Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Coupéhafter Ableger - Allradantrieb und digitale Außenspiegel - Preise ab 71.350 Euro
Der Sportback ist der Coupé-Ableger des elektrischen Audi e-tron. Es gibt ihn in zwei Leistungsstufen: Als 50 quattro mit 230 kW/313 PS und als 55 quattro mit 265 kW/360 PS. Hersteller
Der Sportback wirkt eleganter, sportlicher, weniger wuchtig als das Ausgangsmodell. Dabei ist er mit 4,90 Metern genauso lang und mit 1,94 Metern genauso breit. Aber: Seine Dachlinie verläuft um 13 Zentimeter niedriger und senkt sich zum Heck hin dekorativ ab. Hersteller
Nach WLTP-Norm kommt der e-tron Sportback 50 quattro mit einer Akkuladung 347 Kilometer weit, der 55 quattro soll maximal 446 Kilometer schaffen. Hersteller
Erstaunlich leichtfüßig und agil folgt das zweieinhalb Tonnen schwere Trumm dem Kurvengeschlängel. Hier zahlt es sich aus, dass der Schwerpunkt vergleichsweise niedrig liegt, gewichtige Bauteile wie der Akku sind in der Fahrzeugmitte konzentriert, die Achslastverteilung ist mit 50 : 50 perfekt ausbalanciert. Hersteller
An der Gleichstrom-Schnellladesäule kann der e-tron Sportback 55 150 kW ziehen und ist in einer knappen halben Stunde wieder zu 80 Prozent aufgefüllt. Wechselstrom-Laden funktioniert mit bis zu 11 kW. Noch in diesem Jahr wird es optional ein zweites Ladegerät geben, dann für 22 kW. Hersteller
Auch der Sportback bedient sich des supermodernen e-tron-Cockpits mit bis zu drei Bildschirmen. Hersteller
Der großformatige obere 12,1-Zoll-Touchscreen dient der Ansteuerung von Infotainment, Navi oder der e-tron-spezifischen Einstellungen, über den unteren mit 8,6 Zoll regelt der Fahrer die Komfortfunktionen und die Klimatisierung, auch handschriftliche Texteingabe ist möglich. Zudem fährt Amazons Sprachassistentin Alexa mit. Hersteller
Wie der klassische e-tron bietet auch der Sportback optional virtuelle Außenspiegel, bei denen Kameras die Bilder der Außenwelt auf zwei OLED-Displays in den Türen übertragen. Hersteller
Am Platzangebot knabbert die filigranere Optik nicht. Der Radstand ist mit 2,93 Metern unverändert geblieben, man sitzt also komfortabel im e-tron Sportback, auch im dreisitzigen Fond herrscht Raumfülle im Business-Class-Format vor, die um zwei Zentimeter eingedampfte Kopffreiheit dürften nur ausgesprochene Sitzriesen spüren. Hersteller
Etwas kleiner wird indes der Kofferraum, statt 660 Litern stehen beim Sportback nur 615 Liter zur Verfügung, was aber noch immer respektable Dimensionen sind, zumal sich nach Umklappen der Rücksitzlehnen 1655 Liter ergeben. Das angegebene Volumen umfasst allerdings auch das kleine 60-l-Gepäckfach unter der Fronthaube, in dem sich Bordwerkzeug und Ladekabel unterbringen lassen. Hersteller
Der e-tron Sportback 50 quattro kostet ab 71.350 Euro, der 55 quattro mindestens 83.150 Euro. Der Aufschlag zum klassischen e-tron beträgt 2250 Euro. Hersteller