2. Bundesliga

Auch Frontzeck will nicht

Offenbach: Dritte Trainerabsage

Auch Frontzeck will nicht

Michael Frontzeck

Sieht seine Zukunft nicht beim OFC: Michael Frontzeck. imago

Der zuletzt bei Alemannia Aachen beschäftigte Ex-Nationalspieler (19 A-Einsätze) sagte gegenüber dem kicker: "Es hat weniger mit dem Verein zu tun, denn Offenbach ist ein guter Verein und ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Aber aus dem Bauch heraus habe ich mich gegen den Klub entschieden."

Weiterhin in Gesprächen stehen die OFC-Verantwortlichen mit Jörn Andersen. Der 44-jährige Norweger arbeitete zuletzt kurzzeitig beim griechischen Erstligisten AO Xanthi, wo er nach nur wenigen Wochen aus persönlichen Gründen wieder ausschied. Andersen war in seiner aktiven Zeit unter anderem als Spieler für die Bundesligisten 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV und Dynamo Dresden aktiv. 1990 sicherte er sich im Trikot von Eintracht Frankfurt als erster ausländischer Profi die kicker-Torjägerkanone als bester Torschütze der Saison. Als Cheftrainer betreute er vom 26.05.2003 bis 28.10.2004 den Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen, danach war er auch als Co-Trainer bei Borussia Mönchengladbach tätig.

Solange der OFC keinen Nachfolger für Wolfgang Frank gefunden hat, leitet Ramon Berndroth weiterhin das Training des hessischen Zweitligisten. Berndroth hatte sein Debüt in leitender Trainerfunktion am vergangenen Freitag bei der 1:2-Heimniederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth gegeben. Offenbach steht derzeit mit drei Punkten Vorsprung zu den Abstiegsplätzen auf Rang 14.