Eishockey

Auftakt: Jankowski ist der Erste, doch Farabees Flyers siegen

Vor dem Bully: Referee überrascht mit Kurzansprache

Auftakt: Jankowski ist der Erste, doch Farabees Flyers siegen

War mit vier Scorerpunkten Matchwinner der Flyers: Joel Farabee.

War mit vier Scorerpunkten Matchwinner der Flyers: Joel Farabee. Getty Images

Zum Eröffnungsbully überraschte Referee Kelly Sutherland, bevor er den Puck einwarf, mit einer Kurzansprache über sein mit den Stadionlautsprechern verbundenes Mikrophon, über das er normalerweise wichtige Entscheidungen verkündet: "Wir haben alle mit Vorfreude auf diesen Tag gewartet. Willkommen zum Start der NHL-Saison 2020/21. Ich wünsche allen alles Gute. Bleiben Sie gesund und in Sicherheit!"

Nach fünf Minuten und zwölf Sekunden war das erste Tor der Saison mit Neuzugang Mark Jankowski einem Penguins-Stürmer vorbehalten. Doch am Ende behielten die Flyers in einer allerdings dennoch ausgeglichenen Partie mit 6:3 die Oberhand. Nicht zuletzt dank Joel Farabee, der neben dem zwischenzeitlichen Treffer zum 3:2 (39.) auch gleich drei Vorlagen gab.

Pittsburgh Penguins - Vereinsdaten
Pittsburgh Penguins

Gründungsdatum

01.01.1967

Vereinsfarben

Schwarz-Gold-Weiß

Philadelphia Flyers - Vereinsdaten
Philadelphia Flyers

Gründungsdatum

05.06.1967

Vereinsfarben

Orange-Schwarz-Weiß

Pittsburgh kam anfangs des Schlussdrittels erneut zurück, doch nach dem 4:3 des Österreichers Michael Raffl sorgte ein Doppelschlag von Travis Konecny und Kevin Hayes binnen exakt 20 Sekunden in der 53. Minute für die Vorentscheidung zugunsten der Flyers.

jom

Nicht nur Draisaitl und Stützle: Die Deutschen in der NHL