger haben angestoßen.
Anpfiff
15:06 Uhr
Zur eigenen Situation ergänzt der Trainer: "Wir wissen, in welcher Situation wir sind. Und zwar, dass wir um den Klassenerhalt kämpfen - darauf konzentrieren wir uns auch. Die psychologische Situation von uns ist klar und das ist das Entscheidende. Uns muss allen klar sein, was wir tun können, um unsere Situation permanent zu verbessern und am 34. Spieltag über dem Strich stehen."
14:54 Uhr
Doch da hat die Arminia etwas gegen. "Wir können am Samstag einen Kampf erwarten, weil Augsburg - genau wie wir - einen robusten Fußball spielt, auf die Umschaltmomente geht und bei Standards Gefahr ausstrahlen kann. Da müssen wir uns gegenstemmen. Wir müssen sehr klar bleiben, was unsere Spielweise betrifft und versuchen, präzise zu spielen, damit wir dem Gegner keine guten Momente gönnen", so Bielefelds Coach Kramer.
14:47 Uhr
"Es wird sicherlich ein recht umkämpftes Spiel. Nichtdestotrotz wissen wir, dass wir in der Tabelle besser dastehen und genauso müssen wir auch auftreten. Wir werden den Kampf annehmen und alles dafür tun, um am Ende die drei Punkte hier in Augsburg zu behalten", sagt Offensivmann Vargas.
14:37 Uhr
Arminia-Coach Frank Kramer wechselt im Vergleich zum 1:0 gegen Freiburg zwangsweise einmal: Kunze ersetzt den erkrankten Maier (schwere Magenprobleme).
14:37 Uhr
Blicken wir auf das Personal. Augsburgs Trainer Heiko Herrlich tauscht nach dem 0:1 auf Schalke zweimal: Iago und Strobl starten für Gumny und Gruezo (beide Bank).
14:34 Uhr
Bei sechs Zählern Vorsprung auf eben jenen Relegationsrang (und neun auf Platz 17) kann der FCA mit einem Sieg heute einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Andererseits kann die Arminia den FCA mit einem Dreier wieder voll mit in den Abstiegskampf ziehen - und selbst auf Platz 14 klettern.
14:30 Uhr
Am 29. Spieltag empfängt der Zwölfte Augsburg den 16. aus Bielefeld. Beide Teams trennen in der Tabelle sechs Punkte.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
10 VfB Stuttgart Stuttgart 29 5 39
11 FC Augsburg Augsburg 29 -13 33
12 TSG Hoffenheim Hoffenheim 29 -6 32
14 1. FSV Mainz 05 Mainz 28 -18 28
15 Arminia Bielefeld Bielefeld 29 -24 27
16 Hertha BSC Hertha 28 -14 26
Tabelle 29. Spieltag

Statistiken

10
Torschüsse
9
112,44 km
Laufleistung
114,23 km
443
gespielte Pässe
424
105
Fehlpässe
111
76%
Passquote
74%
51%
Ballbesitz
49%
Alle Spieldaten