Eishockey

Auf den Spuren des Vaters: Eric Hördler erhält Profivertrag

Eisbären befördern den Sohn des Rekordspielers

Auf den Spuren des Vaters: Eric Hördler erhält Profivertrag

Eric Hördler steht nun im Profikader der Eisbären Berlin.

Eric Hördler steht nun im Profikader der Eisbären Berlin. IMAGO/ActionPictures

"Einmal mit meinem Vater zusammen für die Eisbären aufzulaufen, wäre das Größte für mich", sagte Eric Hördler. Das ist nun möglich, nachdem der 17-Jährige einen Profivertrag bis 2025 beim Deutschen Meister unterschrieben hat und nun mit seinem Vater Frank in einem Team steht.

"Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Laufbahn nehmen", sagte der Nachwuchsstürmer, der seine gesamte bisherige Laufbahn beim Nachwuchsteam Eisbären Juniors verbracht hat. "Es liegt aber noch viel Arbeit vor mir", weiß Hördler Junior um die Schwere der Aufgabe.

Es wäre etwas Außergewöhnliches für mich, zusammen mit Eric auf dem Eis zu stehen.

Frank Hördler

"Es wäre natürlich ein Highlight meiner Karriere, einmal mit meinem Sohn zusammen auflaufen zu dürfen", meinte der 37-jährige Frank Hördler, der selbst "mit meinem Vater und meinem Bruder" gespielt hatte. "Es wäre etwas Außergewöhnliches für mich, zusammen mit Eric auf dem Eis zu stehen." Zunächst einmal ist er aber "unglaublich stolz", auf seinen Sohn, der auch eine Förderlizenz für die Eisbären Juniors und die Lausitzer Füchse erhält.

Vertrag für Youngster Heim bis 2024

Maximilian Heim wurde ebenfalls mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18 Jahre alte Stürmer wird wie Hördler eine Förderlizenz bekommen und unterschrieb bis 2024.

nik, sid