Int. Fußball

Auch wegen der WM: Pogba verzichtet auf Knie-Operation

Juve-Rückkehr verschiebt sich

Auch wegen der WM: Pogba verzichtet auf Knie-Operation

Hat seine Juve-Rückkehr und die Winter-WM in Katar fest im Visier: Star-Spieler Paul Pogba.

Hat seine Juve-Rückkehr und die Winter-WM in Katar fest im Visier: Star-Spieler Paul Pogba. picture alliance / IPP

Nach der gefeierten Rückkehr von Paul Pogba zu Juventus sind zuletzt Sorgenfalten entstanden, eine Meniskusverletzung im Knie zwingt den französischen Weltmeister von 2018 schließlich zu einer wochenlangen Pause. Seine Rückkehr auf den Platz muss verschoben werden, den Auftakt der neuen Serie-A-Saison etwa mit dem Heimspiel gegen Sassuolo Calcio am 15. August (20.45 Uhr) verpasst er.

Klar ist zudem bis jetzt nicht gewesen, ob eine Operation beim von Manchester United gekommenen Techniker notwendig sein würde. Eine OP, die die Ausfallzeit noch weiter verlängert hätte - die Rede ist von zwei oder mehr Monaten gewesen.

Ein Eingriff im Knie wird nun aber nicht vorgenommen, wie es seit Dienstagabend aus Italien etwa von der "Gazzetta dello Sport" heißt. Pogba habe sich in Abstimmung mit den Ärzten von Juventus als auch mit denen der französischen Nationalmannschaft abgestimmt und sich gegen eine Operation entschieden. Stattdessen wird eine alternative Behandlung bevorzugt - mit Reha im Fitnessstudio sowie Wassergymnastik im Schwimmbecken. Anschließend soll leichtes Training ohne Vollkontakt absolviert werden, um alles abzuchecken.

Hintergrund dieser Entscheidung ist neben dem Wunsch, schnellstmöglich wieder für die Alte Dame aufzulaufen - der bis 2026 gebundene Franzose hat schon zwischen 2012 und 2016 als Publikumsliebling erfolgreich für die Bianconeri gespielt - auch die WM. Das im Winter steigende Turnier will Pogba als amtierender Titelträger mit Frankreich auf keinen Fall verpassen.

mag

Die internationalen Top-Transfers des Sommers